Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-78 von insgesamt 78.

• Newnigma Image mit XBMC ????

Passwort - - DM8000

Beitrag

Naja, einer reicht ja Gut, probiere ichs mal bei den Kodinerds.

• Newnigma Image mit XBMC ????

Passwort - - DM8000

Beitrag

Wo wende ich mich am besten bezüglich kodi Installation? Das IHAS wird mir mit Newnigma Image nicht helfen. Bin so vorgegangen, wie da beschrieben: i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=195269 Aber kodi finde ich nicht im Menü. Quellcode (109 Zeilen)

• Also ich habe jetzt zahlreiche Filme manuell mit Cover versehen und bei einigen auch das Cover direkt heruntergeladen und im Ordner mit gleichem Titel gespeichert. Für die meisten Filme hat es geklappt aber es sind noch ca. 40 Stück ohne Cover. Die meisten davon haben jetzt aber ein Coverbild im Verzeichnis. Und die Serien habe ich mir noch gar nicht angeschaut...

• Zitat von Mausi: „Drücke im EMC auf Menü, dann EMC Einstellungen -- Flimliste ist skinbar auf ja stellen, Cover anzeigen auf ja stellen , Original EMC Skin benutzen auf nein stellen “ Ah, danke, jetzt gehts Zitat: „Neue Cover suchen ist im Menü vom EMC “ Der findet nur so etwa 50%. Vermutlich, weil EMC nach den Dateinamen sucht und Kodi nach dem Ordnernamen? Beide benutzen TMDB und TVDB. Dabei bleibt er immer irgendwann stewhen und sucht nicht mehr weiter. Ein neuer Versuch bringt dann noch eine…

• Zitat von Mausi: „Drücke doch mal im EMC die Menü-Taste Und dann auf Symlink erstellen.... und dann dein gewünschtes Grundverzeichnis auswählen “ Hmm, da war ich doch schon mal... Danke, jetzt habe ich den Link. Aber Nur ohne Cover und Infos. Hmm...

• Zitat von Hilfsbereit: „da wirst du wohl einen Symlink zu deinem NAS erstellen müssen ... über die Menü-Taste “ Was meinst Du mit Systemlink? Ein NAS Share habe ich angelegt und über den Media Player kann ich aufs NAS zugreifen. Ist es das, was Du meinst? Löst mein Problem nicht.

• Bitte verzeiht mir, dass ich nicht alle 74 Seiten durchgelesen habe Habe EMC auf der 900er Box installiert. Video-Taste liefert nur das Verzeichnis für die Festplatte. Kann ich es einrichten, dass ich mit EMC sowohl die Aufnahmen auf der Festplatte aber auch die Videofiles auf dem NAS erreichen kann? Letztere mit Cover und Infos?

• Videodb 7080/820

Passwort - - Plugins

Beitrag

Oh, ich dachte, ich hätte den richtigen Thread gefunden, da er angepinnt ist. Wenn ich VideoDB deinstallier kommen Meldungen, dass das Plugin fehlt. Vermutlich hat das Tool weitere Pakete mitinstalliert. Was muss noch mitentfernt werden? Damit VideoDB restlos weg ist?

• Videodb 7080/820

Passwort - - Plugins

Beitrag

Zitat von Stububoy: „Benutze die DM900UHD habe VideoDB installiert, wenn ich in den Einstellungen den Pfad meiner Timecapsule angebe kriege ich immer ein Green Screen. “ Da hänge ich mich mal dran. Ich habe VideoDB installiert und die Videodateien zur Datenbank hinzugefügt, was recht lang gedauert hat. Die Dateien werden jetzt schön mit Cover angezeigt. Wenn ich jedoch jetzt eine Videodatei zum abspielen anklicke, crasht die Box (DM900). Das ist reproduzierbar und passiert auch mit anderen Files…

• Zitat von Joey: „Was für Freezer? Wenn deine Box unvermittelt einfriert, teste mit dem DP Image gegen und tausche die Box beim Händler. Ich gehe mal davon aus, dass die Belüftung ausreicht und nicht irgendwas auf der Box drauf steht. Am Image liegt es mit Sicherheit nicht. Das läuft über Wochen so stabil, dass es schon keinen Spaß mehr macht. “ Was ist das DP Image? Das Standardimage von DMM? Zitat: „Dein Profil im Board kannst du bearbeiten, indem du auf der Portalseite links auf "Mein Profil" …

