Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 78.
-
Festplatte formatieren
onlinebiker - - DM8000
BeitragHi, habe in meine DM8000 mit Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28 eine neue (gebrauchte) Festplatte eingebaut. Die Alte lies sich nicht mehr ansprechen. Also Platte fix eingebaut. Dann in Einstellungen - System - Speichergeräte. Platte wird gefunden mit der Info, dass sie mehrere Partitionen hat. Aber nur der blaue Text "Einstellungen" für die StandBy Zeit wird angezeigt. Der Schriftzug Initialisieren ist nicht da??? Was ist da los? Gibt es ein PlugIn zum Platten initialisieren? HIIILFEEEEE!!!!! Gruß Ste…
-
Problem mit SAT Empfang
onlinebiker - - DM8000
BeitragBesten Dank!
-
Problem mit SAT Empfang
onlinebiker - - DM8000
BeitragHabe an der Schüssel fleißig herum gedreht und gebogen und habe im SAT Finder im newnigma keine Anzeige bekommen. Dann habe ich die Schüssel einfach auf grob 164 Grad gestellt und den Neigungswinkel auf 35 Grad erhöht und einen automatischen Sendersuchlauf gestartet (manuell kam nix rein). Und siehe da... Tausende von Sendern kommen rein und die relevanten deutschen funktionieren. Der SNR Wert liegt zwar nur bei 44%, aber da muss ich eben mal noch etwas an der Schüssel wackeln Wie stelle ich nun…
-
Problem mit SAT Empfang
onlinebiker - - DM8000
BeitragDanke für alle Infos. Ich werde heute Abend basteln und berichten
-
Problem mit SAT Empfang
onlinebiker - - DM8000
BeitragHat jemand noch einen Tip zum Thema "Strom auf den LNB"? Muss die Funktion an sein?
-
Problem mit SAT Empfang
onlinebiker - - DM8000
BeitragNa, dann werde ich heute Abend mal drehen und schieben. Nur weil so gar kein Sender gekommen ist habe ich die Befürchtung, dass der LNB kaputt ist. Ich kaufe mir gleich mal so nen SAT Finder. Die kosten ja nur 20 Euro. Hoffentlich hilft´s...
-
Problem mit SAT Empfang
onlinebiker - - DM8000
BeitragNa ja, 160,8° und 30° Neigung sind ja nicht das Nirwana...
-
Problem mit SAT Empfang
onlinebiker - - DM8000
BeitragHi Burkhardtsdorfer, habe den Kölner Wert 30° eingestellt. Mich wundert nur, dass der SNR Wert im Newnigma auf Minuswerten herumhüpft. Die Skala müsste bei mindestensi 80/90% liegen. Und auch wenn ich ein paar Grad Abweichung habe... irgend ein Sender müsste rein kommen. Aber mir fällt da was anderes ein. Ich habe einen "Schwaiger FLS 992031 Twin-LNB 40M" an der Schüssel. Muß der Strom bekommen - also muß ich im newnigma bei... ich glaube "LNC Strom ein" Strom aktivieren? Auf der Verpackung steh…
-
Problem mit SAT Empfang
onlinebiker - - DM8000
BeitragHi mirg, 19,2 Grad Ost bedeutet doch: Süden minus 19,2 Grad = Astra-Position also 180 - 19,2 = 160,8 auf dem Kompass. Ok, ich war 4° daneben. Kann das schon der Grund sein, warum ich keinen Sender bekomme? Ich werde heute mal einen SAT Finder kaufen.
-
RE: Problem mit SAT Empfang
onlinebiker - - DM8000
BeitragDanke für den Tip. Aber ist es nicht komisch, dass überhaupt kein Sender herein kommt. Ich tippe fast auf einen defekten LNB. Wobei ich den gerade neu gekauft habe...
