Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 50.
-
Herzlichen Dank für Eure Geduld, lft. wieder. Morgen dann die ganzen Apps installieren:-)
-
Ist verdamt schwer in den Rescue zu kommen, kaum schalt ich ein, brennt das rote Licht. Hab festgestellt ausschalten und dann komme ich rein, allerdin muss ich mindestens eine 1/2 h ausgeschaltet lassen. Das Ding hat denke ich einen Schlag wg. Eine neue Box wäre denke ich das Beste.
-
hi, per telnet nicht, aber ich komme tatsächlich per Ip-Adresse drauf, nur möchte ich mir eine komplett Neuistallation ersparen.nsole Jetzt komme ich nicht mal mehr in Rescue-Modus. Sollte ich trotzdem noch rein kommen in Rescue-mod, wie erstelle ich da bitte einen Bootlog? Consule Log: Remounting '/dev/mmcblk0p3' to '/data' Downloading 'http://dreamboxupdate.com/download/recovery/dm920/release/recovery.sig' Downloading 'http://dreamboxupdate.com/download/recovery/dm920/release/recovery' Verifyi…
-
Zu bald gefreut. Die Box ist abgetürzt, grüner Monitor und der steht, außer Ausschalter geht nichts mehr, den betätigt, und nix geht, lediglich der Einschaltknopf leuchtet rot. In Rescue-Modus komme ich auch nicht drauf.
-
Zitat von Hilfsbereit: „MediathekViewDream vielleicht? “ EnhancedMovieCenter MediaCenter MediaScanner Das Wars Zitat von Fred Bogus Trumper: „ Ist die Mediathek nocht installiert? falls nein kannst du die .json ja löschen Falls die Methethek noch installiert ist, mal in den Einstellungen prüfen ob man den Speicher Ort ändern kann, falls nicht könnte man die .json nach /data auf USB oder SD verschieben und einen symlink erstellen aber diese .json scheint für den vollen flash verantwortlich zu sei…
-
Zitat von Fred Bogus Trumper: „ wie groß ist die .json? du -h /tmp/flash/etc/Users/2022/.mediathek3/filme.json /tmp/flash/usr bzw. /tmp/flash/etc erscheint mir mit 426MB auch verdächtig groß die EDM.db liegt glaube ich in /etc und ist jedenfalls kleiner als 10MB sonst hätte der obige Befehl die Datei ausgespuck “ Quellcode (3 Zeilen)Woher kommt die denn? Welche App legt diese Datei an?
-
Zitat von Hilfsbereit: „Nutzt du zufällig EventDataManager? “ nein.
-
Hallo, wollte mir gerade das aktuelle Update zu Plex aufziehen, doch meine 920UHD bricht hat. Ich nehme an, es liegt am vollen Rootspeicher: board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/56810/ board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/56812/ Wenn ich in das Verzeichnis /etc/Users/2022 sehe ich kein Unterverzeichnis -> Systemdatei? Hab schon versucht, den epg-Pfad umzustellen, ist aber leider nicht vorgesehen. Wie bekomme ich bitte wieder genug Speicher frei? Vielen Dank schon mal Heinz
-
Ich bemühe mich im Forum nie sarkastisch zu sein, sorry, wenn es so rübergekommen ist. cron... wieder sowas wovon ich noch mehr als keine Ahnung habe, kurz gegoogelt ->script von Nöten, und das ist was wovon ich noch wesentlich weniger Ahnung als keine, oder absolut keine Ahnung habe. Ich werde bei dem Link von @Griffel bleiben, das ist für mich wesentlich einfacher. Vielen Dank @Griffel
-
Zitat von Hilfsbereit: „Emby (ist ähnlich Plex) soll flüssiger laufen, “ Hatte ich schon mal installiert. Da aber die meisten meiner Filme und Serien in diesem Format: 20190102 2008 - ONE - Agatha Christie's Partners in Crime S01E01 The Secret Adversary_fixed.ts vorliegen, wurden fast keine Filme/Serien erkannt. Dies nur nebenbei, gehört in einen anderen Thread. Ich bleibe bei Plex. Zitat von Fred Bogus Trumper: „ Findet auf Anhieb den Befehl mit man im rescue loader das rootfs file system repar…
-
Ja stimmt, ich hab gelesen, das die One oder die Two leistungsfähigere Prozessoren haben. Ich hab Plex auf der Box und es läuft mir nicht flüssig genug, deswegen neue Box. Über Backup werde ich mir nun tatsächlich Gedanken machen und Foren durchforsten wie das geht.
-
Genau und dieser Befehl hat ein paar Sachen repariert. Bevor ich mir die Arbeit mit flashen machen würde, würde ich mir eine neue Box zu legen, als Amateur sitz ich mindestens ein ganzes Wochenende da und installiere die ganzen Apps
-
Geflasht? Sorry weiß nicht, was damit gemeint ist. Ich habe die Box in den RescueModus (bei der 920 erscheint im DB-Display ein rotes Ausrufezeichen, etliche Sekunden danach erst wird im Fernseher angezeigt, dass die Box im RescueModus ist) gebracht und dann Deinen Befehl ausgeführt: Quellcode (1 Zeile)Und weil die Box auf die Eingaben in Putty nicht reagiert hat, hab ich sie am Netzschalter aus und wieder eingeschaltet.
-
Vielen herzlichen Dank und noch einen schönen Sonntag! Kein Greenscreen mehr und ich kann auch wieder updaten. Und, der Autotimer geht auch wieder!
-
Vielen Dank erstmal, ich bekomme genau diese ..bad option. wie bekomme ich die Box bitte in den Rescue Modus? @Fred Bogus Trumper Ist der Quellcode für mich? Wenn ja, was bewirkt er?
-
Hallo, ich habe das Problem, dass Dateien schreibgeschützt sind, die es nicht sein sollen. Angeblich hat der "Root" Schreibrechte, allerdings bekomme ich beim Neustart einen Greenscreen. Aber seht bitte selbst: board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/55220/ Ich bekomme es nicht hin, die Schreibrechte zu erweitern.
-
Von der UltraHD kein NAS Zugriff
BeitragIm Nas Freigaben für die DB eingerichtet? Nas mal neu gestartet?
-
Update: Einmal das QNAP673A neu gestartet und das mounten funzt wie eine Eins. Vielen Dank @goliath für die Zeit für mich.
-
Dort auch nicht, aber der Mount mit dem 473A funzt:-(54950
-
Zitat von goliath: „altes NAS über cifs und gleichzeitig noch zusätzlich über nfs gemountted? Existiert ein Verzeichnis "/media/Movie673". Zeig mal die Ausgabe in telnet von Quellcode (1 Zeile)“ Guten Morgen, einmal cfis, einmal nfs, keine Ahnung, hab ich vor vier Jahren gemacht, muss ein Versehen sein, es funzt aber. das mit "ls -l /media" mache ich heute nachmittag, das ist auf dem anderen PC. Nur soviel jetzt schon, weder auf dem QNAP473A noch auf dem QNAP673A existiert ein Verzeichnis "/medi…