Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Zitat von deepblue2000: „Wie lange haste denn bei "please wait" gewartet ? er könnte auch versuchen auf ein netzlaufwerk zu zugreifen welches nicht mehr verfügbar ist. dann kann es schonmal ein bischen dauern, bis die Box durchbootet“ Inzwischen waren es mehrere Male mehrere Stunden. Das Netzlaufwerk, auf das die Box zugreift, ist erreichbar, das hab ich gerade ausprobiert. Ich flashe jetzt über den Browser, konnte die IP-Adresse mit Hilfe des Kumpels zurücksetzen (Box hinten am Kippschalter abs…
-
Zitat von deepblue2000: „hast aber nicht blöderweise den DHCP abgeschaltet in der Dream ?“ Ich selber habe an der Netzwerkkonfiguration nie etwas geändert. Dann müsste der Kumpel ja fast eine fixe IP-Adresse eingestellt haben. Da die Box ins Internet kommt, muss sie ja in unserem LAN im gleichen Subnetz sein, sonst käme sie ja gar nicht raus!? Und dann müsste der IP-Scanner die Box auch finden... Ich weiss es nicht. Zitat von deepblue2000: „wenn dhcp client list nichts anzeigt und der IP Scanner…
-
Zitat von deepblue2000: „du kannst im Router nachgucken, meisst unter DHCP (Client List) welche IP deine Dream bekommen hat. einen bootlog musst du erstellen Bootlog erstellen lass die box mal ohne LAN Kabel mal booten.“ Auf der DHCP-Liste des Routers ist kein Eintrag vorhanden, der zu meiner Dreambox passen würde. Ich kenne alle Geräte bis auf eines, das sich aber weder über den Browser noch über Telnet ansprechen lässt. Was ist der standardmässige Hostname? Das mit dem Bootlog habe ich nicht g…
-
Hallo zusammen Seit zwei Monaten bin ich im Besitz einer Dreambox, die mir ein Freund eingerichtet hat (mit Newnigma2 geflasht). Ich kenne mich in der ganzen Terminologie und Handhabung nicht wirklich aus, verzeiht mir deshalb bitte unpassende Beschreibungen. Seit gestern habe ich ein Problem: Trotz mehrmaligem Versuchen und dem Betätigen des Kippschalters fährt die Dreambox nicht mehr richtig hoch und bleibt beim "please wait..."-Bild stehen. Zwischendurch kommt dann kurz ein schwarzes Bild. Di…