Search Results

Search results 1-20 of 743.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Deine Logs sind etwas kurz. Mach mal ein vollständiges journalctl -u enigma2 P.S.: Logs am besten in Code Tags setzen. Dann kann man das besser lesen und muss weniger scrollen. Edit @Fred Bogus Trumper: Ich bin kein Freund davon den Rescue-Loader zu ändern, wenn das Image nicht mehr läuft. Die Idee ist ja, dass man zwei Systeme hat, von denen eines immer funktioniert und das andere reparieren kann. Ein update-rescue hat zwar ausreichend Checks drin, dass zu 99% nichts schief gehen sollte, aber o…

• Hallo Zusammen und Kaufberatung

m0rphU - - Presentation

Wenn die Sat-Anlage unter deiner Kontrolle steht (du schreibst von einem Haus?), dann könntest du an eine Umrüstung an Unicable denken. Damit kannst du dann mit einem Kabel bis zu 8 (Unicable) bzw. bis zu 32 (Unicable2) Tuner versorgen. Pro Unicable-Teilnehmer, kannst du eine Sat-Frequenz (Transponder) gleichzeitig empfangen. Ein FBC-Tuner würde dir maximal 8 Teilnehmer in einem Tuner geben, ein klassischer Twin-Tuner dann 2 Teilnehmer. Im Vergleich zu deiner jetzigen Installation, kannst du Uni…

• HDD 3.5 on dm900

m0rphU - - DM900UHD

ON a DM9x0? YES IN a DM9x0? NO

• Suche nach weiteren Sendeterminen

m0rphU - - Plugins

Und weil es nicht gesagt wurde: Mit der roten Taste kann man diese "ähnlichen" Sendungen im Detail anzeigen lassen und auch Timer setzen.

• [gelöst] Flashen DM 900 funzt nicht

m0rphU - - DM900UHD

Die Adresse ist eine öffentliche Adresse von der Telekom. Das geht ja mal gar nicht!! Die Dreambox sollte niemals direkt am internet hängen! Das System geht davon aus, dass es in einer sicheren Umgebung hinter einem Router bzw. Firewall betrieben wird. Wie sieht denn dein Netzwerk aus? Wo ist die Box und wo dein PC angeschlossen?

• Die DCC Überschrift ist falsch. Alle Anzeigen auf deinem Screenshot zeigen den Flash-Speicher, von dem du genug frei hast. Dein Problem ist der Arbeitsspeicher (RAM). Den Status des RAM kannst du mit free -m überprüfen. Teste mal mit dem Default Skin.Der sollte weniger RAM belegen.

• Wenn du unbedingt etwas kaufen willst, dann tu dir keinen Zwang an. Da du am Anfang geschrieben hast, dass dein TV ebenfalls nichts empfängt, kann es aber doch eigentlich nicht an der Dream liegen. Außerdem hast du noch nicht alle Rückfragen beantwortet und auch nicht alle Fehlerquellen in Konfiguration und Anschluss ausgeschlossen. Welche Tuner sind insgesamt in der 7080? Wie sind die Tuner konfiguriert? Mach am besten mal ein Foto von der Rückseite der Box, damit wir die Kabel und Anschlüsse s…

• Was bedeutet denn Hänger? Betrifft das das TV Bild, das OSD bzw die Bedienung oder alles? Wann und wo passiert das konkret? Irgendwelche besonderen Sender?

• Quote from cocojambo: “Ja Hilfsbereit, danke für die schnelle Antwort und die beiden Links. Aber Screenshots erstellen kann ich im Moment nix mit anfangen und löst irgendwie nicht mein Problem. ” Wenn du erwartest, dass Leute dir helfen, ist es hilfreich diesen Leuten ausreichend Informationen in angemessener Qualität zu liefern. Ich kann auf deinen Fotos auf jeden Fall fast nichts erkennen ohne nochmal zu zoomen. Außerdem verrät uns ein Screenshot weniger Details zu denen Samsung Note

