Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Skin Vorschau?

HACKYSACK - - Skins

Beitrag

Zitat von hmich: „Nun ja ich kann mich noch an frühere Zeiten erinnern, da gab es eine schöne Vorschau in der Galerie. :]“ so etwas wäre natürlich total klasse...Ich hab mir nun wohl oder übel ca. 10skins heruntergeladen und mir alle nach und nach auf der dreambox angeschaut...hab mich nun erstmal für "dtv HD reloded" entschieden.

• DM 800HD PVR flashen für Newnigma2 v4.0.5

HACKYSACK - - DM800

Beitrag

Welches Picons-Paket muss ich denn wählen,damit ich Picons für alle Deutschen Free TV Sendern habe (von z.B. ARD, RTL, KIKA, Deluxe Musik, Sport 1, etc)

• Skin Vorschau?

HACKYSACK - - Skins

Beitrag

Hy, habe gestern nach einer Ewigkeit meine Dreambox ein neues Image gegönnt und zar NewNigma2 4.0.5. Nun wollte ich mir mal die verschiedenen skins die ich über die dream herunterladen kann angucken. Da man über die Dream keine Vorschauen ansehen kann würde ich sie mir gern vorab im internet ansehen. Gibt es da irgendwo eine Übersicht? Und welches Skin könnt Ihr empfehlen. Sollte richtig schick aussehen PS: Besitze die Dreambox 800HD PVR

• Picons für die Dreambox 800 HD PVR

HACKYSACK - - DM800

Beitrag

Hallo, ich besitze die Dreambox 800HD PVR und hab mir gestern das NewNigma2 4.0.5 auf die Box gespielt. Heute wollte ich mir dann die Picons auf die Dreambox spielen. Da es so viele verschiedene gab hab ich "Picons 3D all" (oder so ähnlich) gewählt. Da ich davon ausgehe, dass in dem Paket alle Picons enthalten sind. Ich habe einen 1GB USB Stick mit Flashexpander in der Dreambox und habe beim installieren der Picons auch USB Stick gewählt (nicht den internen speicher). Allerdings wurde beim Insta…

HACKYSACK - - DM800

Beitrag

Dann besteht nur noch die Frage nach irgendwelchen MUST HAVE Plugins? Gibt es Plugins die man unbedingt haben sollte? MediaPortal gefällt mir schon mal sehr gut. Und benötige ich noch Plugins für mein vorhaben mkv und andere film/musik dateien vom NAS über die Dreambox abzuspielen? Dann noch zu den Skins die man sich in newnigma2 downloaden kann...kann man sich diese hier irgendwo vorher ansehen? Könnt Ihr eines empfehlen?

HACKYSACK - - DM800

Beitrag

Zitat von satfreund: „Was zeigt den deine Box an wenn du die blaue Taste drückst ???? Bei meiner 8000er kommt dann sowas :“ HAT sich erledigt!

HACKYSACK - - DM800

Beitrag

Zitat von Joey: „Enigma2 nach der Installation des Flashexpanders neu gestartet? Mit HbbTV und Flashexpander wird das übrigens nichts, falls du das vorhattest. Der FE lagert nur das /usr Verzeichnis aus. Viele Abhängigkeiten des HbbTV Gedöhns landen aber nicht dort, sonder direkt im Flash, womit dieser dann trotz des FEs nicht ausreicht. HbbTV willst du aber auf der 800HD auch nicht wirklich nutzen. So viel Geduld hat heute niemand mehr. Multimediathek ist uralt - verwende stattdessen MediaPorta…

HACKYSACK - - DM800

Beitrag

Zitat von satfreund: „Das hier hast du aber sicherlich schon gelesen ?? WIE FlashExpander verwenden unter NN² *howto* kein nn2 support bei problemen !!! board.newnigma2.to/wbb3/index.php?page=Thread&threadid=17336“ jop, soweit war ich schon, nur das erweiterungsmenü find ich nicht, oder ich bin zu doof. Wenn ich an meiner Fernbedienung Menü drücke komm ich unter erweiterungen, dort wird mir aber nichts von flashexpander angezeigt...

HACKYSACK - - DM800

Beitrag

Ich habe gerade meine DM 800 erfolgreich eflasht Hab mir dann gerade Flashexpander installiert, vordem USB Stick reigesteckt (ext3 formatiert). Allerdings wird mir in den einstellungen auch kein usb sick angezeigt, nur meine Festplatte! Wollte dann wie Prime Evil schrieb, im erweiterungsmenü Flashexpander aktivieren, hab aber nichts gefunden. Im erweiterungsmenü werden mir nur paar vorhandene Plugins wie z.B. Bildbetrachter angezeigt. Spaßenhalber hab ich dann mal versucht das Plugin HBBTV zu in…

HACKYSACK - - DM800

Beitrag

Zitat von Joey: „Flashen mit DreamUp geht bei der 800HD nicht ohne Nullmodemkabel. “ AHA, dann hätte ich mi das ganze herumprobieren ja sparen können Werd dann morgen inruhe mit nullmodem flashen. Euch danke für die hilfe!

