Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 78.
-
HDMI Input Plugin
BeitragJetzt lasst mich doch nicht so hängen
-
HDMI Input Plugin
BeitragZitat von m0rphU: „Einstellungen -> Netzwerk -> Streaming-Server. Dort Quelle auf HDMI-In stellen und Auflösung und Bitrate auch passend einstellen. Ich glaube es geht maximal 720p bei der 7080 und maximal 1080p bei der 900.“ Ach dieee Quelle. Diese Einstellung habe ich bisher nie als solche wahrgenommen. Allerdings bewirkt die Einstellung auf HDMI-In dort keine Änderung. Welche Bitrate ist "passend" für die 900er? Auflösung habe ich 1080p eingestellt. Muss was bei RTSP oder HLS eingestellt werd…
-
HDMI Input Plugin
BeitragAlso, ich habe mal die zwei Zeilen in die Datei userbouquet.dbe00.tv hinzugefügt und den rtsp Server eingeschaltet. Nun erscheint ein entsprechender Eintrag im Bouqet, aber bei der Anwahl erhalte ich ein schwarzes Bild und irgendwann die Fehlermeldung "Cannot read from resource". Die quelle ist die gleiche, mit der ich bei der Nutzung des Plugins ein Bild hatte. Was fehlt da noch?
-
HDMI Input Plugin
BeitragZitat von m0rphU: „Auf dem NewNigma2-Feed wird mit ziemlicher Sicherheit das NewNigma2 Plugin liegen Ich kenne mich mit der NN2-Paketverwaltung nicht aus, aber guck doch mal nach dem vollen Paketnamen des Plugins. “ Und dieses legt keine Streamingeinstellungen fest? Denn ich habe bei dem Plugin zwar die Möglichkeit, irgendwan am Streaming einzustellen, habe aber absolut keine Ahnung, was wo eingestellt werden muss. Auf dem dreambox.de Forum hat einer mal letztes Jahr gepostet, noch unabhängig zu…
-
DM800se vs. DM820 vs. DM900
BeitragTranscoding brauch ich nicht und die Bootzeit....naja, das ist ja wohl nicht wirklich ein Argument! Gut, irgendwann wird vielleicht Kodi fehlerfrei auf der 900er laufen, das wäre dann ein Pro Argument. Aber für jetzt habe ich noch nichts gefunden.
-
BD-Player?
BeitragIch habe meine Gründe.... Aber ich habe inzwischen festgestellt, dass nichts an Kodi als Medienplayer vorbeigeht, und solang Kodi auf der DB noch nicht läuft muss eben noch ein separates Gerät herhalten.
-
HDMI Input Plugin
BeitragIch bezweifele, dass diese Fragen irgendwo beantwortet werden... Wodrin unterscheiden sich die beiden Plugins? Und wie sieht es aus, wenn Aufnahmen möglich ist? Ich habe es mal getestet mit einem Signal vom BD Player. Das HDMI Signal wurde einwandfrei angezeigt, doch ich hatte keinerlei Steuerungsmöglichkeiten, es wurde nichts angezeigt, womit ich ein Menü o.ä. hätte aufrufen können. Ist das Signal von einem PC auch mit HDCP?
-
HDMI Input Plugin
BeitragUnd welches von denen ist in der Paketverwaltung vorhanden? Ist es das, was aufnehmen kann?
-
HDMI Input Plugin
BeitragJetzt bin ich etwas durcheinander. Anscheiend gibts zwei Plugins für den HDMI Input. Mit dem einen kann man den Stream aufnehmen und mit dem anderen nicht. Soweit richtig? In der Paketverwaltung ist jetzt nur ein Plugin, mit dem ich nicht aufnehmen kann. Ist das richtig?
-
BD-Player?
BeitragZitat von hmich: „weitersuchen nach advancedmovieselection (ams), liegt aber glaube nicht auf dem feed, damit kannst du dann die iso's abspielen... “ Nein, nur die einzelnen Videotracks. Mit Menü geht nicht. Hat auch nichts mit "bludiscplayer" zu tun.
-
BD-Player?
BeitragZitat von hmich: „ suche mal nach bludiscplayer... “ Danke, gefunden. Allerdings bekomme ich bei der Wahl des "Bludiscplayer"s nur die Meldung "Bitte Warten. Liste wird geladen". Welche Liste?
-
BD-Player?
