Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-33 von insgesamt 33.

• DM800 se HD immer Neustartprobleme

silenthill - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Das bedeutet das ein online Update von älteren Images auf Images die nach dem 6.9 erstellt wurden nicht möglich ist. Mehr nicht. Edit. siehe Louis Aussage, bei den Release Images verhält es sich genauso.“ es wird doch jeden Tag ein neues unstable image gebaut. (und ich habe jetzt das aktuelle unstable geflasht) kann ich morgen oder übermorgen auf "dreambox updaten " gehen oder bin ich dann wieder in der situation? sonst muß ich doch die plugins zum Aktualisi…

silenthill - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Wir haben damit nichts zu tun. Das ist von DMM so gewollt, der SecondStage installiert sich beim ersten Reboot nach dem Update und beim 2. schickt er die Box in den STOP-Modus. Ich musste auch neu flashen und noch einige andere ebenfalls, obwohl eigentlich gesagt wurde das man das nicht müsse. Also gleich das aktuelle unstable hinterher flashen, dann funktioniert auch gleich die Fehlerkorrektur. shit happens Aber früher oder später muss man eh neu flashen, e…

silenthill - - DM800SE

Beitrag

meine auch würde gern noch eine einschätzung von *sparksofinsanity* dazu hören. man muß ja mindestens das image vom 6.9. nehmen, habe keine lust mehr auf den tuner bug.

silenthill - - DM800SE

Beitrag

Hier dasselbe. War eben so frei, seit 2 Tagen mal wieder Upzudaten. Jetzt bleibt sie im Flash Modus hängen. Display im BIOS auf 1080i hilft auch nicht. Würde jetzt sehr ungern schonwieder alles plattmachen müssen.

• RE: skin enigma2-scarlett-hd

silenthill - - Skins

Beitrag

bei mir bleibt die Fan Drehzalhanzeige doppelt so schnell. funktioniert das bei jemandem? (habe Fancontrol2) habe bFanRpm.pyo eingefügt ( es gab nichts zum überschreiben, nur "bFanRpm.py" ) aber ohne Ergebniss. hatte auch testweise bFanRpm.py weggemoved, ohne veränderung. (jeweils mit neustart)

silenthill - - DM800SE

Beitrag

ich habe bisher 2x durchgestartet und 1x aus deepstandby hochgefahren - ohne probleme

silenthill - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Also folgende Personen haben sich hier am Thread mit ihrer Problembox beteiligt. Ich hoffe es sind noch alle aktiv, ich wäre über positive Rückmeldungen sehr erfreut news6666 msl silenthill“ Bin begeistert, alles tadellos nach dem Update. Kein Neustartproblem mehr. im Endeffekt wurde das Problem schnell gelöst und das ist nicht selbstverständlich. Würde mich ja zu einer kleinen Donation ans Entwicklerboard hinreißen lassen. Ist das möglich? , habe nix gefund…

silenthill - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Ist fertig, na dann gut Glück.“ gute nachrichten! wird nach feierabend sofort getestet

silenthill - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von msl Zitat: „Original von silenthill @msl : wo genau hast du die pakete runtergezogen ? (und manuell eingespielt, nehme ich an?)“ www.dreamboxupdate.com“ werd doch mal bitte konkreter. wie ermittelst du aus dem git, welche pakete zuletzt eingecheckt und noch nicht im letzten newnigma-unstable enthalten sind? so weiß ich immernoch nicht, welche pakete ich runterladen und in welcher Reihenfolge einspielen muß. manuell ist das doch ein riesen-aufwand.

silenthill - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von sparksofinsanity Die Treiber sind auch noch gar nicht im unstable. Oder habe ich Bescheid gesagt ? :D“ alles klar, hab nach deiner gestrigen ankündigung gedacht, das update wäre in den allmorgendlichen releases enthalten -und die updateprozedur angeschmissen... dann warte ich mal weiter ab. @msl : wo genau hast du die pakete runtergezogen ? (und manuell eingespielt, nehme ich an?)

• unverändert ;(

silenthill - - DM800SE

Beitrag

habe leider nach heutigem Update (unstable feed) unveränderten Status. Neustart bzw. Hochfahren aus Deepstandby nicht möglich. System bleibt hängen. (balken auf halber position) erfolgreicher Boot gelingt m.E. nur noch nach mehreren Minuten Stromlos. das kann natürlich auch eine andere Ursache haben, aber die Symptome stimmen 100%. könnt ihr mir einen Tip geben zur Fehleranalyse? crashlogs gibts ja keine, was kann ich posten? noch etwas: sollte nicht ursprünglich auch das dvb-module Paket involv…

• picons für scarlett-HD mit senderkennung?

silenthill - - Skins

Beitrag

Hi bania, hast du deine picons zufällig auch mit Sendernamen (statt Kanalreferenz) parat? ich finde die picons spitzenmäßig, aber es funktioniert bei mir nicht mit diesen dateinamen. gruß

• Hallo, habe selbst seit kurzem mit diesem sehr ärgerlichen Bug (hängen nach mit Start) zu kämpfen. Bin frischer Besitzer einer Dm800 se mit Hybrif C/T Tuner. Newnigma (aktuell) aufgespielt und keine weiteren Modifikationen. Ich würde gern das dvb-module Treiberupdate installieren, aber es wird ja empfohlen v4l pakete und kernel updates ebenfalls einzuspielen. Welche sind das konkret und welche Reihenfolge ist dort wichtig? Mich wundert, daß das Problem hier allgemein noch keine größere Rolle spi…