Search Results

Search results 1-20 of 107.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @gerbi66 Ich glaube, man hatte dir doch einen Link gepostet zum MultiQuickbutton: [gelöst] Erweiterung Multiquickbutton Bin mir gerade nicht sicher, ob es diese Version überhaupt im Feed gibt. Mit dem PluginHider kannst du Menü-Punkte in diversen Menüs (u.a. auch im Menü der blauen Taste) ausblenden. Also nur die Anzeigen lassen, die du benötigst. Den PluginHider findet man nach der Installation im Menü unter Einstellungen -> System -> PluginHider. Das PluginSort ist glaub ich im PluginBrowser (…

• tuning fehlgeschlagen ???

Sven H - - Allgemeine Fragen

Quote from erdal73: “als ob du mal konkret was gezeigt hast..... ” gutemine hat es dir aber auch im Dreamboard erklärt. Du hast in deinen Tunereinstellungen bei "Befehlsfolge" das hier eingestellt: "commited, uncommited, toneburst". gutemine sagt aber, dass du dort "uncommited, commited, toneburst" auswählen sollst (also eine andere Reihenfolge). Die Einstellung für die Befehlsfolge änderst du dort mit den rechts/links-Tasten. (so oft drücken, bis der passende Eintrag erscheint).

• Wenn ich meinen AVR über die Dreambox fremdsteuere, zeigt der auch keine Lautstärkeanzeige am TV an. Da sehe ich nur im Display des AVR, dass die Lautstärke geändert wurde. Wenn ich den AVR aber über den TV steuere, kommt am Tv zumindest eine Anzeige für Leiser bzw. Lauter (aber ohne einen Wert - vermutlich kennt der TV den Lautstärke-Wert des AVR nicht). Evtl. könnte das die DreamBox ja auch so machen, dass da bei Lautstärkeänderung über HDMI-CEC zumindest eine optische Rückmeldung eingeblendet…

• @gerbi66 Der Weg über Menü -> Erweiterungen (PluginBrowser) ist ja fast der umständlichste Weg, den es überhaupt gibt Diese Variante habe ich hier noch nie genutzt. Da bist du doch über das Erweiterungsmenü (blaue Taste) viel schneller und das Menü der blauen Taste schließt sich ja auch automatisch.

• Quote from gerbi66: “... Was ich bei dem ValiMod vermisse: 1a: Sind mir zuviel Zeilen auf einmal, das man einstellen kann wie viele Zeilen angezeigt werden. 1b: Direktes starten über eine Taste und nicht nur über Plugins, der schließt beim umschalten aber dann ist noch das Menü offen das man noch schließen muss. 1c: seitenweise blättern ” 1a: Das geht glaub ich aktuell nur über den Skin zu regeln 1b: Ich nutze dafür das Quickbutton-Plugin aus dem GP4 und hab es mir da auf die Info-Taste gelegt..…

• Reboot nach Stromlos machen

Sven H - - DM7080HD

Ah, ok. Dann lag es also nur an den 10sek

Sven H - - DM7080HD

Ok, vielleicht gibt es da auch einen Unterschied beim Verhalten wenn man per FB herunterfährt oder per Netzbefehl ??

Sven H - - DM7080HD

Meine 7080 ist damals nach einem Stromausfall auch immer automatisch hochgefahren. Jetzt fällt mir aber ein, dass meine 7080 bei manuellem Ausschalten/Einschalten hinten am Schalter sich nicht immer einschaltete. Da passierte gar nichts - als wenn kein Strom da wäre. Da musste ich dann kurz den Stecker aus der Box ziehen, wieder reinstecken und Schalter nochmal einschalten. Nicht, dass es da irgendein Stromproblem/Netzteilproblem bei den 7080 gibt

Sven H - - DM7080HD

Wartest du auch noch etwas nach dem Befehl für den DeepStandby und dem Abschalten der Steckdose? Die Box benötigt bei mir teilweise manchmal fast ne Minute, bis sie sich komplett ausschaltet. Ich glaube, dass da irgendwie die Festplatte noch etwas werkelt. Die Box hat beim "Herunterfahren" immer noch ein leicht beleuchtetes Display. Erst wenn das komplett dunkel ist, kann man die Box ausschalten bzw. den Stecker ziehen. Versuche doch bitte mal die Sache mit dem Schalter auf der Rückseite. Also B…

