Search Results

Search results 1-20 of 695.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Einen FBC DVB-C wird es für die 920 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben. Das müsste nämlich ein Tuner von Broadcom sein und von denen wendet sich Dream offenbar ab. Du kannst alledings auf den Triple Tuner umsteigen. Der hat auch 2 Demods drin, aber nur einen DVB-C/T2 Eingang, der dann intern durchgeschliffen wird. D.h. du brauchst dort keinen externen Verteiler mehr.

• Reboot nach Stromlos machen

m0rphU - - DM7080HD

Quote from b3hav3: “Wenn die Box im normalen Standby ist also nur modus 5 dann würdet ihr sagen macht stromlos machen nixmehr aus, richtig? ” DOCH! Powerstate 5 ist das, was früher fälschlicherweise als Standby bezeichnet wurde. Fälschlicherweise deshalb, weil das Betriebssystem in dem Zustand noch zu 100% läuft, also auch Festplatte, Flash und Co gemounted sind. Was du suchst ist der echte Standby (früher Deepstandby), also Powerstate 1: dream.reichholf.net/wiki/Enigma2:WebInterface#Miscellaneo…

• SAT Neueinsteiger

m0rphU - - Allgemeine Fragen

Quote from hupe303: “Wegen schnellerer Umschaltzeiten scheint ein FBC Tuner sehr interessant. Danke für den Hinweis. ” Das CI+ Modul wird dir, wie jede Sky Hardware, einen Strich durch die schnellen Umschaltzeiten machen Ob das Umschalten nun 0,7 + 2 Sekunden oder 0,9 + 2 Sekunden braucht, macht doch kaum noch einen Unterschied. Zumal der FBC denke ich nur bei Unicable wirklich so schnell ist. Disclaimer: Für mich als FTA Kabelnutzer ist das alles nur Hörensagen

• DM 800se mit DoppelTuner Si2166B ?

m0rphU - - DM800SE

Und bei einem Absturz gibt es Fehlermeldungen bzw. Logs. Ohne diese kann man echt wenig Hilfe geben...

• [gelöst] Eine HDD 3 Boxen…

m0rphU - - DM8000

Der erste Fehler ist auf jeden Fall der fehlende root im Pfad. Da muss also ein / vorne dran: /media/hdd Dann könnte auf dem Server natürlich noch an der Freigabe etwas nicht stimmen. Das kannst du mit showmount 192.168.1.100 und showmount -e auf Client- und Server-Box testen.

• IPTV auf der 920UHD

m0rphU - - Plugins

Quote from hmich: “Unter User-Erweiterungen im MP gibt es doch unter TVNow Inhalte. ” Auch PayTV Inhalte? Wäre mir neu, aber natürlich schön.

• IPTV auf der 920UHD

m0rphU - - Plugins

Leider sind gerade die bezahlten Angebote traditionell schwerer auf Dreamboxen und vergleichbaren offenen Systemen zu empfangen, da es fast nie offizielle Lösungen gibt. Den diese Art von Lösungen stellen schon immer Kopierschutz und -Kontrolle in den Vordergrund, was sich eher schlecht mit dem offenen System verträgt. Die illegalen Lösungen sind das immer umgangen, aber diese Lösungen wurden inzwischen auch immer stärker unterbunden. Bei TVnow gibt es bisher glaube ich keine Möglichkeit die mit…

• Problem mit HD+

m0rphU - - DM900UHD

Jetzt schmeiß mal nicht wild alles durcheinander. 1. HD+ geht nicht: Da wären ein paar Infos zur Fehlersuche hilfreich. Welche Smartcard nutzt du? HD01, HD02, HD03 oder HD04? Ist der Empfang auf den Sendern in Ordnung? Wie ist der SNR-Wert (sieht man oft in der Infobar, alternativ im Webinterface auf das "Signal-Icon" oben rechts klicken)? 2. Du fängst ständig von der Fritzbox und Vodafone an. Reden wir überhaupt über Astra HD+ oder Vodafone HD-Pakete? Hast du lokal eine Smartcard und nutzt kein…

• [gelöst] Suche EPG-Plugin

m0rphU - - Plugins

Das Aussehen des graphischen EPG hängt auch vom Skin ab. Ich finde im MetrixStyle und Nuke.Evo sieht das schon ganz hübsch aus.