-
Problem mit SAT Empfang
onlinebiker - - DM8000
BeitragHi, bin gerade von Berlin nach Köln umgezogen und habe mir ne neue SAT Schüssel mit Twin LNB gekauft. Die Schüssel habe ich auf 164° und einen 30er Höhenwinkel eingestellt. Dann ein Koax Kabel von der Schüssel an meine DM8000 an den Tuner A angeschlossen (es ist der originale Twin Tuner in der Box). Dann bin ich auf Einstellungen - Kanalsuche - Tuner-Konfiguration gegangen: Tuner A Konfiguration: einfach Modus: Einzeln Sattelit: Astra (19,2E) DISEqC: ja Tuner B nicht konfiguriert Dann standard K…
-
kein Sky Sport 2
onlinebiker - - DM8000
BeitragO cool, ich sehe gerade, das ich ja nix umschalten brauch. Die box holt sich automatisch von beiden Karten die codierungen...
-
kein Sky Sport 2
onlinebiker - - DM8000
BeitragAlte Karte läuft. Wie kann ich zwischen den Karten eigentlich umschalten? Wo war das versteckt?
-
kein Sky Sport 2
onlinebiker - - DM8000
BeitragJa, die habe ich. Aber auch noch die alte S02.also mal umstöpseln kann ich das im betrieb machen, oder ist es besser, Di. Bob dazu auszuschalten?
-
kein Sky Sport 2
onlinebiker - - DM8000
BeitragHi, ich wollte gerade Formel 1 auf Sky Sport 2 schauen... Aber der Bildschirm bleibt dunkel. Alle anderen Sky Sender laufen korrekt. Ich kann auch via grüner Taste die einzelnen Unterkanäle auswählen, aber bei keinem kommt ein Bild oder Ton. Was kann das sein?.....
-
Hi, ich denke auch, dass der B-Tuner nicht aktiv ist oder aber eines Deiner beiden Antennenkabel nicht ordentlich funktioniert. Ziehe mal eines raus und schau, ob Du Sender bekommst. Dann stecke das zweite kabel in den ersten Port. Danach das gleiche Spiel auf dem zweiten Antennenport. So hast Du 100% Sicherheit, dass beide Ports und beide Antennenleitungen ok sind... oder eben nicht.
-
Netzwerk einrichten (gelöst)
onlinebiker - - DM8000
BeitragHallo Fred, es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!! D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!! Was war der Fehler?????? Gruß Stefan PS: @sparksofinsanity, auch Dir 1000 Dank für den geduldigen Support!!!!!!!
-
onlinebiker - - DM8000
BeitragHallo Fred, habe natürlich einen Reboot gemacht. Hier die automount.xml. Komisch ist nur, dass es mit Gemini geht... <?xml version="1.0" ?> <mountmanager> <nfs> <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>False</hdd_replacement> <ip>192.168.178.122</ip> <sharename>FILME2</sharename> <sharedir>FILME</sharedir> <options>rw,nolock,tcp</options> </mount> </nfs> <cifs> <mount> <active>True</active> <hdd_replacement>False</hdd_replacement> <ip>192.168.178.122</ip> <sharename>FILME</sharename> <shar…
-
onlinebiker - - DM8000
BeitragSo, habe newnigma2 wieder installiert. Als erstes dann in der Netzwerkumgebung mein Laufwerk angeklickz und die Zugangsdaten eingegeben. Komischer Weise kann ich immer noch keine Liste mit dem Laufwerk aufklappen... Dann habe ich im Freigabe Editor die nun hoffentlich korrekte Freigabe eingetragen und... wenn ich unter /media/mount/Filme nachschaue... kommt nix. Keine Ordner, keine Filme...
-
onlinebiker - - DM8000
BeitragEs ist aber ein Mount aktiv. Ich kann unter media/net/FILME auf mein NAS zugreifen und Filme von dort schauen. Das ist ja das, was ich will. Nur warum das nicht unter newnigma geht... Im Mediaplayer der Box kann ich unter "Network Mount" auch auf meine Filme zugreifen. Natürlich auch unter "InternalFlash/media/net/Filme... Die Frage ist, was habe ich bei newngma falsch eingestellt...