HACKYSACK - - DM800

Beitrag

War mir jetzt doch zu doof! Hab dreambox jetzt per Nullmodem am PC angeschlossen. Verbindung klappte auf anhieb nur das flashen auf 4.0.5 soll nun 81min. dauern...ist das normal? Kann ich den vorgang auch wieder abbrechen, denn eigentlich wollte ich so lange nicht mehr wach bleiben

HACKYSACK - - DM800

Beitrag

Zitat von Joey: „Nullmodemkabel angeschlossen? Richtigen com-Port gewählt?“ Ne, mit Nullmodemkabel hab ich es noch nicht probiert, wollte es erstmal über mein netzwerk/router probieren. Musste sonst umständlich die Stromverbindung meiner Dreambox hinter dem Wohnzimmerschrank vorkramen!

HACKYSACK - - DM800

Beitrag

Habe jetzt noch mal meine Windows Firewall deaktviert und auch mein Virenprogramm (avast). Dies brachte aber auch keinen Erfolg. Komisch das Dreamup 1.3.3.9 auch nicht geht, da kann man gar nichts verkehrt machen. Und mit eingabe der IP im Browser kann ich ja auf die Dreambox zugreifen aber nicht flashen. Vorhin konnte ich noch problemlos übers Netzwerk meine Senderlisten via Dreamboxedit exportieren.

HACKYSACK - - DM800

Beitrag

Zitat von Prime Evil: „Das geht auch glaub ziemlich schnell. Wenn du die Box neu startest, und Booten lässt, taucht da am Anfang im Display schon 84 auf ???“ Nein, da wird keine 84 angezeigt, aber auch keine 82... Hab jetzt dreamup installiert, geht auzch nicht. meine IP eingegeben, die von der box und er sagt immer, dass ich die Dream einschalten soll, aber das ist sie ja bereits, auch wenn ich sie neu starte geht es nicht! Habe DHCP aktiviert!

HACKYSACK - - DM800

Beitrag

Zitat von Prime Evil: „Oder probier es mit dem Internet Explorer !“ das gleiche wie bei firefox...nutze IE10

HACKYSACK - - DM800

Beitrag

Zitat von Joey: „512MB reichen. Der SecondStageLoader muss vor dem Flashen des neuen Images auf den aktuellen Stand gebracht werden (wird über einen Browser genauso geflasht wie ein Image). Download SSL84 800HD“ Danke für den Tipp!! Wollte jetzt als erstes den SecondStageLoader flashen, allerdings funktioniert es irgendwie nicht. Habe zuerst die Dream heruntergefahren, sie vom strom getrennt, Taste an der Dream gehalten und Strom wieder angeschlossen. Mit Firefox hab ich unter eingabe der IP, da…

HACKYSACK - - DM800

Beitrag

Zitat von Joey: „Für die 800HD ext3.“ reichen denn 512MB auch locker aus oder lieber 1GB Usb Stick verwenden als Flashspeicher? Werde nachher meine Dream Flashen auf Version 4.0.5. Habe jetzt noch eine uraltversion drauf von vor 3-4Jahren! Hoffe klappt alles problemlos und auch mein späteres Vorhaben!

HACKYSACK - - DM800

Beitrag

Hab hier noch einen alten 512MB USB-Stick gefunden. Würde der auch reichen? Und wie muss ich den USB Stick Formatieren? Auf Fat32?

HACKYSACK - - DM800

Beitrag

Zitat von Prime Evil: „Hi ! Ja, 1GB reicht locker ! FlashExpander kannst du dir dann mit der Box runterladen. Bedenke aber dass die 800 HD PVR keine .avi direkt abspielen kann. Gruß“ OK, Danke, alles klar und dann kann ich auch weitere Plugins installieren, ohne das die Dream an Ihre grenzen kommt? Und was ist jetzt diese SWAP Partition und was bringt mir diese? Die meisten Dateien sind eh mkv files!

HACKYSACK - - DM800

Beitrag

Zitat von Donnerkalle: „Hi Hackysack, nein musst Du nicht. Ich habe die Prozedur auch vor ca. 4 Wochen gemacht. Zuerst 4.0.5 drauf und danach(!) USB Stick rein, Flashexpander druff und gut. Du kannst Dir dann auch noch mittels SWAP Manager darauf eine SWAP Partition erstellen. Ob´s das allerdings bringt konnte mir bisher noch keiner sagen. Gruß Kalle“ Danke für deine Antwort. Wie groß sollte der USB Stick sein? Reicht da 1 GB? Kann ich mir den FlashExpander direkt über die Dreambox installieren,…