Search Results

Search results 1-20 of 66.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ok, danke. Mein Pi-Hole ist global in der FritzBox als DNS Server eingetragen, es laufen also alle Geräte darüber auch die 820er. Ich habe bei allen Clients im Netzwerk den DNS der FritzBox eingetragen. Aber die 920er scheint jetzt zu gehen, zumindest kam heute beim Start keine Frage nach Updates und MediaPortal scheint auch wieder aktuell zu sein.

• Ein Systemupdate lief jetzt durch (nur wenn ich den Pi-hole deaktiviere), bei der 820er ist das nicht von Nöten. Ich mache das Update schon richtig unter Menü-Plugins-Manage extensions-Dist Upgrade? apt-get autoremove habe ich ebenfalls durchgeführt, welche Pakete waren das jetzt? Sagt mir irgendwie alles nichts Source Code (55 lines)

• mein Pi-hole scheint wohl die Seite s3.amazonaws.com zu blocken, wenn ich ihn deaktiviere kann ich die Datei runterladen. Allerdings habe ich ihn bei deinem Befehl auch deaktiviert. Habe es jetzt erneut bei deaktiviertem Pi-hole eingegeben. Source Code (95 lines)Mich verwundert nur das es bei meiner 820er alles geht (auch mit dem Pi-hole)

• ich hoffe, habe es nur raus kopiert Source Code (145 lines)

• Besten Dank für die schnelle Antwort, es kamen zwar wieder Fehler aber nach einem Neustart fragt die Box wieder nach Updates. Allerdings scheinen wieder Fehler vorzuliegen und die Updates nicht durchgeführt. board.newnigma2.to/wbb4/index.…4fb1e33e8a3995aa0e32044b4board.newnigma2.to/wbb4/index.…4fb1e33e8a3995aa0e32044b4

• Hallo, also so wie es aussieht sind die Abstürze definitiv von einem Defekt der alten Box gekommen, jetzt scheint es zu gehen. Allerdings kann ich seit ein paar Tagen kein Update mehr durchführen. Siehe Screeenshots, woran kann das liegen?board.newnigma2.to/wbb4/index.…4fb1e33e8a3995aa0e32044b4board.newnigma2.to/wbb4/index.…4fb1e33e8a3995aa0e32044b4board.newnigma2.to/wbb4/index.…4fb1e33e8a3995aa0e32044b4

• Also ich hab das jetzt ein paar Tage beobachtet. Abstürze hatte ich diese Woche keine, aber am Montag fiel das Display aus (wurde weiß, und im Standby ein dunkleres weiß). Ic h hab dann die Picons aus- und wieder eingeschaltet, zwei Tage später ging es wieder, keine Ahnung was das war. Jetzt habe ich gestern wieder viele Timer eingespeichert (auf Fox), eben schaue ich nach 0MB bzw. 1 MB, die Box war aber nicht abgestürzt. Irgendwie will mich die Box echt ärgern.

• ja genau, das meinte ich. Also gestern kam meine Austauschbox von Alternate. Habe mein Backup wieder drauf gespielt und mehrere Timer eingespeichert, jetzt mal abwarten was sich tut.

• Also Box wird eingeschickt und getauscht, ich hoffe das es dann passt. Mal noch etwas anderes, vermutlich ein Bug, im Hauptmenü steht seit zwei oder drei Updates Radio ganz oben (obwohl ich es gar nicht installiert habe; auf beiden Boxen). sobald ich einmal in der Filmliste war stimmt das Symbol nicht mehr, das sieht dann genau so aus wie das vom Timer.

• Guten Morgen, also ich habe jetzt mal Alternate angeschrieben und warte mal ob ob sie es tauschen oder was sie machen.

• Hallo, also ich habe jetzt mehrere Tage viele Aufnahmen laufen lassen mit den korrigierten Tunereinstellungen. Es lief wunderbar, vorgestern und gestern jedoch ist die Box wieder während einer Aufnahme einfach eingefroren. Ich habe jetzt von GBox auf Oscam umgeschalten und werde es nochmal beobachten bevor ich mit der Einrichtung der Box fortfahre. Aktuell kann ich auch wieder zwei Transponder auf einmal sehen, danke.

