Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 42.
-
Kein Bild bei Next HD, aber Ton
jeff_jordan - - DM800
BeitragNö, ist schon der Transponder auf 11,996 GHz, vertikal. Ton kommt ja auch rein. Kann das evtl. sein, dass die CCcam Version entscheidend ist, hier läuft noch die 2.0.11 ?
-
jeff_jordan - - DM800
BeitragVpid = 0x0a0 (160 dez) ?
-
jeff_jordan - - DM800
BeitragKann es sein, dass ich mir durch einen Suchlauf auf 13°E die PID's für einige HD-Sender aus dem Sky-Italy Paket verbaselt habe ? Jedenfalls bekomme ich, bspw. auf Next HD, nur den Ton... Bild bleibt schwarz. Ach ja, NewNigma2 läuft hier in der Version 2.5.3 und als Emu CCcam.
-
newnigma2-release-dm800-v2.5.2
jeff_jordan - - DM800
BeitragKlitzelkeiner Bug bei der manuellen Kanalsuche: Hat man zuvor gerade auf einem HD-Kanal (DVB-S2) mit 8-PSK geschaut, ruft dann das Suchmenü für den manuellen Sendersuchlauf auf und stellt dort von DVB-S2 (8-PSK) auf DVB-S um, so startet die Suche auf dem Transponder später mit DVB-S und -angeblich- 8-PSK. Sprich: wenn der Suchlauf gestartet wird, wird die letzte, bei DVB-S2 eingestellte/genutzte Modulationsart hinter "DVB-S" angezeigt. Bei DVB-S macht aber nur QPSK Sinn ;).
-
Tja, das PowerLan habe ich im Haus von Schwager/Schwester bzw. meiner Eltern auch wieder rausgeschmissen. Dort im Haus ist noch eine alte, nicht fachgerechte, Stegleitungsverkabelung mit mehreren Stromkreisen für die einzelnen Zimmer. Das hat letztendlich mit den 4 PowerLan-Adaptern, über die einzelnen Stromkreise hinaus, nie dauerhaft stabil funktioniert. Je nachdem was für zusätzliche Verbraucher mit hoher Stromaufnahme (Wäschetrockner, Waschmaschine) oder Schaltnetzteilen (Nähmaschine) zusätz…
-
newnigma2-release-dm800-v2.5.2
jeff_jordan - - DM800
BeitragWie kann ich denn statt der CCcam 2.1.1 wieder die Version 2.0.11 im NewNigma2 v2.5.x installieren ? Die 2.1.1 läuft hier leider nicht so stabil im Share. Erstens stirbt die Info-Page (via Port 16000) nach 'ner Weile, zweitens verliere ich ab und zu die Verbindung zu anderen Clients (2.0.11).
-
newnigma2-release-dm800-v2.5
jeff_jordan - - DM800
BeitragMit der 2.5 schmiert bei mir immer nach einiger Zeit was bei der Netzwerkverbindung ab. CCcam läuft zwar noch und macht das was es soll, nur komme ich nicht mehr richtig per ftp, telnet oder http auf die Box. Der Effekt tritt so nach ca. 1 Tag auf. Nach einem Reboot funktioniert es wieder. Manchmal komme ich noch kurz per FTP auf die Box, die Verbindung wird jedoch abgebrochen nachdem ich versuche eine Datei (bspw. die Cccam.cfg) zum bearbeiten zu öffnen. Kennt das Phänomen/Problem jemand ?
-
newnigma2-release-dm800-v2.5
jeff_jordan - - DM800
BeitragNoch mal 'ne doofe Frage, bevor ich die v2.5 Flashe: Was muss ich denn zuvor sichern um alle meine Settings, insbesondere die Einstellungen für die 13 LNBs / Sat-Positionen, bei zu behalten ? Reicht es da mit Dreamboxedit die Settings auf den PC zu kopieren und anschließend zurückzuspielen ? Oder muss man doch mühselig für alle LNBs die DiSEqC-Einstellungen "manuell applizieren" ? Greetz
-
neue Interaktiv-Kanäle bei BBC ?
jeff_jordan - - DM800
BeitragHi zusammen, hab' gerade eben durch die bisher bekannten Interaktiv-Kanäle (STREAM-0 ... STREAM-6) gezappt und dort auf zwei Kanälen Musik-Events (wahrscheinlich vom BBC-Radio-One Weekend) gefunden. Auf der "Overview" Seite sind jedoch 9 Sportstreams angegeben (u.a. Cricket), was darauf schließen lässt, dass die BBC hier die Kanalstruktur für die Interaktiv-Kanäle umgestellt hat. Hat da jemand nähere Infos dazu, ggf. sogar angepasste Settings für's NewNigma2 Image ?
