Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

• Hallo oZxS, kam leider erst jetzt dazu zu testen. Vielen Danke für deine Rückantwort. Es passiert folgendes: Quellcode (9 Zeilen)ähnlich...Hmm

• Hallo zusammen, ich versuchte meine dm800se HD auf die aktuelle NewNigma2 Version hochzurüsten. Beim Update über das grafische Menü erscheint nur: ipkg error status: Collected errors Die Konsole gibt folgendes aus : root@dm800se:~# opkg update Downloading feed.newnigma2.to/stable/4.0/mips32el/Packages.gz. Inflating feed.newnigma2.to/stable/4.0/mips32el/Packages.gz. Updated list of available packages in /var/tmp/mips. Downloading feed.newnigma2.to/stable/4.0/dm800se/Packages.gz. Inflating feed.ne…

• Music Charts (Top 100) Streamer v1.6

Thommy81 - - Plugins

Beitrag

Geniales Plugin, online installation ging bei mir aber nicht ( dm800hdse) Quellcode (4 Zeilen) Die ipk Pakete herunterladen und über opkg install *Paketname* hat auch nicht funktioniert. Quellcode (3 Zeilen) Die targz entpacken und einfach die Ordner überkopieren hat funktioniert.... Sehr gutes Programm und auch schön, dass es noch weiterentwickelt wird. Wie stehen die Chancen für eine Suchfunktion ?

• DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.3.2

Thommy81 - - DM800

Beitrag

vielen Dank für die Hilfe: newnigma2-picon-hd-sat-23e-3d deinstalliert. Ging auch

Thommy81 - - DM800

Beitrag

wie kann ich denn verhindern, dass das Update die Picons mit einbezieht? Die Picons befinden sich auf einem kleinen USB stick ( lower USB ) . Und laut Einstellungen wird USB ignoriert

Thommy81 - - DM800

Beitrag

opkp upgrade, zeigt schon eher was Quellcode (11 Zeilen)

Thommy81 - - DM800

Beitrag

Quellcode (18 Zeilen)

Thommy81 - - DM800

Beitrag

huhu, ist alles auf ja

• Update über Browser und WLAN

Thommy81 - - DM8000

Beitrag

Hallo und danke an alle die gerade so wach geworden sind SSID sichtbar, keine MAC Filterung aktiv. Mein Telefon (sg2) wird als WLAN Router erkannt und ist dann auch via IP erreichbar. Was ich aber noch nicht getestet hatte, ist die Verschlüsselung mal umzustellen; Stand ja nunmal auf WPA2, daher gab es vorerst keine Veranlassung. Ich sehe mir das bei Zeiten mal wieder beim Nachbarn an Grüße

Thommy81 - - DM8000

Beitrag

hallo, danke für die schnelle Antwort. das Update verlief absolut problemlos. komischerweise konnte die dreambox nachher keine Verbindung mehr zum wlan herstellen. ssid wird erkannt, pw ungefähr 70 mal überprüft und eingegeben trotzdem keine verbindung. mein Telefon kommt problemlos rein. mache ich mein handy zum wlan-router und modem kann eine verbindung hergestellt werden. bin irgendwie ratlos

Thommy81 - - DM8000

Beitrag

Wunderschönen Abend zusammen, bin gerade beim Nachbar und er wollte auf seine DM8000HD PVR mal eine aktuelle Software geladen haben. Gekauft wurde sie 2010 und hatte ab Kauf anscheinend gemini installiert. Im Normalbetrieb ist sie via WLAN erreichbar. Startet man die Box in den Bootmodus, erhält sie keine IP-Adresse. mehr als "dhcp..." in Display kommt nicht. Muss das Update via Kabel gemacht werden ? Viele Grüße Thommy

Thommy81 - - DM800

Beitrag

bei mir kommt bei jedem Start der Dreambox die Aufforderung ein Uodate zu machen. Updates vorher liefen ohne Fehlermeldung durch ( auch via konsole ). Jemand eine Idee ?

• Nach Update 3.3.1 Tuner weg (?)

