Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 43.
-
Kanalliste nur halb angezeigt
BeitragZitat von dhwz: „Was heißt denn "nur die Kanäle in den Favoriten"? Was soll er denn sonst anzeigen?!? Oder meinst du du siehst nur das Bouquet Favoriten? Dann bist du aber selbst schuld weil du Multibouquet beim Startup-Assistenten nicht konfiguriert hast, das kannst aber jederzeit in den Einstellungen aktivieren, ein Fehler ist das so oder so NICHT. PS: Das hat alles überhaupt nichts mit der neuen Box zu tun, das ist alles allgemeingültig für alle Dreams. “ Ja genau, ich sehe nur "das Bouquet F…
-
Kanalliste nur halb angezeigt
BeitragDas Problem mit den Bouquets habe ich auch. Es werden nur die Kanäle in den Favoriten angezeigt. Ich behelfe mir diesbezüglich mit der Android App "DreamDroid", irgendwann wird es schon gelöst werden Die Benuzeroberfläche kannst du ändern, der Standard Skin ist wirklich grauenhaft! Ich empfehle Nuke.Evo oder Nuke.FHD. Grundsätzlich ist in meinen Augen jeder, der jetzt schon eine One kauft, ein Early Adopter. Ich persönlich kann gut damit umgehen und freue mich auf jedes Update! An dieser Stelle …
-
Hallo Dre Also, ich kriege die SD Karte immernoch nicht als primären Speicher hin... Habe alles so gemacht wie hier von 'Joey' beschrieben... Habe erst alle Punkte unter "Wie verwende ich eine SD Karte" durchgeführt und anschliessend "Aufnahmesperre entfernen" Was entgeht mir? Zitat von Joey: „Vorbereitung und Einhängen der Festplatte Nach Installation eines neuen Images muss das automatische Einhängen der Festplatte aktiviert werden. Beim ersten Start wird die Festplatte gefunden und die Box fr…
-
OSCam konfigurieren
BeitragEine Erfahrung bezüglich oscam welche ich hier teilen kann: Bei de Konfiguration von oscam.server sollte das newcamd Protokoll verwendet werden. Das cccam Protokoll hat beim mir zu Problemen geführt. G*
-
Plugin Advancedaudiosettings
BeitragGuten Abend Ich habe weitere Bugs beim erkunden der one festgestellt, dieses mal das Systemplugin Advanced Audiosettings Wenn das Plugin installiert ist, kann ich Filme mit DTS Abspielen und habe auch einen Ton, was wohl der primäre Zweck ist. Jedoch führt es zu folgenden Nebenwirkungen: - der Film stock, und ich muss die "1" drücken um ein wenig zurück zu spulen damit der Film weiterläuft. Das muss ich immer wieder tun. Das Phänomen tritt auch bei Filmen ohne DTS Tonspur auf. - Mit installierte…
-
Sat Schüssel mit Rotor
BeitragHallo Zusammen! Schon wider ich! Habe festgestellt, dass meine Schüssel mit USALS Rotor keinen Wank mehr macht mit der one... Kein Signal, nix.... Die 2te, fixe Schüssel empfängt das Signal wunderbar... Ist das etwas bekanntes? Mit der 920 läuft der wie geschmiert, die Einstellungen sind identisch. Danke fürs lesen...
-
Plugin Internet Radio
BeitragHallo Zusammen!Ich höre gerne Internetradio. Da das Plugin bei der one nicht funktioniert, wolte ich webradio installieren. Untenstehende Meldung erscheint.Ist das mein Fehler oder muss ich der Meldung glauben und warten, bis die Pakete kreiert sind? Oder habe ich kaputte Pakete, und wenn ja wie finde ich das heraus?Ähnliche Meldungen erhielt ich auch beim Versuch, Merlin-Music-Player oder NFS-Editor zu installieren. Bei bedarf poste ich diese Gerne. Reading package lists... Building dependency …
-
Externe USB Soundkarte betreiben
BeitragJa dass ist mit klar. - Display: Box zu weit weg, erkenne ich eh nix drauf - Tuner: Der DVB Dual-S2X Tuner reicht mir - Platte: Box hängt im Nezwerk am Server, brauch ich nicht. Oder im Notfall per USB 3.0 eine externe SSD dranhängen Aber danke für deine Besorgnis
-
BeitragJein. Ich verkaufe natürlich meine 920er. Mir waren halt die Möglichkeiten der one nicht ganz bewusst, Stichwort Android Also neue Box, neues Spielzeug! Den Konverter muss ich dann aber wohl kaufen, bleibt ja was übrig vom Verkauf der 920er...
-
BeitragHmm also es würde auch mit der One nicht gehen... Habe mich aber durchs damit beschäftigen soeben dazu entschieden, eine zu kaufen. Bis bald also im One Forum
-
BeitragDanke für die Antwort, dhwz! Nun verstehe ich die Sachlage! Hab nicht gewusst, dass die Box das nicht über ALSA macht sonder direkt über die HW. Schade dass es nicht geht. Mann lernt nie aus. Warum würde es mit der One funktionieren? Was ist anders? Falls du das erklären magst... Und nein, bin nicht im PLi Board aktiv.
-
Beitrag@nokia: Ich habe die usb Soundkarte schon eingesteckt, da ich sie schon habe. In der Konsole wird sie mit dem Befehl lsusb wie gesagt auch erkannt (ID 0d8c:013c), aber eben, wenn ich was daran anstecke kommt nichts raus. Daher hoffte ich, ALSA so konfigurieren zu können, dass etwas rauskommt, da es auf anderen Linuxbasierten Systemen ebenfalls via ALSA funktioniert. Nun, was erhoffe ich mir davon? Ich möchte meine etwas ältere Bose 901 an die Box zwecks Musikausgabe anschließen. Das Center hat a…
-
BeitragNiemand eine Idee? Oder ist es nicht möglich?
-
BeitragHallo Zusammen Ich würde gerne eine externe USB Soundkarte, ein CM 108 Audio Controller ( lsusb = ID 0d8c:013c ) an der DM 920 Box betreiben. Meine Recherchen habe bisher ergeben, dass man ALSA wohl so konfigurieren kann, jedenfalls auf anderen Linux Systemen. Leider ist mein Wissen über die dazu nötigen Pakete in DreamOS zu gering. OSS Audio muss wohl mit im Spiel sein, sowie kernel-module-snd-usb-audio. Meine Frage, bin ich auf der richtigen Spur? Geht es überhaupt? Wenn ja, wie Danke für die …
-
DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.2.1
BeitragHallo, melde mich nochmals wegen meinem Crash problem. Obwohl es anscheinend nur bei mir auftritt, habe ich herausgefunden dass es ab der Version 3.1.6 auftritt. Da ich direkt von 3.1.4 auf 3.2.1 geupdated habe, habe ich Version für Version downgegraded. 3.1.5 funktioniert nun für mich ohne Crashes. Die Problematische änderung wurde also ab 3.1.6 eingeführt. Dies noch zur Info, falls doch noch jemand dasselbe Problem hat, oder jemand die Lösung findet... Ansonsten nochmals Danke an die unermüdli…
-
DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.2.1
BeitragSo, habe nun festgestellt, dass das Problem nur auftritt, wenn ich im Bouquet von einem Satkanal auf einen Kabelkanal Zappe... Ist das ev. ein Problem mit dem Emu? Habe C*cam 2.2.1 installiert... EDIT: Mein verdacht hat sich nicht bestätigt... Passiert nicht nur beim wechsel von Sat auf Cable...