BeitragHallo Nun gibts ja das DVD Player Plugin, welches DVD .iso Dateien gut abspielen kann. Mit BD .iso tut es sich aber noch schwer. Nach diesem Beitrag: dreambox-blog.com/index.php/64…live-demo-veroeffentlicht ist aber angekündigt, dass BD Unterstützung für Dreambox kommen soll - das war vor 5 Jahren. Gibts ein Plugin zum BD Iso abzuspielen? Gruss, Thorsten
-
VideoDB green screen
BeitragDas Umbennenen der TS nach mpg hat geholfen, jetzt werden die alle erkannt. "Damals" wusste ich natürlich noch nicht, dass mir die EIT Dateien irgendwnn mal nützlich sein werden, ich empfand sie nur als störend. Auch stammt nicht jede ts Datei von einer TV Aufnahme. Die entstehen teilweise auch so mit ProjectX. Jetzt sind nur noch weniger Dateien fehlend, und diese sind quer über alle Endungen. Kann man da der Datenbank helfen mit zusätzlichen Dateien? Z.B. eine .nfo oder .eit Datei mit dem Link…
-
VideoDB green screen
BeitragZitat von m0rphU: „Ich schreibe Tutorial, du suchst Manual, aber heißen tut das Ding How-To... Tja “ Ups Vielleicht habe ich auch nach Tutorial gesuicht, sicher aber nicht nach Howto Zitat: „ Das Scan-Log wird dort in einem kleinen Nebensatz (Strg + F sei dank :D) auch erklärt “ Ich bin den ganzen Thread mit CTRL+F durchgegangen, kein Wort davon, wo das mit den Scanlogs ist. Aber egal, ich hab sie ja gefunden. Nur wo sie physikalisch liegen, weiss ich noch nicht. Zitat: „ Dass bei dir viel nicht…
-
VideoDB green screen
BeitragZitat von Joey: „Ähm.... [Enigma2-Plugin] VideoDB V2.6 (Film und Serienarchivierung mit Datenbanklösung) (Update 09.06.16) “ Das ist ein Howto und kein Manual. Sorry für das Kluscheissen, aber ich suche nach "VideoDB Manual" und finde nichts bzw. nur diesen Thread. Letztendlich ist es der von mir auf anderen Wegen gefundene Link. Allerdings steht in diesem Howto nicht, wo sich die Scanlogs befinden! Gefunden habe ich sie trotzdem. Es wird recht viel nicht gefunden. Filme habe ich mit dem Origina…
-
VideoDB green screen
BeitragZitat von m0rphU: „Hast du diese Filme vorher ohne besagte Option gescannt? Dann stehen die jetzt natürlich mit dem zuerst gescannten (also übersetzten) Namen in der Datenbank. Da musst du die entsprechenden Filme dann neu scannen. “ Habe ich. Zitat von m0rphU: „ Menü-Taste. Siehe VideoDB Tutorial. “ Und wo finde ich dieses Tutorial? Hier im Forum ist es jedenfalls nicht. Meinst Du etwa das da? dreambox-tools.info/thread.php?threadid=5557 Da nirgendwo hier erwähnt, konnte ich natürlich die Exist…
-
VideoDB green screen
BeitragAh ja, danke. Mütte mit apt upgrade aber auch funktionieren...? Nun, da es funktioniert zwei Fragen: Obwohl ich in den Einstellungen den Punkt mit "Originaltitel" auf "ja" gestellt habe, werden die Filme weiterhin mit dem deutschen Titel angezeigt. Dies möchte ich aber nur bei deutschen Filmen. Und es wird querbeet angezeigt, kann man die Anzeige alphabetisch sortieren? Bei der Anzahl müssten auch noch jede Menge Filme fehlen, etwa Quote 50%.
-
DM800se vs. DM820 vs. DM900
BeitragAlso bis heute habe ich jetzt noch keinen Vorteil der 900er gegenüber der 800er gefunden....
-
VideoDB green screen
BeitragZitat von pommesfrites: „ VideoDB liegt jetzt in gefixter Version auf dem Feed und kann online aktualisiert werden. “ Wie geht das? apt-get upgrade?
-
Newnigma Image mit XBMC ????
BeitragNaja, vor gefühlt 100 Jahren wurde ich im IHAD mal in der Luft zerissen, als "herauskam", dass ich Newnigma nutze.