-
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich folgendes Phänomen: nach Umschalten auf einen HD Kanal kommt zwar der Ton, aber das Bild bleibt schwarz (OSD etc. funktioniert aber weiterhin). Wenn der Effekt auftritt, hilft entweder nur noch ein kompletter Neustart der Box oder (besser) von HDD einmal kurz aufgezeichnetes HD-Material anzuspielen (das funktioniert) und wieder zu beenden. Danach ist dann auch bei dem HD-Kanal wieder Bild zu sehen. Komisch ist, dass dieser "Bug" erst seit ca. 3 Tagen auftritt…
-
neue BBCi - Kanäle ?
jeff_jordan - - DM800
BeitragAlso irgendwas ist mit dem *.ts Stream, der da auf BBCi 5 bzw. STREAM-4 gesendet wird "fishy". Ich hab' mal einen kurzen *.ts Stream davon mit der Kathi aufgezeichnet und mit VLC wiedergegeben. Dort wird zwar das Fenster formatfüllend angezeigt, aber das Bild ist ebenso breitgequetscht ! Wenn ich dort das Aspect-Ratio manuell auf 16:9 forciere, ist das Bild ok. Der TSReader (lite) behauptet bzgl. des Videostreams jedoch, dass er in 16:9 wäre. Testhalber habe ich den auf der Kathi aufgenommenen S…
-
neue BBCi - Kanäle ?
jeff_jordan - - DM800
Beitrag@nightman: Interessanterweise passiert tatsächlich eine Formatsänderung, wenn ich die grüne Taste länger (mehrmals) drücke. Dann wird das Bild aufgezoomt und richtig dargestellt. Dummerweise sind dann aber die 4:3 Sendungen nicht mehr "pillarboxed" dargestellt. Eigentlich dürfte eine Änderung via grüne Taste aber gar keine Änderung mit sich bringen, schließlich wird auch auf BBCi 5 mit 16:9 aspect ratio gesendet... zumindest steht's so in der Info-Bar, wenn man die <OK> Taste drückt. @MartiniB: …
-
neue BBCi - Kanäle ?
jeff_jordan - - DM800
BeitragHallo zusammen, mit den Settings hier aus dem Board empfange ich auch die unverschlüsselten BBC-Interactive Kanäle auf 28,2° E mit der Dream800HD. Die BBCi-1 bis BBCi-4, sowie BBCi-6 sind in der Darstellung völlig in Ordnung. Nur auf BBCi-5 ist das 16:9 Bild zusätzlich noch Letterboxed, d.h. oben und unten werden schwarze Balken eingeblendet und das Bild ist gestaucht. Ist irgendwie so, als ob ausschließlich bei diesem (Unter-)Kanal die Dream denkt, sie wäre nur an einen 4:3 TV angeschlossen. Au…
-
Blindscan Plugin ?
BeitragNun, selbst wenn der Tuner der DM800 keine expliziten Blindscan kann, so könnte man sich doch ein Plugin vorstellen, dass einen manuellen Suchlauf von Frequenz X bis Frequenz Y, mit der Schrittweite "z" startet und dabei ein paar vorprogrammierbare, für Feeds typische, Symbolraten durchprobiert. Ich meine, nix anderes macht ja auch bspw. der Scan mit dem DVBViewer bei 'ner Satkarte für den PC.
-
Blindscan Plugin ?
BeitragHallo zusammen, da ich zuhause eine T90 mit 13 LNB's mein Eigen nennen darf und auch gerne mal nach Feed-Übertragungen schnuppere, bin ich natürlich sehr erfreut darüber, dass das Tuner der DM800 recht empfindlich ist und auch prima mit den niedrigen Bitraten zurechtkommt, wie sie bspw. von SCPC Kanälen genutzt werden. Um auf einem Satelliten, im Feed-interessanten Bereich nach Übertragungen zu suchen, steht zuhause derzeit aber noch zusätzlich einen Octagon SF318. Ganz einfach deshalb, weil die…
-
Also meinereiner hat auch noch eine Kathi. Soviel zu dem Thema, dass hier niemand eine Kathi hätte... Leider ist das Sussex Image nicht so das Gelbe vom Ei. Letztendlich viel zu instabil. Ich hab' auch wieder ein altes Alborland 1.04 zurückgeflasht, das ist wenigstens stabil. Sobald der Octagon-Receiver aus der Reparatur zurückkommt, steht die Kathi zum Verkauf an.
-
4:2:2 Feeds
BeitragHallo zusammen, wie sind die Aussichten, dass die Dream (DM800) mal unter NewNigma2 Sendungen mit 4:2:2 Farbunterabtastungsschema wiedergeben kann ? Aufzeichnen kann sie es ja (und die aufgezeichneten *.TS Files lassen sich mit dem VLC abspielen.... wenn die notwendigen Filter installiert sind). 4:2:2 wird oft bei hochwertigen Sport-Feeds verwendet.
-
wie auf NFS aufnehmen ?
BeitragHallo zusammen, meinereiner ist ein Dream und Enigma2 Neuling, daher bitte ich um Nachsicht falls die Frage zu trivial ist. Aber weder im Board, noch in der (leider gar nicht mehr aktuellen) Anleitung zu NewNigma2 bin ich fündig geworden: Wie zum Teufel kann ich denn auf meinen NFS-Server aufnehmen ? Bisher kann ich Aufnahmen ausschließlich auf der (internen) HDD tätigen. Vom NFS kann ich nur abspielen.
-
Tunen fehlgeschlagen
jeff_jordan - - DM800
BeitragAber warum ist das so ? Ist das ein Hardwareproblem bei der LNB-Spannungsversorgung ??