Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-39 von insgesamt 39.

• Zurück kann man ja immer, vermute ich mal. Funktioniert das Homesharing mit den alten Images problemlos. ich würde meine 3 Boxen eher so nach und nach umstellen, wenn ich das Gefühl habe, es ist Frauentauglich. Wann wird aus der Unstabel die Release-Version? Reinileini

• Hallo Ich dachte immer die Fritzboxen sind so der absoluite Knüller. Ich werde jetzt einmal meine Devolo powerline vernünftig einbinden und sehen, was dann so passiert. Im Moment habe ich sie nicht so gesteckt, wie man es gemäss Bedienungsanleitung machen sollte. Reinileini

• Vielen Dank, dann werde ich die Box aktualisieren. Ich hoffe, dann ist das Problem gelöst. Muss aber zuerst das WLAM Problem lösen oder kennt jemand eine Lösung, wie ich den Treiber von einem MacBook auf die Box kriege? DreamUp gibt's wohl nicht für den Mac. Reinileini

• Hallo Seit ein paar Tagen besitze ich eine neue 7020er Box, die ich auch mit NEWENIGMA betreibe. Leder muss ich feststellen, dass die Box sehr störanfällig ist, wenn ich SKY über CCCAM decodiere. Ein paar mal umschalten und der Sender bleibt hängen. Das kenne ich von der 8000er und und der 800se eigentlich gar nicht, die beide sehr stabil funktionieren. Ich habe eigentlich fast zu 100 Prozent die selben Erweiterungen am laufen, allerdings ist die Box selber nach dem Flashen nicht aktualisiert wo…

• Hat alles nichts genutzt. Ich sehe aber auch auf der 7020 einen sehr schlechten Empfang und die steht gerade mal max. 10m von der Fritzbox, nur durch zwei dünne Mauern getrennt. Ich vermute mal, dass die WLAN-Sticks von Dream eher auf der schwachen Seite sind. Mit dem Notebook habe ch keine Empfangsprobleme, weder am Standort 7020er noch 800er. Da ich aber keine LAN Kabel verlegen möchte/kann, was sind die Alternativen? WLAN Repeater, Powerline? Powerline in den Keller funktioniert sehr störanfä…

• Plötzlich Probleme mit SKY

Reinileini*1959 - - DM8000

Beitrag

Hallo Der letzte Rat mit dem SKY Krimi hat geholfen. Hatte den Sender ca. 1 Stunde eingeschaltet und etwas anderes gemacht. Als ich wieder zurück kam, waren alle Sender wieder da. Vielen Dank! Reinileini

Beitrag

Hallo lapidis Ich habe die Karte bereits 2 mal wieder freischalten lassen und war dabei immer auf SKY Cinema HD und es hat nie funktioniert. 1 mal hatte ich sie dabei in der Dreambox über cccam 2.30, einmal über ein Alphacrypt direkt im TV (Samsung UE46). Wie kann man aus den Bildern das sehen, dass sie nicht freigeschaltet ist, hängt das mit dem valid Datum 2013/05/28 zusammen, wie ich unten geschrieben habe? Und was bedeuten die CHID Nummern? Damit ich es iin Zukunft besser verstehe. Danke Rei…

• Hallo WLAN Stick wird angezeigt, hilft aber nichts, werde mal die Sticks zwischen 7020 un der 800 tauschen und mal schauen was dann passiert. Welche Treiber müsste ich installieren? Gruss Reinileini

Beitrag

Hallo Du meinst sicher die Infos gemäss Bilder im Anhang. Damit kann ich nichts anfangen. Der Mann bei Sky meinte aber auf die Frage zu dem einen valid Datum 2013/05/28, dass die Karte zuu 100% sicher komplett freigeschaltet ist. M.f.G. Reinileini

• Hallo Ich habe vor ein paar Tagen endlich einen original Dream WLAN-Sick bekommen. An der 7020 funktioniert er problemlos, an der 800 HD se findet er aber das WLAN nicht. Mit dem Notebook habe ich an der gleichen Stelle einen sehr guten Empfang. Oder muss ich noch irgendetwas zusätzlich installieren? M.f.G Reinileini

Beitrag

Hallo Vor ca. 1 Jahr bin ich auf NewEnigma umgestiegen und bis dato hat das alles super funktioniert. Seit ein paar Tagen habe ich aber ein Problem, meine SKY Karte funktioniert nicht mehr. Es waren vor aber nicht mit einem Schlag alle Sender weg, sondern die haben sich über einen Zeitraum von ca. 1 Woche der Reihe nach verabschiedet. Habe SCAM und CCCAM probiert, die immer alle meine Karten problemlos entschlüsselt haben. Habe es auch auf der 800 HD se versucht, auch da ging es nicht. Ditto mit…

