Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-29 von insgesamt 29.
-
OpenAir (Apple AirPlay)
dream_neuling - - Plugins
Beitragbei mir ebenfalls. Sowohl bei Iphone 5 als auch iPad Air 2. Wird zwar noch angezeigt jedoch ohne Synchronisierung und es wird nichts mehr dargestellt. Aber wenigstens schmiert die DM 8000 nicht ab. Gruß Jörg
-
Auf den Punkt gebracht, der Monitor ist am Ende. Aber als Bezieher einer Minirente kann ich mir keinen Neuen leisten. Bin seit 1Jahr "zwangsberentet" aus gesundheitlichen Gründen. Deshalb habe ich mir ja mit dem Anschliessen der USB-Platte an die Dreambox das erleichtern wollen. Ansehen, Notizen machen, ändern und dann wieder kontrollieren. Ein Netzwerk geht auch nicht, weder WLAN noch über Stromleitung, habe ich alles getestet. Deshalb eben das Turnschuhnetz mit der USB-Pltte wie früher. Aber n…
-
Richtig, wenn es so einfach wäre dass nur eine Konvertierung nötig ist. Das Problem ist aber etwas komplexer, zumindest für mich. Wenn ich das noch richtig weis ist jpg ein "verlustbehaftetes" Format. Das heisst, das bei jeder Änderung neu komprimiert wird und die Qualität abnimmt. Deshalb nutzen wir ja unkomprimiertes tiff. Ich habe jetzt einen Block mit ca. 200 Urlaubsdias von 1986 nachbearbeitet und dabei festgestellt dass einige noch einen Rotstich haben. Diese müssen also noch mal bearbeite…
-
Hallo Zusammen Vielen Dank für die Infos, klappt leider nicht mit der Dreambox. Ich habe die "Keksdose" (Mac Mini) reaktiviert. Eigentlich wollte ich es vermeiden einen weiteren Stromfresser anzuschliessen, nun, ist halt so. Den steuere ich jezt mit dem IPad. Mit z.B. VNC lite (kostenlos) kann man ihn ganz einfach aus dem Schlaf holen, in den Ordner navigieren, alles markieren und mit alt + Leertaste startet die Diaschow. Und das alles ohne dass man auf dem Mac noch irgend was installieren muss.…
-
Das mit der Zusatzhardware geht schon, macht aber keinen Spass. Ich habe nen Mini und der funktioniert auch ohne Probleme. Mich reizt es aber ob das auf der Dreambox geht. Zum einen von der Hardware her, ist sie da zu schwach. Und dann von der Software da es ja zumindest ein qt4 modul gibt, dass bei mir schon installiert ist.Ebenso ist ein libtiff5 - 4.0.1-r1 installiert, ich weis aber nicht welche Plugins darauf zugreifen bzw. welche noch installiert werden sollten. Die Phyton Imaging Library k…
-
Den Pictureviewerhab ich installiert. Der kann tif nicht. Ich habe in einem anderem Forum einen Beitrag aus 2009 gelesen dass man, zumindest damals, die Phyton Imanging Library installieren müsse. Ich weis jetzt nicht ob das immer noch so ist oder ob die nun schon drin ist. Was das anbelangt bin ich der absolute DAU. Gruss Standardskin funktioniert ohne Probleme, zumindest bei mir
-
Das habe ich befürchtet, dass ich den Weg gehen muss. Wird reichlich umständlich da wir uns die Arbeit aufteilen, die anderen haben auch noch mal die gleiche Menge an Bildern. Deshalb wollte ich nicht konvertieren. Naja, dann halt so. Trotzdem Danke. Aber es würde mich trotzdem interessieren welche Formate die Dream anzeigen kann. Ausser bei der alten Beschreibung des webcam/pictureviewer habe ich bei keinem Plugin was gefunden.
-
Hallo Forum ich suche mir den Wolf ab, kann aber leider nichts finden. Ich habe eine USB-HDD bekommen, die ca. 80 GB Bilder enthält um diese TV-gerecht zu bearbeiten. Wir sind gerade dabei unsere Dias einzuscannen und dies ist erst der Anfang. Diese Bilder sind im *.tif Format. (Einige wollten in RAW scannen, aber das konnte ich noch "abwehren" da wären es pro Dia um die 50 MB.) Bearbeitet werden die mit Photoshop CS4 wegen der Farbstiche und vor allem der Helligkeit. Deshalb möchte ich die Orgi…
-
LT 6 Skin für 7025+
dream_neuling - - Skins
BeitragHallo Leute ich habe von einem Bekannten eine gute alte 7025+ zum einrichten bekommen. Bin gerade im Krankenstand deshalb hab ich Zeit. Das Image war gleich geklärt, da kam nur Newnigma in Frage. Allerdings hat er beim Skin den LT6 gewollt, den er bei Jemandem gesehen hat. Mein Problem ist nun wo kriege ich das Teil her? In der Beschreibung des Image's steht ja drin dass der Greenscreen bei Netzwerkeinstellung unter LT6 Skin behoben sei. Online ist er aber nicht unter Skin zu installieren. Ich g…