• So, habe jetzt wieder das gesicherte Image von vorgestern zurückgespielt und A2 und B2 deaktiviert. Habe dort bei der Installation die letzten Jahre immer nur weiter gedrückt und es hat immer gepasst. So sieht das jetzt bei mir aus. Aufnahmegunktion teste ich noch. Was mir auffällt, die Fernbedienung reagiert manchmal kaum bis gar nicht (durch die Bank mit allen Betriebssystemem), auch nicht von meiner 820er, kann ich da überhaupt etwas falsch machen?

• nein, nur die zwei Kabel (wie auch schon bei meiner 7080er). Mit dem original image kann ich nicht mal einen Sendersuchlauf machen, da kommt beim Starten immer ein Fehler. Wenn ich aber meine Bouquets zurück spiele kann ich ganz normal fern schauen. Aber auch hier: nehme ich ZDFinfo auf geht fast kein anderer Sender. KiKa geht, ich denk mal des ich die gleiche Frequenz oder Transponder

• Ich habe jetzt erneut komplett neu geflasht, nehme ZDFinfo auf und kann auf keinen anderen Sender umschalten obwohl alle 4 Tuner erkannt werden. Kann ich das irgendwie prüfen?

• Also der Sky Sender geht definitiv, scheint nicht abgeschaltet. Die Tuner scheinen erkannt zu sein. Deswegen war des beim Merlin ganz hilfreich zu sehen welche Sender frei sind und welche nicht (in der Senderliste)

• Checke ich nochmal die gehen aber wenn ich die Aufnahme auf RTL stoppe. Eben wollte ich nochmals Dinner For One aufnehmen während die RTL Aufnahme lief --> Ergebnis ist eine 0MB Aufnahme, kann es sein das einer der Tuner deaktiviert ist? Es steht aber 4x bzw 2x Aktiv dran.

• ok, danke. und mal noch eine andere Frage, was mir aufgefallen ist, ich nehme gerade RTL auf und kann nicht auf RTL Nitro/Tele 5/Sky Cinema Comedy/Disney Channel (alle SD) umschalten, tune failed kommt. Ich hab doch nen Doppeltuner, das ging seither immer.

• ja manchmal friert sie einfach ein. Habe jetzt gestern von GBox auf Oscam umgestellt und lauter Timer über Nacht programmiert. Heute morgen hat die Box noch reagiert. Allerdings waren wieder aufnahmen mit 0MB dabei, Laut Timerliste alles erledigt und vorher ist sie einfach wieder stehen geblieben (kein greenscreen) - Telnet teste ich wenn sie wieder hängen sollte

• Ein paar plugins habe ich installiert: dbackup, epgsearch, moviecut, partnerbox-meta, advanced movie selection, GBox 811k(alles auf der Box vom feed) und MediaPortal (Anleitung von eurer Seite). Mehr ist nicht drauf. Ja ich hab von Sky aufgenommen und GBox lief, eben schon wieder abgeschmiert. Habe einen Sky Film (mit GBox) aufgenommen und nebenher am AppleTV per Prime einen Film angeschaut, dann habe ich gesehen das die blaue LED nicht mehr blinkt, als ich zurückschalten wollte ist die Box wied…

• Hallo @Joey, danke für Deine Nachricht. Ich habe meine Boxen jetzt neu geflasht und bis jetzt weder den NFS Server noch einen Netzwerkmount installiert. Die interne Festplatte geht jetzt. Die 920 ist neu und ersetzt meine 7080, die ist jetzt weg. Ich trau mich gar nicht meine 920er mit der 820er zu verbinden. Bevor ich jetzt weiter mache, werde ich alles ausgiebig testen und eine Sicherung mit dbackup anlegen. Heute Nacht wurde eine Aufnahme schon wieder nicht gestartet bzw. nur mit 0MB. Ich fes…