• Ich habe nicht wahllos gelöscht, das waren Dinge die ich eigentlich nicht brauche, dachte ich. Aber ich habe mir die Sachen nicht gemerkt und dann waren sie weg. Freezer kommen aber weiterhin vor, war auch bei der 800er so (dort beim Festplatten-Check), jetzt eben beim Konfig der Streamingserver. Dann hilft nur noch Spannung abschalten. Eigentlich darf das nicht passieren.... Wie sieht es eigentlich mit meinen anderen Fragen aus BTW: Wie kann ich die Einstellungen der Boxen links neben dem Beitr…

• Zitat von Joey: „Was hast du gelöscht? “ Weiss ich nicht mehr genau. Steht das nicht im Log? Habe aber bereits neu geflasht und jetzt crasht er nicht mehr.

• Zitat von Joey: „Dort ist der Paketmanager (Filter setzen mit gelb) und vieles andere erklärt: Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.5 Images (DM520/525, DM820HD, DM7080HD, DM900UHD) “ Die Seite kenne ich vom Download des Images. Ok, das mit dem Filtern habe ich wohl überlesen. Ist aber dennoch sehr viel. Und nach dem Löschen eines Plugins springt der immer wieder ganz zum Anfang der Liste. Sehr mühsam... Nach einem Reboot fährt die Box aber nicht mehr hoch, sie crahsed immer wieder und startet n…

• Hallo Heute habe ich die 900er Dream von der Post abgeholt und sogleich in Betrieb genommen. Das Flashen des Newnigma Images laut war kinderleicht, da hatte man früher viel mehr gekrampft. Habe das heutige aus der Datenbank genommen. Werde jetzt aber nicht jeden Tag neu flashen Das erste Problem hatte ich bei der Initialisierung der Festplatte. Diese ist angeblich fehlgeschlagen, weil der Ordner /hdd/movie oder so nicht erstellt werden konnte? Versteh ich irgendwie nicht, ich denke, das Initiali…

• DM800se vs. DM820 vs. DM900

Passwort - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Also, das Ding ist bestellt. Gleich in der Kombo mit dem Hybrid Tuner für nen Fuffy Aufpreis. Sollte ich irgendwann mal wieder Sat nutzen muss ich dann nicht gleich einen neuen Tuner kaufen. Ich hoffe, ich bereue es nicht

Beitrag

Zitat von Joey: „Die Sache mit dem mechanischen Schalter kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ob ich nun auf eine wackelige Taste drücke, oder den Finger auf eine Sensortaste lege - solange sie ihren Zweck erfüllt. “ Ich mag grundsätzlich keine "Touch-Tasten" und bei den modernen Kochplatten sind die allesamt schrecklich. Zitat von hmich: „ich glaube der rein physikalische Hintergedanke ist: Kippschalter aus -> Spannung abgeschaltet-> Box stromlos-> aus. “ Nein. Stromlos schalte ich über die…

Beitrag

Zitat von gutemine: „Die box hat durchaus auch einen mechanischen Schalter für den Strom, der ist aber an der Rückseite “ Ich meine aber zum Hoch-/Runterfahen. Zitat von testsoft: „@Passwort Hast du schon einmal eine 900 UHD im Live Betrieb gesehn ? Dann hätten sich deine Fragen umgehend erledigt und du würdest sofort auch eine haben wollen ! “ Nein denn dafür müsste ich eine besitzen Nun ist inzwischen schon die 920 angekündgt....

Beitrag

Hallo Vor vielen Jahren war ich hier schonmal, aber jetzt läuft meine 800se-Box seit vielen Jahren mit einem alten Newnigma Image rund und ich hatte nie die Intention, zu updaten, weils lief. Nun stelle ich mir die Frage, ob die 800se mit aktuellem Image oder eine neue 820er bzw. 900er soviele neuen Features hat, dass sich ein Upgrade lohnt. Was heisst eigentlich "OE"? "Damals" gabs diesen Begriff noch nicht. Kann man den HDMI Eingang auch für etwas anderes nutzen als zum Durchschleifen? Durchsc…