Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hallo, Ist ein Pioneer VSX-930 mit aktueller Firmware habe es aber auch mit denn älteren probiert eine vsx-923 das gleiche, der piep Ton ist bei Mute nicht da ! Kommt nur bei mpeg zu AC3 wenn der SD Sender auch ac3 hat kommt der Ton nicht !! Denke liegt an denn mpeg Ton ... Wenn ich so nach denke der Piepton klingt ein bisschen wie wenn das Gerät denn Codec nicht codieren kann...
-
Zitat von griffel: „Wenn AC3 downmix deaktiviert ist, geht der AC3-Tondigitalstream 1:1 an den AV-Receveiver, da gibt es keine Lautstärkeregelung an der Dreambox, nur am AV-Receiver. Was es inzwischen gibt, ist Lautstärkeregelung weiterzuleiten über HDMI, nennt sich HDMI-CEC. Lies mal hier und überprüfe HDMI-CEC-Einstellungen an der Dream.“ Danke das habe ich schon akitv und funktioniert auch seit der dm7020 sehr gut auch mit der dm7080 nur das mit denn piepton beim umschalten von SD auf HD das …
-
ja den AVR hab ich vergessen AC standardmäßig ist aktiviert AC3 downmix ist deaktiviert hatte das auch schon bei der dm7020HD so ist auch wohl so so wenn SD Sender ist es nur mpeg und bei hd immer AC3, schönes Beispiel ist 13th Street sd auf 13th Street HD diese Ton das man angst hat das die Lautsprecher kaputtt gehen gibst die möglichketi downmix nur für bestimmt Sender zu akivieren da gibt's das Problem nicht
-
Hallo habe die DM7080 noch nicht so lange, habe alles aktuelle aber doch das Problem wenn ich von einen SD Sender umschalte auf einen HD Sender kommt kurz eine Piepen/Rausen bis dann der Ton wieder kommt zwischen HD Sender kein Probleme, habe als Standard AC3 Ausgabe da der Downmix Ton auch irgenwie sehr verzerrt, mit meiner 7020HD bei gleicher Einstellung keine Probleme, habe zwar schon gegoogelt aber nicht wirklich viel gefunden. Danke schon mal Grüße
-
Audio-Auswahlmenü verschwunden
Beitragbeim Vali.HD.flex gibt es auch das Problem