Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-32 von insgesamt 32.

• Habe jetzt wieder OpenATV drauf, das Modul funktioniert damit. Finde aber im angebenen Ordner die Datei "ci_auth_slot_1!, das ist doch die richtige, wenn das Modul oben steckt, oder? Was mich wundert ist, dass ich die entsprechende Datei für das Sky-Modul nicht finde. Das Seltsame ist nun, dass beide Module zwar funktionieren, ich aber bei Sky Freezer habe. Wenn ich nun die Senderzuordnung beim Neotion-Modul für BIS entferne, funktioniert Sky ohne Fehler, dafür aber BIS nicht mehr. Muss ich irge…

• OK, ich probiere das morgen mal. Das heisst, ich muss wieder ein OpenATV-Image aufspielen? Im Newnigma ging es nämlich auch, allerdings bevor ich Helferlein und Auto-PIN installiert hatte.

• Ich habe ein Abonnement für BIS TV, das ist ein französischer Pay TV-Anbieter, damit ist nicht das Verschlüsselungssystem gemeint (siehe auch bis.tv) Ich habe nun mal ein OpenATV-Image installiert. Mit diesem hat das Modul in der Tat funktioniert, die Hardware und Smartcard sind also ok und alles richtig in der Dreambox eingeschoben. Anschliessend habe ich aber, um das Sky-Modul zu aktivieren (das ich ja parallel betreiben möchte), das Helferlein und die Auto-PIN Plugins installiert. Nur bin ich…

• Vielen Dank für den Tipp: ich habe das jetzt mal versucht, auch ohne Modul. Im Auto PIN-Plugin wird dann unten der Sender AB1 angezeigt, nachdem ich das Modul neu gestartet habe. Das ist ja schon mal was, hoffe ich. Aber wenn ich versuche ins Modul-Menü zu kommen, steht dann immer noch "warte auf mmi". Habt ihr sonst noch Ideen? Das Image, das ich nutze ist das Newnigma2 v4.0.1 8201-60-61. Fehlt da vielleicht ein Treiber?

• Ich will doch BIS entschlüsseln, dann muss ich doch Movistar+ nicht zuordnen, oder?

• Hier ist mal die Datei im Detail. Ich habe jetzt auch die neuesten Erweiterungen geladen.

• Ich habe es jetzt mal geloggt, das sieht so aus: DEBUGGING level 10 ... LOGGING to /tmp/dreamciplus0.log ... NICE -20 CI0 PID REMOVE 1 CI0 VERSION 1 URI 1 CI0 BCD TIME 1 TIMER INTERVAL 0.100000000 TIMER EXPIRATION 0.010000000 MMI Socket ENABLED CI0 starting DAEMON CI0 CA device: /dev/dvb/adapter0/ca0 CI0 module detected RECEIVED DATA ... req for session with id 10041 inCreation got free session 1 open response state 1 resource_action 0x405068 doAction started ... resource_action 0x405068 doActio…

• OK, verstehe. Das Problem ist, dass beim Cam "Module Retail" angezeigt wird, wenn ich dann aber das CAM mit dem Helferlein neu starte, bekomme ich nur die Meldung "warte auf mmi"...

• Bräuchte ich also ein eigenes Helferlein für das Neotion-Modul? Oder muss ich irgendwo noch was extra konfigurieren?

• Hallo, ich habe eine Dreambox 7020 HD, betreibe dort, neben 2 Karten mit Softcam, ein Sky-Modul im unteren Schacht (CI+ Modul). Nun habe ich mir eine BIS-Smartcard besorgt mit einem Neotion-Modul (Neotion Viaccess Dual, Module PCMCIA Viaccess sécurisé ACS 3.x). Dieses wird aber im oberen Schacht überhaupt nicht erkannt. Weiss jemand von euch, ob das überhaupt in der Dreambox geht, d.h. paralleler Betrieb von einem CI+ Modul für Sky und einem CI Modul für BIS?

• Hallo zusammen! Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich am besten die Senderliste aktualisieren kann? Soweit ich das gesehen habe, geht das ja leider nicht online. Vielen Dank!

• Untertitel einblenden

andreas5763 - - DM7020HD

Beitrag

Hallo Leute Welche Möglichkeiten gibt es denn, mir Untertitel anzeigen zu lassen? Muss ich dazu eine bestimmte Erweiterung installieren? Vielen Dank für eine Hilfestellung.