Search Results

Search results 1-20 of 174.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from markussie: “. Auf Steckplatz B funktioniert alles einwandfrei, und zwar je mit beiden Tuner. ” Oh Pardon, das hatte ich überlesen. Dann könnte es doch sein, dass ein Steckplatz nicht i.O. ist.

• Quote from markussie: “0 Sender gefunden wobei das Display während des Suchlaufs "No service" anzeigt. ” Was macht dich denn so sicher, dass auf dem Kabel-Anschluß überhaupt ein ausreichendes Signal anliegt? Das Kabel schon mal direkt am Fernseher ausprobiert?

• Quote from markussie: “Die Box gekauft mit einem Twinsat Tuner. ” Ich nehme an, du hast zugleich auch einen Sat-Anschluß in Betrieb? Oder könnte man den ersten (Sat) Tuner entfernen bzw deaktivieren? Bei meinem reinen Kabelanschluß habe ich den ersten Steckplatz auch mit einem Kabeltuner belegt. Z. Zt. habe ich 2xSingle- und 1x Dual/Twin-Tuner (Twin Silicon DVB-C/T2) in Betrieb, welche also als vier Tuner erkannt und konfiguriert werden. Da du ja schon einen Tuner entfernt und auch keinen Erfolg…

• Moin, hast du bei dem Sendersuchlauf den Kabel-Tuner (C oder D) ausgewählt? Gruß Classic

• Dann wäre eine Zweitbox mit dem Plugin "Partnerbox" noch eine Möglichkeit. Hier im Forum mit der SuFu gibt es Anwender und Hinweise. Gruß Classic

• Hallo 4deany, wenn du einen Notebook hast und dir die Bildgröße genügt, dann könntest du per Browser das Dreambox Webcontrol aufrufen und einzelne Kanäle oder aufgenomme Filme von der Dreambox streamen. (Natürlich könntest du auch einen größeren Monitor am Notebook anschließen ;-). Gruß Classic

• Hallo 4deany, freut mich, dass du dein Empfangsproblem beheben konntest. Wäre schön, wenn du noch für andere Hilfesuchende ganz kurz die von dir eingesetzte Hardware beschreiben könntest. Also Verteiler, Verstärker und Tuner, danke. Viel Spaß mit deiner Dreambox. Gruß Classic

• EPG über Vodafone-Kabel fehlerhaft

Classic - - DM7080HD

Hallo m0rphU, danke für deine Erklärungen. Ich meine auch, dass ein im Kabelnetz von Vodafone betriebener TV auch ohne Zertifizierung bzw. ohne zertifiziertes CI-Modul ein einwandfreies EPG liefern muß. Sky schafft es ja auch. Vodafone, bzw. deren Supporter TNT "Zuschauerinfo@turner.com" schreibt: (Hidden Content) Die machen es sich ja sehr leicht... Gruß Classic

Classic - - DM7080HD

Hallo, ich muß meine Fehlerbeschreibung leider korregieren: Im TV stimmen die EPG-Beschreibungen auch nicht. Da hatte ich den VF-Kanal TNT-Serie mit den von Sky verwechselt... Pardon dafür. Dann ist wohl doch VF zuständig und ich werde morgen beim Nachbarn seinen Original-VF-Receiver testen und ggf. VF auf die Füße treten (Wenn das denn helfen sollte... Ansonsten bleibt mir nur EPGImporter übrig. Nachtrag: Der VF-Receiver kann auch nicht als Vergleich herhalten, da er laut KDG-Forum ein redaktio…

Classic - - DM7080HD

Hallo, ich hatte noch mit TNT und Vodafone Kontakt aufgenommen. Aber TNT schiebt es auf VF und die schieben es auf meinen nicht zertifizierten Receiver (Woher die das wohl wissen Ich habe das Problem noch ins KDGforum geschrieben, vllt. kennt da ja jemand das Problem ebenfalls. Ich brauche noch einen Hinweis, wo ich das Plugin EPGImporter downloaden kann und wie ich es installieren kann/muß. Danke schon mal für Eure Tipp´s... Gruß Classic

• Danke für dein Feedback. Ich bin gespannt.... Gruß Classic

• Hallo, Quote from 4deany: “dB: 31,25 dB SNR: 74 % AGC: 0% BER: 0 ” Das ist schon knapp. Ich empfehle dir einen Verteiler mit geringer Dämpfung und einen Verstärker. Als Verteiler habe ich den SAT-Verteiler 4-fach bei hm-sat Als Verstärker hatte ich mir den Axing BVS 3-01 gekauft. An diesem kann man die Verstärkung und Verzerrung einstellen. Mit den hier vorgeschlagenen zwei Tripple-Tuner kannst du dann vier Transponder zeitgleich verwenden. Gruß Classic

