Search Results

Search results 1-20 of 131.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• HDD Check Befehl ?

mrvica - - DM900UHD

e2fsck gtkdb.de/index_7_978.html

• Quote from Fred Bogus Trumper: “Eing gutes Beispiel von Geben und Nehmen und Missachtung der GPL ... dort liegt sogar das Partnerbox Plugin mit folgender maintainer.info Source Code (8 lines)echt zum Kotzen und das ist nur einer der vielen Gründe warum die Trittbrettfahrer forken mussten ” das war mal bei denen das 3rd party plugin, mittlerweile haben die das im Image integriert, wer das zuerst hatte, ATV oder PLi weiss ich nicht, die dürfen voneinander abkupfern wiki.openpli.org/Fallback_remote…

• du kannst es mit ffmpeg probieren superuser.com/questions/639402…io-track-only-with-ffmpeg

• Quote from smirrederfuchs: “Schönen guten Tag zusammen. Thema Infobar Man kann die Anzeigedauer zwischen 1 und 10 Sekunden einstellen sowie dauerhaft. Ich möchte diese aber länger eingeblendet lassen. Kann ich das irgendwie einstellen oder vlt. in der 'skin.xml' ändern? Danke schon mal für eure Hilfe ” es gab mal ein plugin, enigma2-plugin-infobar-timeout, nur als .ipk (bis 35s einstellbar), für deine 920er bräuchtestet du ein .deb, das muss jemand erstmal machen

• Hat schon jemand HDMI In am laufen?

mrvica - - DM900UHD

Quote from gutemine: “ Und die VUnderboxen gehen mir langsam am *** ” ich werde mit dislikes nur so zugeschüttet wobei ich die Wunderboxen gar nicht erwähnt habe, analog zu CIplus-helper gibts jetzt den HDMI-helper und da war jemand schneller, das Ding kann man auch antesten, ist eine armhf binary, nur was für die neueren Boxen, ist ja open, na ja halbwegs open github.com/oe-alliance/oe-alli…r/update_systemconfig_arm

• Radio m3u Stream aus Bouquet abspielen

mrvica - - DM900UHD

es laufen alle, du kannst die manuell in ein /etc/enigma2/userbouquet..... einfügen und dann E2 neustarten Source Code (16 lines)

• Hat schon jemand HDMI In am laufen?

mrvica - - DM900UHD

neues aus der Gerüchteküche, es soll einen hdmi-in helper geben wo man keinen Splitter braucht

• Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 )

mrvica - - Skins

mit 66 jahren da fängt das leben an

• Bildmodus blind ändern...

mrvica - - DM900UHD

fals man kein Display hat erstmal schauen welche Modi es überhaupt gibt cat /proc/stb/video/videomode_choices dann einfach probieren echo 720p > /proc/stb/video/videomode 720p schaffen noch so alte Fernseher (obwohl, ich hatte da einen der nur 576i oder 576p am HDMI Anschluss konnte)

• DVI-PC Videoausgabe

mrvica - - Allgemeine Fragen

meinst du DVI Anschluss am PC Monitor, ja das geht, 720p sollte auf jeden Fall gehen (auch bei älteren 4:3 Monitoren), das würde ich vorher am Fernseher einstellen und dann mich am Monitor herantasten ob höhere Auflösungen gehen, DVI ist ja grob gesagt HDMI ohne Ton, den Ton musst du anders durchschleifen, was gut ist, DVI kennt kein Overscan so wird nichts in den Ecken vom Bild abgeschnitten edit: ich meinte ja 720p vorerst auf der DM900 am angeschlossenen Fernseher einstellen bevor du es dann …

• IPTV Sender eintragen

mrvica - - DM7020HD

Quote from telex: “ja, so dachte ich es mir aber wie wird das eingetragen: [*]#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//broadcast002.viewtvgroup.com%3a1935/vintagetvplayout/ngrp%3amyStream_all/chunklist_w41420915_b1492000.m3u8:Vintage TV [*]#DESCRIPTION Vintage TV [/list] ” einfach in ein vorhandes userbouquet..... in /etc/enigma2/ einfügen, enigma2 neustarten, in diesem Fall brauchst du kein Dreamboxedit

• IPTV Sender eintragen

mrvica - - DM7020HD

auch von mir Danke, läuft Source Code (2 lines)

• Untertitel Discovery Thor 0.8

mrvica - - DM8000

das ist bei DreamOS im Core, lib/dvb/subtitle.cpp github.com/OpenPLi/enigma2/com…9ff059ea78d5e0ccb83f3d407

• dreambox WebTV

mrvica - - DM900UHD

der Alleskönner mpv (mplayer2 Nachfolger) kann auch streamen mpv http://ip.der.box:8001/ServiceReference ServiceReference kann man so ermitteln dreambox.de/board/index.php?th…&postID=177905#post177905 , anstatt localhost (127.0.0.1) iptv der box eingeben auch gleichzeitig aufnehmen geht mpv http://ip.der.box:8001/ServiceReference --record-file stream.ts will man mehrere Sender streamen dann mehrere Instanzen des mpv starten, dabei gilt die Einschränkung wie beim Aufnehmen (die Sender müssen auf …

• Wacken_2018

ich schau streams mit mpv (Nachfolger von mplayer2), gleichzeitig gucken und aufnehmen geht auch Source Code (1 line) beenden mit Ctrl-C

• Wacken_2018

/magentamusik1_1/ --> 1920x1080, h264, 25fps /magentamusik1_2/ --> 1280x720, h264, 25fps /magentamusik1_3/ --> 960x540, h264, 25fps /magentamusik1_4/ --> 640x360, h264, 25fps /magentamusik1_5/ --> 480x270, h264, 25fps /magentamusik1_6/ --> 384x216, h264, 12.5fps heute auf 3sat, 20:15

• ich würde sagen -HN neutralize and save 5K REC header to make a pure TS file rectool -HN file.rec

• eventuell durch rectool vorher durchjagen forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=44837

• ja hast du recht, habe nochmal nachgeschuat, bei DVB-S keine Einstellung für Modulation, bei DVB-S2 kann ich auch QPSK einstellen

• Quote from dhwz: “Quote from mrvica: “ja und QPSK und nicht 8PSK ” Sehr witzig wenn es bei DVB-S eh nur QPSK gibt... ” ja schon klar, weiss aber nicht jeder, QPSK=4PSK, ich habe den Sender über manuelle Suche predifened Transponder gefunden, bei ganz manueller Suche kann man da einiges falsch eingeben, normallerweise sind die HD Sender (oder UHD) immer S2 (gibt's paar Ausnahmen), die werden da schon wegen der hohen Datenrate auch einiges an Bandbreite brauchen, zeitweise wurde falsch vermeldet d…