Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 44.

• Sky D02 Karte defekt?

magmastern - - Allgemeine Fragen

Beitrag

Ich benutze die CCcam 2.2.1

• Sky D02 Karte defekt?

Beitrag

Habe gerade über den Kundenservice die Karte erneut freischalten lassen (online ging es nicht) > und siehe da, alles wieder gut Hat jemand eine Idee, was da passiert sein kann?

• Sky D02 Karte defekt?

Beitrag

...habe ich noch nicht getestet. Ist aber schon merkwürdig, dass so etwas "einfach so" passiert, oder? Werde die Karte heute Abend mal bei einem Kumpel testen, ob sie da funktioniert.

• Sky D02 Karte defekt?

Beitrag

Moin zusammen, seit Gestern sind alle meine Sky Kanäle plötzlich schwarz (ohne irgendwelche vorangegangenen Änderungen an der Box). Lt. Nachfrage bei Sky ist die Karte frei geschaltet. Ich habe mehrere SCAM's ausprobiert, immer das Gleiche... Ist es wahrscheinlich, dass die Smartcard plötzlich kaputt gegangen ist? (kann ich mir kaum vorstellen) oder dass ein HW Defekt an der Box vorliegt?

• Wiedergabe über NAS > Box hängt sich auf

magmastern - - DM800

Beitrag

Sorry, falsche Spur... Ich habe gerade gesehen, dass ich einen NFS Server auf meinem WHS laufen hatte und auch NFS Freigaben auf der Box eingerichet hatte. Habe jetzt auf CIFS umgestellt und es funktioniert Danke für Eure Kommentare! Alles wird gut...

magmastern - - DM800

Beitrag

Da ist leider nur ein altes Chrashlog vorhanden. Die Box kommt auch gar nicht dazu, eines zu schreiben > Es rödeln nur die Zahnräder und nichts passiert > da hilft nur noch Stecker ziehen...

magmastern - - DM800

Beitrag

Frisches Image aufgespielt und mittels Config-Save die Konfiguration restored. Es werden CIFS Freigaben genutzt. Das Problem tritt bei allen Medien Arten auf. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.

magmastern - - DM800

Beitrag

Hallo Community, habe bei meiner DM800 seit dem Update auf 3.21 (3.22 ist jetzt drauf) das Problem, dass bei Wiedergabe von Medien über mein NAS die Dreambox mit "Zahnrädern" komplett einfriert. Der Zugriff auf die Freigaben funktioniert einwandfrei, nur das Abspielen geht nicht mehr... Ich nutze den WHS (Windows Home Server) als NAS System. Hat einer eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Danke & viele Grüße, Marcus

• RE: Sky HD bei DVB-C bleibt schwarz...

magmastern - - DM8000

Beitrag

So, nun habe ich auch die angefragten Daten: Es ist eine D02 Karte von Kabel Deutschland mit der CCcam 2.2.1 Welche Softcam ist für DVB-C und Sky-HD die Richtige? (sind ja so einige im Angebot...)

• Sky HD bei DVB-C bleibt schwarz...

magmastern - - DM8000

Beitrag

Hallo Community, nachdem ich meinen Nachbarn von den Dreambox & Newnigma Vorzügen überzeugen konnte, hat er sich gleich eine 8000er zugelegt und ich habe die Box mit dem aktuellen 3.16 betankt. Nun werden alle Sky Sender gefunden, die HD Kanäle bleiben jedoch schwarz. Die Abo Karte ist freigeschaltet (funzt im zertifizierten Phillips Receiver). Die 8000er ist eine SAT Box mit zusätzlichem DVB-C Tuner, muss hier noch etwas zusätzlich konfiguriert werden Schon mal Danke für die Unterstützung meine…

• Root Passwort geändert?

magmastern - - DM8000

Beitrag

Moin zusammen, versuche gerade, mich bei einer frisch geflashten DM8000 mit dem root user anzumelden (mit WinSCP) > es klappt mit keinem Standard Passwort (dreambox, dream, admin, u.s.w.) Ägypten? Ist an dem aktuellen Image etwas faul? (wahrscheinlich sitzt das Problem wieder vor dem Monitor....) Danke & Gruß, Marcus