• Suche IPV6 VPN-Anbieter

m0rphU - - DM900UHD

Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Du willst mein "zweitens" haben, führst aber erstens aus... Jetzt ist die Frage, was du genau machen willst und wie dein Equipment (Router, sonstige Server, etc) aussieht? Abhängig davon gibt es mehr oder weniger einfache Lösungen für den Zugriff von außen.

• Suche IPV6 VPN-Anbieter

m0rphU - - DM900UHD

Was genau möchtest du denn erreichen? Willst du aus deinem Heimnetz nach außen durch einen anderen Anbieter tunneln? Oder willst du von außen in dein Heimnetz tunneln, um z.B. von unterwegs auf die Dreambox zugreifen zu können? Deine beiden genannten Anbieter sind für ersteres. Dabei ist DSlite aber eigentlich kein Hindernis, denn du benötigst bei den meisten VPN Protokollen (Ausnahme IPSec Site-to-Site) keine öffentlich erreichbare IP am Client. Und IPv6 spielt auch keine Rolle, weil du ja über…

• Das mit den Akkus ist ein Thema für sich. Die letzten Generationen sind so hochgezüchtet, dass die tatsächlich am Limit betrieben werden und deshalb oft wirklich nicht lange halten. Auch birgt ein defekter Akku ein großes Brandrisiko, weshalb die Hersteller teilweise gezwungen sind, übervorsichtige Maßnahmen zu ergreifen. Auch lassen sich moderne Akkus kaum lagern. Ich würde da nicht von Obsoleszenz, sondern fehlgeleiteter technologischer Entwicklung sprechen. Obsoleszenz treiben vielmehr die So…

• picons für newnigma DM900 OE2.5

m0rphU - - Picons

Er spricht aber doch vom Feed. Wenn also mit dem Addon Manager auch Picons installiert werden können, könnte das hier ein Missverständnis sein. Im GP3 werden Picons ja als normale deb Pakete zur Verfügung gestellt.

• picons für newnigma DM900 OE2.5

m0rphU - - Picons

Gibt es im NN2 nicht extra das Plugin Piconmanager dafür?

• Freigabe nicht angezeigt

m0rphU - - DM920UHD

Freigabe der IP ist bei NFS nötig, weil es dort keine User / Passwort Authentifizierung gibt. Laut Datenblatt (gzhls.at/blob/ldb/b/8/d/b/94ef…bb1c68ac3024d4f677dbc.pdf) kann dein NAS aber kein NFS, sondern nur Samba (entspricht SMB bzw CIFS). Du kannst ja mal im NAS checken, ob Samba dort aktiviert ist. Aber was ganz anderes: Ein NAS, das nur Fat32 und kein RAID unterstützt, ist doch Mist. Ich würde mich nach was besserem umsehen.

• Na bei 3 Minuten und 33 Sekunden wird offensichtlich im video etwas von Interesse gezeigt.

• dvb-c sender aufnehmen

m0rphU - - DM920UHD

Das stimmt natürlich. Mir ging es eher um andere User, die das hier lesen Es gibt halt immer mehr Anbieter mit effektivem (Chip-) Pairing.

• dvb-c sender aufnehmen

m0rphU - - DM920UHD

Ja, aber je nach Kabelanbieter, Sender und Smartcard kann es notwendig sein, dass du zwei Smartcards und zwei CI+ Module nutzt.

• Kurz: Nein. Etwas länger: ein volles Backup wir auf keinen Fall funktionieren. Ein umfangreiches Settings-Backup wird vielleicht funktionieren. Einzelne Backups werden durchaus in engen Grenzen funktionieren. Ausführlich: Die technischen Daten zwischen 820 und 900 sind tatsächlich extrem unterschiedlich! In der 820 sitzt ein MIPSEL Prozessor, während in der 900 ein ARM Prozessor sitzt. Das als zwei deutlich unterschiedliche CPU Architekturen auf man nicht ohne weiteres dieselbe Software betreibe…

• Tonprobleme bei UHD Sendern

m0rphU - - DM920UHD

Die Sender sind vermutlich auf die AC3 (Dolby Digital) Tonspur eingestellt und du hast AC3 Downmix deaktiviert. Ohne Downmix wird die Box den Ton unverändert als Bitstream ausgeben. Dein TV oder dein A/V Receiver machen daraus dann Ton. Daher kann auch erst beim verarbeitenden Gerät die Lautstärke eingestellt werden. Ohne weitere Einstellungen und Plugins wird mit aktivem Downmix die Tonspur allerdings auf Stereo heruntergerechnet, sodass die meisten dann lieber auf die Volume Tasten verzichten