Search Results

Search results 1-20 of 723.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• An die CEC Einstellungen hätte ich dann gar nicht gedacht Zu den i(nterlaced) und p(rogressive) Formaten gibt es im Netz sicher gute Erklärungen. Google doch mal Kurzform: i macht 50 halbe Bilder pro Sekunde, p macht 25 vollständige Bilder pro Sekunde. Die deutschen ÖR senden ihre HD Signale im als progressive Bild, Sky und HD+ als interlaced, SD Sender sind auch immer interlaced. Egal, was die Box ausgibt, am TV wird es dann spätestens zum progressive Bild. Je nach Bildquelle und TV kann i tats…

• Wenn das Dateisystem kaputt gegangen ist, sind dabei mit großer Wahrscheinlichkeit auch Dateien kaputt gegangen... Die settings Datei wird bei jedem Herunterfahren neu geschrieben und ist damit in enigma2 die vermutlich am häufigsten geschriebene Datei im Flash-Speicher. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass genau diese Datei kaputt geht, natürlich enorm. Du kannst mal versuchen die Inhalte mit cat u.ä. auf der Konsole (Telnet) auszulesen. Da kommt dann vermutlich eine Fehlermeldung, was dir d…

• Quote from gerbi66: “Auf die Idee in den Bildeinstellungen zu schauen wäre ich nie gekommen. ” Echt? Das ist bei Problemen in der Bildanzeige doch eigentlich der logische erste Schritt zur Fehlersuche Deshalb hab ich ja in die Richtung gefragt. Nicht, dass ich ne Ahnung hätte, woran das gelegen haben kann. Aber das war halt der erste Schritt, das Problem einzugrenzen.

• Probier trotzdem mal noch auf 50 Hz statt Multi zu stellen.

• Welche Bildwiederholrate / Frequenz hast du eingestellt?

• Grafischer Multi-EPG, Timer setzen

m0rphU - - DM900UHD

Ich würde auf die Speicherorte / Bookmarks, die du konfiguriert hast setzen. Da ist vielleicht ein langsamer / nicht erreichbarer Netzwerkmount dabei oder so?

• Welche HDMI Auflösung nutzt du denn jetzt und welche war es auf der VU? Vielleicht kann der AVR das OSD nur bis zu einer bestimmten Auflösung oder bei passender Frequenz einspielen? Pluginsort taucht glaube ich im Plugin Browser unter der gelben Taste auf.

• Ah was... Ich finde es gut, wenn die User verschiedene Images probieren. @gerbi66 hat bisher vermutlich das VTI benutzt, das ja Teile aus allen möglichen Images übernommen hat. Ich verstehe sehr gut, dass die neue Box ähnlich nah an das bekannte heran kommen soll. Er wird aber sowieso nirgends exakt dasselbe wie im VTI vorfinden. Die Frage ist, mit welchem Image er sich das dann so zusammen bauen kann, dass es am ähnlichsten wird bzw. wo die Familie auf ein anderes (besseres :P) Konzept umerzoge…

• Zu Punkt 1 und 3: Ich wiederhole mich ungern, deshalb nur ein Link Grafischer Multi EPG und Tastenbelegung Zu Punkt 4: Partnerbox Plugin auf dem Client installieren, in den Erweiterungen konfigurieren und dann in der Bouquet-Übersicht mit Menü -> Partnerbox Bouquet hinzufügen. Zur generellen Bedienung: Nach enigma2 Standard gibt es einige Stellen, an denen sich ein Plugin einnisten kann. Das Plugin Menü (Hauptmenü -> Erweiterungen) ist nur eine von vielen Stellen und wird oft für die Konfigurati…

• Beim Wechsel in den Standby wird Linux komplett herunter gefahren. Dabei wird sich irgendein Prozess bei dir aufhängen. Die üblichen Verdächtigen sind dabei Netzwerkdienste und Mounts, die nicht reagieren. Genaueres solltest du mit einem seriellen Bootlog sehen. Das kannst du mir dem richtigen Treiber über die USB Service Schnittstelle und PuTTY erstellen. Anleitungen gibt es sicher hier im Board, auf YouTube, den diversen Wikis usw

• [gelöst] Updates per Paketmanager

m0rphU - - DM900UHD

Ich dachte das wäre nur die Frau des verrückten?