Sven H - - DM7080HD

Wenn ich meine 920 in den DeepStandby (im Menü = Standby) schicke und dann den Schalter der Box auf der Rückseite ausschalte, 10sek warte und wieder einschalte, startet die Box wieder komplett. Wenn sie da bei dir mit dem Balken hängen bleiben, dann hast du ein anderes Problem. Möglicherweise das Image kaputt gegangen durch das harte Stromtrennen (als ohne vorher in den DeepStandby zu gehen). Oder musst du nach dem Stromzuschalten die Box erst mit der Fernbedienung starten, wo sie dann mit dem B…

Sven H - - DM7080HD

Bist du dir sicher, dass die IP-Steckdosenleiste wirklich trennt ? Ziehe doch mal den Stecker der Dreambox nachdem sie in den DeepStandby gegangen ist oder nutze den SChalter auf der Rückseite der Box. Startet die Box dann nach Stecker rein oder Schalter ein ?

• Image crasht

Sven H - - DM500HD

Komisch. Egal, sei froh, dass es jetzt geht

• Image crasht

Sven H - - DM500HD

Den Fehler hattest du eigentlich ganz oben ja auch mit angeschlossener HDD. Hast du das Image jetzt nochmal neu heruntergeladen oder hast du das gleiche wieder geflashed, was du auch beim Problem im ersten Beitrag genommen hattest?

• Image crasht

Sven H - - DM500HD

Dann würde ich fast vermuten, dass da im Standardskin ein Fehler drin ist. Das müsste sich dann mal einer anschauen, der das Image-Paket erstellt hat.

• Image crasht

Sven H - - DM500HD

Das scheint da eher das Problem im Skin zu sein. Normalerweise steht am Anfang des verwendetens Skins (skin.xml) welche Schriften der Skin nutzt. Da scheint dann wohl in der skin.xml irgendwas nicht zu stimmen. Das ist allerdings komisch, wenn es nach dem Flashen eines aktuellen Image passiert. Oder passiert das nur beim Flashen einer Sicherung?

• Image crasht

Sven H - - DM500HD

Ich würde eher sagen, dass da eine Schrift fehlt: [FONT] There is no font face called Regular! Please fix the skin or add the missing font! FATAL: font.cpp:116 ASSERTION 0 FAILED!

• kommt immer Rescue modus am Display

Sven H - - DM920UHD

Man braucht da auch keine IP. Die Fritzbox vergibt da direkt einen Link, mit dem du genauso auf die Dreambox kommst. Also einfach http://dm920.fritz.box im Browser eintippen und fertig. Dennoch ist das nicht normal, dass die Box ständig in den Rescue Modus startet. Ich hatte das auch schon und da wurde das Mainboard getauscht. Seitdem läuft sie wieder Ich bin damals nichtmal mehr ins Webinterface zum Flashen gekommen.

• Suche EPG-Plugin

Sven H - - Plugins

Im ValisEPG 1.6-r2 kann man auch über die rote Taste („Mehr...") das MultiEPG Vali Mod aufrufen. Das geht aber nur mit dem aktuellen DreamOS-Update. Sonst steht da bei der roten Taste im ValisEPG nur „Ähnlich“.

• Wenn du die 1. Option "Automatisch suchen" auf "aus" stellst, ist es egal, was du bei Abfrageintervall angibst. Der Intervall spielt nur eine Rolle, wenn die 1. Option auf "ein" steht.

• Du kannst im EPGRefresh in den Optionen (evtl. in den erweiterten Optionen) einstellen, dass er nach dem Aktualisieren des EPG den AT-Suchlauf startet. Das funktioniert bei mir super. Die Aktualisierung des EPG ist bei mir so eingestellt, dass es zu Zeiten passiert, wo die Box nicht aktiv genutzt wird. Damit kannst du das automatische Aktualisieren des AT in den dortigen Einstellungen deaktivieren.