• Wie sieht denn deine Antennen-Verkabelung aus in Bezug auf die Tunereingänge? Der TV hat ja sicherlich auch einen Anschluß. Benutzt du einen Sternverteier? Werden denn die vermissen Sky-Kanäle auf dem TV empfangen? Du kannst im Webcontrol der Dreambox obern rechts ein kleines Messgerät aufrufen und dir die Pegel anschauen und darüber die Empfangsqualität der einzelnen Kanäle vergleichen. - Klick - Gruß Classic

• DM 7080 - Live Streaming Panasonic TV

Classic - - DM7080HD

Meine Idee: Wenn ein Kabelweg möglich ist, dann könnte es auch mit einem HDMI-Splitter und einem langem HDMI-Kabel gehen. HDMI ist bis 10m spezifiziert (gute Qualität vorausgesetzt) und wenn das Signal nicht ausreicht, gibt es auch HDMI-Repeater mit integriertem Verstärker.

Classic - - DM7080HD

Als nächster Test stand das Flashen auf ein altes Original-Image für die DM800se V1 (11/2012)auf dem Plan. Auch hier leider das selbe Problem - EPG-Inhalte bei aufeinanderfolgenden Serienfolgen wiederholen sich und sind veraltet. Bleibt noch die ungeklärte Frage - woher bezieht Sky-TNT-Serie und mein TV die korrekten EPG-Inhalte aus dem Kabelnetz? Kann man die Quelle nicht auch dem Image "beibringen"? Frage an andere Vodafone-"Kabelkunden" - passiert das gleiche mit den EPG-Inhaltsbeschreibungen…

Classic - - DM7080HD

Hallo gutemine, ich war mir nicht mehr ganz sicher, ob ich es mit dem TV schon geprüft hatte und habe es gerade noch mal getestet und siehe da, alle EPG-Beschreibungen sind im TV aktuell und wiederholen sich nicht. Nachtrag: Leider verwechselt mit Sky-TNT-Serie. Das mit dem EPGImporter muß ich mir mal anschauen, kannte ich bisher noch nicht. Aber über´s Internet stimmen die EPG-Beschreibungen ja auch. Ich frage mich nur, was da im Image oder sonst wo in der Dreambox schief läuft. Wen muß ich da …

Classic - - DM7080HD

Moin zusammen, ich bekomme seit einiger Zeit nur unsinnige EPG-Beschreibungen der Inhalte für hintereinander folgenden Serien-Folgen. Die Inhalts-Beschreibungen wiederholen sich und sind somit, bis auf die erste Folge veraltet. Betroffen sind fast alle Sender, die eben aufeinander folgende Serien-Folgen zeigen. Stark auffällig ist es bei TNT-Serie (HD & SD) bei den Serien "JAG - Im Auftrag der Ehre", "McLeods Töchter" und "Mord ist ihr Hobby". Aber wie gesagt, das Problem tritt auch bei anderen …

• Aussetzer auf dem 2. Tuner (Kabel)

Classic - - DM7020HD

Ja, frustriert war ich auch, als ich den 9s-Fehler hatte. Bei mir waren sogar die Aufnahmen teilweise betroffen und das nervte natürlich (wie peinlich ;- ) Nur mit viel Herumprobieren kam ich dann auf die schon genannte Lösung. Mir fällt dazu nur noch der Weg über die Oscam ein. Übrigens share ich die G09 in der 7080 auf eine DM800SE per WLAN auch mit Oscam. Die Verbindung über Partnerbox habe ich nie probiert und finde ich auch nicht so prickelnd... Solltest du auf die Oscam umsteigen, so könnt…

• Aussetzer auf dem 2. Tuner (Kabel)

Classic - - DM7020HD

Hallo Lance2, ich hatte damals bei meiner 7020HD auch die CCCAM 2.3.0 in Betrieb. Brauchte aber nur diesen einen Eintrag: (Hidden Content) Wegen der Klötzchenbildung könntest du testweise mal die Tuner einzeln deaktivieren und dann nur einzelne beeinträchtigte Kanäle testen. Wie hast du denn den zweiten Tunereingang angeschlossen, per Serienkabel durch den ersten Tuner durchgeschliffen oder hast du einen Sternverteiler? Ich hatte aber auch schon mal alle 9s Aussetzer, welche auf Grund der CAM ve…

• Quote from gutemine: “Weil nur eine Alphabetische Sortierung bringt wenig wenn du dann trotzdem hunderte Seiten scrollen musst. ” Was für ein Argument. Ja, wenn ich denn den Film "Zorro" suchen würde. Aber wenn ich "Aladin im Wunderland" suchen würde, bin ich ganz fix da... Ich würde ja auch gerne mit einem Programm, welches ja eigentlich auch für Video-Wiedergaben vorgesehen ist, solch eine für derartige Programme einfache Standardfunktion benutzen und nicht für solch eine einfache Funktion wie…