• Quote from gerbi66: “Ich hatte Angst das irgend jemand fremdes über Internet auf meinen Receiver zugreift. Ich habe die Karte entfernt und so ne Minute später hat das Blinken aufgehört. EPGRefresh habe ich auf zwischen 03:00 und 06:30 eingestellt. ” Mit dem Plugin InfoBarTunerState kannst du dir alle aktiven Aufnahmen und Streams anzeigen lassen. Sofern du einen aktuellen Router ohne irgendwelche manuellen Freigaben / Weiterleitungen nutzt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand unbefugt von di…

• Französische Sender deuten darauf hin, dass der falsche Satellit angepeilt wird (Hotbird 13° Ost statt Astra 19,2° Ost). Es kann aber auch eine Anlage für mehrere Satelliten eingerichtet worden sein. Wenn der Vermieter alles professionell hat einrichten lassen, sollte es auch eine ordentliche Doku geben. Welche Dosen verbaut wurden, ist auf jeden Fall eine vollkommen nutzlose Info... Frag im Zweifel mal, ob du dir beim Nachbarn die Einstellungen ansehen kannst. Am einfachsten hat der Nachbar, au…

• Grafischer Multi EPG und Tastenbelegung

m0rphU - - DM900UHD

@arki war da schon auf der richtigen Spur: Quote from arki: “Was zeigt den die Menütaste wenn du dich in der Bouquetliste ( zB. Kanalliste - Taste Blau ) befindest ? ”

• Der Rescue Loader kommt vor jedem Image und funktioniert vollkommen getrennt. Darum geht es ja bei dem Konzept "Rescue" Hast du denn mal getestet, ob die Box garkeine IP bekommen hat?

• youtube.com/watch?v=FcWW7cnywPI

• Wenn die Box so aus der Kiste kam, ist das kein gutes Zeichen. Das könnte ein verpantschter Kundenrückläufer sein (ist z.B. bei Amazon immer wieder ein Problem)... Denn soweit ich mich erinnere kommt das Bootlogo bei einer frischen Box doch am Anfang gar nicht oder? Du kannst mal im Router nachsehen, welche IP die Box hat und per Telnet ein Log machen und debuggen. Als nächstes könntest du ein Bootlog zu machen, im Rescue Loader ein Online Recovery durchführen, etc. etc... Je nach Händler, würde…

• Quote from gerbi66: “2. Gibt es kein besseres Plugin wo man alle Tasten anpassen kann als das Multiquickbutton? Im großen und ganzen gehts, aber ich habe z.b. nix an den Lautstärkereglern geändert, trotzdem gehen diese seit ich das Plugin drauf habe nicht mehr. ” Das liegt zu 99,9999% an nicht funktionalem HDMI CEC

• Das AutoPin Plugin ändert doch nichts daran, dass keine Dream etwas mit CI+ Modulen anfangen kann Da muss anderweitig nachgeholfen werden.

• Naja, nicht ganz. Die Plugins Serienfilm oder das nn2movieselection können das durchaus: Neues Plugin enigma2-plugin-newnigma2-nn2movieselection für oe2.5 Korrekt ist aber die Aussage, dass Serienanzeige in der unveränderten Movielist, der AdvancedMovieSelection oder dem EMC nicht vorgesehen sind Eine weitere Alternative sind die Plugins SeriesPlugin oder SerienRecorder, welche AUfnahmen planen und direkt korrekt benenen können: serienserver.de/ Ich nehme z.B. mit AutoTimer + SeriesPlugin und pa…

• Dann versuchen wir mal die Fragezeichen nacheinander aufzulösen Erstmal ein paar Fragen an dich: - Welche Fehlermeldungen hast du an welchen Stellen genau gesehen? Am besten Screenshots posten, damit wir das nachvollziehen können. - Welche Schritte und Befehele hast du genau durchgeführt? Mit *** können wir nichts anfangen. - Wie sieht die /etc/enigma2/automounts.xml genau aus? Source Code (1 line) Zu deiner fstab: - Du hast 2 Festplatten in der fstab - Die letzte Zeile ist für die data Partitio…

• PVR Farbtasten: Dafür gibt es das Plugin MovieSelectionQuickButton