Thommy81 - - DM800SE

Beitrag

Jau anscheinend ist der assistent abgeschmiert. komisch. abgebrochen hatte ich ihn nicht. ist zwar alles platt nu, aber es geht wieder. danke

Thommy81 - - DM800SE

Beitrag

Folgend die genauen Fehlermeldungen : Bootlogo erscheint normal. Dann nach einiger Zeit : 1. Meldung : keine anzeigbaren dateien auf diesem medium gefunden 2. Meldung : kanal nicht verfügbar bitte tuner konfiguration überprüfen Gehht man auf autom. Kanalsuche : 3. Meldung : nichts zu suchen bitte tuner vor der suche einstellen Will man dann den Tuner einstellen : 4. Meldung : kein sattelit tuner gefunden Unter Einstellungen -> Tuner wählen: Meldung : tuner a: bcm4505 (DVB-S2) nicht konfiguriert …

Thommy81 - - DM800SE

Beitrag

Hallo Zusammen, ich wollte meine DM800HD SE von Newnigma 2.2 und secondstage 82 auf den aktuellen Status bringen. secondstage sowie Newnigma Updates liefen problemlos ohne Fehlermeldung. Nach dem Reboot meldete die Box, dass von diesem Medium nicht gelesen werden könne. Die darauf folgende Fehlermeldung besagte dann, dass keine Sender gefunden werden können ohne Tuner oO . Im Menü bei Kanalsuche wird gemeckert, dass erst der Tuner eingerichtet werden soll . Versucht man dies, gibt ja nur einen T…

• NN2 Update DM800HD SE

Thommy81 - - Allgemeine Fragen

Beitrag

will ich auch meinen haha nur scherz Irrer Verein hier. Naja wenigstens schon, wenn auch unfreiwillig, zur Verbesserung beigetragen zu haben Wünsche euch noch einen schönen abend Grüße Thommy

• NN2 Update DM800HD SE

Beitrag

Und das wars jetzt ? root@dm800se:/# opkg list-installed | grep picon enigma2-plugin-newnigma2-picon - 1.0svn20110707-r0 newnigma2-picon-hd-sat-all-dunkel - 1.0svn20110814-r0 newnigma2-picon-hd-sat-astrahotbird-dunkel - 1.0svn20110728-r0 root@dm800se:/# root@dm800se:/# opkg remove newnigma2-picon-hd-sat-astrahotbird-dunkel Removing package newnigma2-picon-hd-sat-astrahotbird-dunkel from USB2FlashStorage... root@dm800se:/# opkg list-installed | grep picon enigma2-plugin-newnigma2-picon - 1.0svn20…

• NN2 Update DM800HD SE

Beitrag

Nabend, danke für die schnelle Reaktion. Ich hoffe mal ich halte hier niemanden auf, nur weil ich Mist gebaut habe ^^^ root@dm800se:~# cd / root@dm800se:/# opkg list-installed | grep picon enigma2-plugin-newnigma2-picon - 1.0svn20110707-r0 newnigma2-picon-hd-sat-all-dunkel - 1.0svn20110814-r0 newnigma2-picon-hd-sat-astrahotbird-dunkel - 1.0svn20110728-r0 root@dm800se:/# Eignetlich habe ich die Picons auf einem USB Stick. Habe mal gehört es sei besser sie auf einen Stick zu lagern, statt auf der …

• NN2 Update DM800HD SE

Beitrag

root@dm800se:/# opkg upgrade | more > 2.txt Upgrading newnigma2-picon-hd-sat-astrahotbird-dunkel on USB2FlashStorage from 1.0svn20110728-r0 to 1.0svn20110814-r0... Downloading feed.newnigma2.to/picons/skinh…1.0svn20110814-r0_all.ipk Upgrading newnigma2-picon-hd-sat-astrahotbird-dunkel on USB2FlashStorage from 1.0svn20110728-r0 to 1.0svn20110814-r0... Downloading feed.newnigma2.to/picons/skinh…1.0svn20110814-r0_all.ipk Upgrading newnigma2-picon-hd-sat-astrahotbird-dunkel on USB2FlashStorage from …

• NN2 Update DM800HD SE

Beitrag

huhu, danke für die Antwort: Vorweg. Es ging alles nicht in einen post. Die 2. Ausgabe habe ich im Nachhinein gekürzt weil es sich ähnlich fortführt hier die Ausgabe: ***************************** * newnigma2.to * ***************************** * the next step is done * ***************************** OpenDreambox dm800se login: root Password: root@dm800se:~# cd / root@dm800se:/# opkg update | more > 1.txt root@dm800se:/# Downloading feed.newnigma2.to/stable/dm800se/3.2/Packages.gz Inflating feed.n…