• [gelöst] Updates per Paketmanager

m0rphU - - DM900UHD

Und vorher sicher stellen, dass die Box eine funktionierende Internetverbindung (DNS!!!) hat.

• EPG Plugins werden unter lange Info aufgelistet. EasyInfo oder Multiquickbutton können das etwas einfacher verfügbar machen.

• Skin oben und unten?

m0rphU - - Skins

Du sprichst jetzt vom Skin im OLED und nicht mehr dem OSD auf dem TV oder?

• Ich habe von dem ganzen PayTV Zeug ja nur wenig Ahnung, aber ich habe das immer so verstanden: - EMM sind verschlüsselte Signale, die Sky im TV-Stream mitschickt - Die EMM werden direkt auf die Smartcard geschrieben und von dieser verarbeitet - Die EMM enthalten Informationen, wie: - Welche Sender (Pakete) freigeschaltet werden sollen - Aktivierungsdatum - Ablaufdatum - Seriennummer der bei Sky registrierten Hardware Sky verknüpft diese Informationen jetzt schon eine ganze Weil relativ geschickt…

• DM900 Tuner Konfiguration

m0rphU - - DM900UHD

Du konfigurierst im DreamOS für den FBC die 2 Eingänge und nicht die 8 (virtuellen) Tuner. Das bedeutet, dass du an jedem Eingang einfach das einstellst, was angeschlossen ist. Da du ja bereits alle 8 Frequenzen am ersten Eingang anliegen und auch so konfiguriert hast, stellst du denn zweiten Eingang auf "nicht konfiguriert" und schließt dort auch nichts an

• Reboot nach Stromlos machen

m0rphU - - DM7080HD

Es ist vollkommen egal, ob das früher immer funktioniert hat. Der Box im laufenden Zustand den Strom zu nehmen war immer schon Russisch Roulette. Bei einem vollwertigen Windows oder Linux PC macht das ja auch niemand Auch hilft es überhaupt nicht weiter das Verhalten mit ARM Boxen nachzustellen. Das ist wie gesagt nicht auf die neueren Broadcom Systeme übertragbar. Es hilft dem TE ja auch nicht, wenn ich ihm sage, dass ich das bei meiner 800se im BIOS einstellen konnte Ok, es sollte also auf der…

• Reboot nach Stromlos machen

m0rphU - - DM7080HD

Ein echtes Bios gibt es nicht mehr. Das Verhalten lässt sich meines Wissens nach auch nicht ändern. Ich weiß auch gar nicht mehr wie sich die 7080 bei Stromausfall verhalten hatte... Quote from goliath: “Ich habe meiner Wohn- und Schlafzimmerbox jeweils eine AVM FRITZ!DECT 200 gegönnt. Damit habe ich keine Probleme, die jeweilige Box aus der Ferne einzuschalten. Mit der Android Tablet-App sehe ich auch die Zustände der Box, 0,5 - 0,6 W im Standby und 7 - 12W im Idle. Funktioniert bei mir perfekt…

• Tuner Empfehlung für 920

m0rphU - - DM920UHD

Triple = 3 Empfangswege DVB-S2 / -C / -T2. Dieser hat außerdem 2 Demodulatoren, die flexibel alle 3 Empfangswege nutzen können. FBC = Full-Band-Capture = 8 Demodulatoren. Bei Dream gibt es derzeit FBC nur für Sat. Pro Demodulator (Demod) kannst du eine Frequenz empfangen. Bei DVB-C und DVB-T2 geht das sogar mit einem Kabel. Bei DVB-S2(X) ohne Unicable bist du dann pro angeschlossenem Kabel (max 2 pro Tuner) auf eine Sat-Ebene (de.wikipedia.org/wiki/Satblock-Verteilung) eingeschränkt. Mit Unicabl…

• Tuner Empfehlung für 920

m0rphU - - DM920UHD

Ja und ja. Da kann es keine zwei Meinungen geben, denn die technischen Details sind eindeutig.