• Halleluia!! Habe es einfach probiert und was soll ich sagen, es hat einfach funktioniert und das Sharen geht in beide Richtungen. Abgesehen davon über eine Antwort zu beiden unten genannten Einträgen in der Config wäre ich trotzdem frog, da ich nicht weiss, was sie berwirken. Bin total begeistert im Moment! Grüsse Reinileini Edit: Das mit dem nun unpassenden Thread stimmt, Asche auf mein Haupt. Aber im Zuge der Neuinstallation sidn mir da die Pferde ein wenig durchgegangen. Ich bitte um Nachsich…

• Mals sehen, ob ich es richtig verstanden habe. Ich habe 2 config-Dateien: 1. Config auf DM8000: ### scam host /net/ecm_server/DM8000/port=4321 /net/ecm_server/DM8000/user/reini/pass=???? ### scam client /net/ecm_client/DM800SE/host=192.168.1.47 /net/ecm_client/DM800SE/port=4322 /net/ecm_client/DM800SE/user/reini/pass=???? 2. Config auf DM800SE ### scam host /net/ecm_server/DM800SE/port=4322 /net/ecm_server/DM800SE/user/reini/pass=???? ### scam client /net/ecm_client/DM8000/host=192.168.1.39 /net…

• Die grüne Taste funktioniert bei mir auf den kurzen Tastendruck nicht, die anderen tasten sind klar. Wo muss ich die configs fürs sharen unter SCAM 3.60 hinschreiben (ich verwende beide Boxen als Server und Clients, da ich insgesamt 3 Karten habe)? Reinileini

• Den Quick-Button-Plugin habe ich gefunden, allerdings sind da nur lange Tastedrucke möglich (Ausnahme Taste Rot). Den Multi-Quick-Butten habe ich nicht gefunden.Insgesamt war da mit dem GP Plugin viel mehr mäglich (vermutlich vergleichbar mit dem Multi). Nicht gefunden habe ich auch den sehr praktischen Elektro-Plugin, gibt es den fürs Newenigma nicht? Werde jetzt die 800SE auch umrüsten und mich dann aufs sharen konzentrieren (kann ich die configs vom GP verwenden?). Gruss Reinileini

• Hallo Habe auf der 8000er das Newenigma geflasht, bisher bin ich sehr angetan, die wichtigsten Sachen funktionieren, SKY (Original-Karte A02), ORF, SF1&2 und HD+ (Original-Karte HD01) Sender laufen mit SCAM 3.60. Soweit so gut. Folgende Frage habe ich im Moment: Kann man die farbigen Tasten mit Funktionen belegen? Homesharing sollte ja kein grosses Problem sein, da komme ich vermutlich noch mit Detailfragen zu den Config-Dateien (ein paar Links wären nicht schlecht). Vielen Dank Reinileini

• @ sparksof insanity Wow, was für eine Antwort. Zum Tuner, das muss etwas anderes gewesen sein, denn auf der 800SE liefen die Sender ganz normal. Kannst Du mir was zu den SoftCams sagen welche vom Gefühl her am meisten unter Newenigma verwendet wird (alles ohne Gewähr natürlich). Zu Deiern Aussage "das GP unterscheidet sich jedoch grundsätzlich von unseren Newnigma2 ", kann ich das unter dem von Dir weiter unten genannten Link in etwa nachvollziehen oder kannst Du mir da vielleicht noch mehr auf …

• Hallo Danke erstmal, das mit dem HDD Format ext3, wie erkenne ich das, ich habe die HDD (2TB) seinerzeit eingebaut und mit der Dreambox initialisiert (da hatte ich keine Auswahl). Heisst das, ich muss erstmals flashen und sehe dann, ob's funktioniert. Die ist ziemlich voo und ich möchte die Inhalte eigentlich ganz gerne weiter verwenden. Zu den SoftCams, wenn ich mich richtig eingelesen habe, kann man die unter Newenigma direkt über die Erweiterungen installieren (wie früher im GEMINI)? Gruss Re…

• Hallo Seit mehr als 2 Jahren betreibe ich eine 8000 und vor ca. 1 1/4 Jahren kam auch noch eine 800 SE dazu. Mit diesen Boxen, vermutlich kommt dann irgendwann noch Nummer 3 und 4 dazu, damit das Haus komfortabel in den wichtigen Bereichen fürs Fernsehen gerüstet ist, habe ich dann sehr angenehm das Problem mit dem Kartenwechsel gelöst (alles unter GEMINI 3). Bis gegen Weihnachten letztes Jahr hat das alles auch ganz gut funktioniert, dann hat sich das aber mit dem GP3 durch die plötzliche Nicht…