• .ts HD Filme über Netzwerk ruckeln

magmastern - - DM800

Beitrag

Moin, Moin, ich habe mir ein 3 TB NAS (Acer 340H) angeschafft und möchte meine aufgenommenen Filme dort lagern und über die DM 800 abspielen. Leider ruckeln Bild/Ton... An der Netzwerkverbindung kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe ein 8 GB .ts File in 17 Min. per FTP von der Box auf das NAS kopiert. Dies entspricht einer Netto Transferrate von ca. 62 MBit/s in meinem 100 MBit/s Netz (wenn ich richtig gerechnet habe ...) Mit meiner PS3 kann ich 1080p mpeg4 Material über das NAS ruckelfrei a…

• RE: LPCM Unterstützung DVDPlayer

magmastern - - Plugins

Beitrag

Wer entwickelt das Plugin denn eigentlich weiter?

• LPCM Unterstützung DVDPlayer

magmastern - - Plugins

Beitrag

Moinsen, leider kommt beim Abspielen von DVD ISO's mit LPCM Tonformat nichts über den optischen Ausgang bei meinem AV Receiver an (5.1 AC3 funktioniert). Das Problem scheint am Plugin zu liegen. Hat einer eine Idee, wie man zu einer Lösung kommen kann?

• Tonspuren DVD Player

magmastern - - Plugins

Beitrag

Danke für den Hinweis mit der Hilfe Taste - Ich benutze die Harmony FB und habe dort die Hilfe Taste nicht gesetzt (Aus den Augen, aus dem Sinn...) Aber zum PCM Ton. Ich bin da etwas überrascht, das die 800'er das Format nicht unterstützt? Wie ist denn Stereo Audio bei den Fernsehkanälen kodiert? Ich habe viele DVD's mit Stereo - Ton und wollte nun alle als ISO File auf meinen Heimserver kopieren - Habe ich jetzt auf das falsche Pferd gesetzt?

• Tonspuren DVD Player

magmastern - - Plugins

Beitrag

Hallo zusammen, ich benutze das DVD Player Plugin zum Abspielen von ISO Files über das Netzwerk. Das funktioniert bei 5.1 Ton auch ganz prima (da sehe und höre ich etwas), bei PCM 2 Kanal Ton habe ich leider nur das Bild. Gibt es eine Beschreibung für das Plugin, bzw. eine Taste, mit der man die Tonspuren des ISO Files auswählen kann? Danke für Eure Hilfe!

• Die Platten sind mit ext3 formatiert (Linux Format) - das kannst Du mit einem Partitionsprogramm (z.B. Partition Magic) an deinem Windows PC erledigen. Als Tool zum Zugriff auf die Box benutze ich "WinSCP" - damit kann man auch Filme von der intern HDD auf die externe HDD verschieben (sogar im Standby der Box). Dein Netzdurchsatz verwirrt mich etwas. Du schreibst 5-7 MB/s > das entspricht einer Durchsatzrate von 56 MBit/s. Ein HD Stream bewegt sich so um die 10 MBit/s - das darf also kein Proble…

• USB Plug & Play realisierbar?

Beitrag

Da war ich wohl etwas voreilig mit der "Hurra" Meldung... Meine USB Platte taucht unterhalb von "autofs/sda1/" auf. Allerdings nur mit Leseberechtigung > wie kann ich für dauerhafte R/W Berechtigung dort sorgen?

Beitrag

Das Thema hat sich erledigt... Ich habe die Box mit dem aktuellen 2.03 Image neu geflasht > nun funktioniert autofs Plug & Play. Vielen Dank für die Tipps.

Beitrag

O.k., ich habe den Eintrag aus der fstab entfernt. Leider erscheint meine Platte nicht unterhalb von /autofs - alles leer. Hier ein Auszug von "dmesg": usb 1-2: default language 0x0409 usb 1-2: new device strings: Mfr=1, Product=11, SerialNumber=3 usb 1-2: Product: TrekStor DS maxi g.u usb 1-2: Manufacturer: JMicron usb 1-2: SerialNumber: 2008110423EF usb 1-2: hotplug usb 1-2: adding 1-2:1.0 (config #1, interface 0) usb 1-2:1.0: hotplug usb-storage 1-2:1.0: usb_probe_interface usb-storage 1-2:1.…