Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-36 von insgesamt 36.

• Reboot nach Tunerwechsel (Kabel->SAT)

Netsn00p - - DM800

Beitrag

Ich habe den Elko getauscht, habe trotzdem immer noch eine Reboot Schleife... Habe dann die Box neu geflasht, nach einem Reboot kann er das DVBS2 Modul initialisieren, kann mir das jemand mal erklären? Hab jetzt echt keinen Plan mehr... Allerdings habe ich das gleiche Modul in der China Bucht gefunden, dort steht etwas von: Edit: Link entfernt Note: it can't working on old motherboard of dm800hd, such as K and J Ich habe eine Revision J . Liegts evtl. da dran? Hab nochmal ein Bootlog angehangen.…

Netsn00p - - DM800

Beitrag

So, eben alles wieder zusammengebaut ( ich liebe sowas ) und jetzt wieder Bootschleife.... Er bootet immer neu bei: Quellcode (5 Zeilen) Hier scheiterts wohl beim DVBS2 Modul... aber wenn keine HDD dran ist gehts, obwohl da auch erst nach ein paar Mal ( 2-5 mal) . EDIT: Auch ohne HDD bootet er immer in der Schleife. Wenn ich den DVBS2 Tuner abziehe dann bootet die Box, auch mit einem gesteckten DVBC Tuner bootet die Box. Hab mir dann mal das DVBS2 Modul angeschaut und finde einen Elko etwas verd…

Netsn00p - - DM800

Beitrag

So, ick habe mit mal so ein USB2Serial Kabelchen besorgt, die Platte angesteckt und ein Bootlog gemacht. Komischerweise bootete die Box wohl beim 2. Startversuch, hmmm....

Netsn00p - - DM800

Beitrag

Jut, kurioserweise lief ja mit dem Kabeltuner allet. Das mit dem Bootlog sieht momentan etwas schlecht aus, da ich an meinem Mac kein Seriellen Anschluß habe. Würde mir dazu einen USB zu Serial Adapter holen, taugen die was bzw. gibts da welche, wo man weiß, das sie funktionieren? Werde aber mal die HDD ausbauen, in ein externen USB Gehäuse und so mal auslesen.

Netsn00p - - DM800

Beitrag

Ups, sorry... hatte ich vergessen. Es ist eine interne HDD, eine Seagate Momentus 7200rpm 0,62A 320GB. Würde da auch ein Netzteil mit 12V / 5A ausreichen?

Netsn00p - - DM800

Beitrag

Hi, ich habe letztens das Empfangsmodul meiner DM800 getauscht, von Kabel auf SAT-Tuner. Kurioserweise bootet die Box immer neu wenn die HDD angeschlossen ist. Selbst wenn ich die HDD abklemme, befindet sich die Box in einer Rebootschleife. Lasse ich die HDD ab und flashe die Box neu, startet sie ohne Probleme. Sowie ich jetzt die Box neu starte und die HDD dran hänge, kommt wieder die Reboot Schleife. Die HDD klackt auch so, also sie zu wenig Saft bekommt. Kann es sein das der DVB S2 Tuner etwa…

• Jap, läuft jetzt, musste zwar noch den Transponder mal hoch und runter schalten, aber irgendwann kam dann das Bild. DANKE!

• Hi zusammen, ich habe eine Dreambox DM 800 für Kabel. Nun wurde unser Haus umgerüstet auf SAT (Astra + EuteSAT) Ich habe die Box ausgeschaltet, die Module getauscht und beim hochfahren gleich mit dem neuesten Newnigma2 geflasht. Hat alles super geklappt. Es wird mir ein Signal angezeigt, allerdings habe ich kein Bild. Liegt es am CAM? Momentan ist CCcam installiert. Beim Tuner gibt es ja auch eine Menge einzustellen, allerdings blick ich da nicht durch. Kann mir jemand die Standardeinstellungen …

• Danke, läuft jetzt einwandfrei . Frohe Ostern! LG aus Berlin Netsn00p

• Habe das gleiche Problem, seit einer Woche Aussetzer bei den Privaten. ARD HD und ZDF HD laufen 1A. Unser TV im Schlafzimmer mit Alphacrypt Light Modul zickt nicht rum... Also liegts vielleicht doch am CAM? Aber das es über SAT auch ist, find ich echt komisch.

• Proxy Plugin für Dreambox?

Netsn00p - - Allgemeine Fragen

Beitrag

@Dumbo Vielen Dank, funktioniert 1A !!! Und ich habe mir vor einer Woche nen vServer angemietet um nen Proxy zu installieren, ja gut performancemäßig wird der schneller sein als meine DSL Leitung, aber so kost ja nix. @Fred Bogus Trumper Dir auch vielen Dank, werd ich auch mal testen @ hoagie Mit dem Plugin wird die DreamBox zum Proxy, ein Proxy stellt die Verbindung zum Internet her und hat viele Einstellmöglichkeiten. Macht Sinn bei größeren Gruppen die einen Internetzugang nutzen Bsp. große F…

Beitrag

Jup, ich werd mich mal mit TinyProxy versuchen Habe aber das ungute Gefühl, dass wenn ich damit fertig bin es schon 10 andere geschafft haben...aber da habe ich dann wenigsten was dazugelernt...

Beitrag

Nabend, auf der Dreambox läuft doch Linux, also wäre es doch ein Proxy realisierbar? Gibt es evtl. schon ein solches Plugin (ich habe zwar keines über Google gefunden, aber man weiß ja nie) und ist es mit etwas Linuxerfahrung schwierig ein solches Plugin zu, ich sag mal basteln? Gruß Netsn00p

• Plugin für Bildverbesserung

Netsn00p - - DM800

Beitrag

Aso, ick hatte den Experten Modus nicht an... Vielen Dank für den Tip!

Netsn00p - - DM800

Beitrag

Danke für die Info aber den Eintrag gibt es bei mir nicht, hmmm... Ich habe ein Online Update gemacht, dort wurden 2 Dateien erneuert. Dann Reset der Box und das Plugin installiert -> Neustart. Sollte so eigentlich richtig sein, trotzdem wird Video Enhancement nicht angezeigt. Jemand noch ne Idee woran es liegen könnte?

Netsn00p - - DM800

Beitrag

Habe vorher ein Update gemacht ( habe das neueste Newnigma drauf) und dannach Offline das Plugin installiert, aber ick finde keene Einstellungen... Was hab ich falsch gemacht und wo sollen die Einstellungen dann zu sehen sein?