Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-26 von insgesamt 26.

• FlashExpander und Netzwerkfreigabe

Mimamau - - Weekly

Beitrag

Ich habe die unstable auf meiner DM500HD installiert. Soweit so gut. Dann habe ich wie empfohlen einige Plugins deinstalliert, um Platz im Flash frei zu bekommen. Dann den FlashExpander installiert und mit dem internen 2GB USB-Stick konfiguriert. Leider wird dieser nach /usr UND /media/hdd gemountet. Jetzt würde für Aufnahmen auch der (zu kleine) Stick verwendet. Richte ich jetzt eine Netzwerkfreigabe (NFS) ein, wird diese nur nach /media/net/NAME gemountet, auch mit "als HDD Ersatz nutzen". Wie…

• Aufnahmen ruckeln

Mimamau - - DM500HD

Beitrag

Es ist ein Gigabit-LAN, wobei die DreamBox glaube ich nur 10/100MBit/s kann. NFS habe ich auch schon gehabt, mit den selben Problemen. Der Server wurde erst von einem sparsamen AMD Geode zum Core2Duo getauscht, damit hatte ich gehofft endlich Ruhe zu haben. CPU-Last sowohl auf der DreamBox wie auch auf dem Server kaum der Rede wert. Mountparameter: Quellcode (1 Zeile) Ich wollte eigentlich nicht noch eine zusätzliche Platte an die DreamBox hängen.

• Aufnahmen ruckeln

Mimamau - - DM500HD

Beitrag

Ich nehme mit der DM500HD (NN 3.2.2) per Netzwerk auf eine Samba-Freigabe von meinem Linux-Server auf. Spielt man die (HD-)Aufnahmen ab, hängt alle 10-20 Sekunden kurz das Bild, der Ton stottert, ... Sehe ich mir die Aufnahme am PC an, ist alles Ok. Also treten die Fehler wohl erst beim Abspielen auf. Andererseits kann ich MKV-Files mit hoher Bitrate problemlos übers Netz mit der DreamBox abspielen. Kann ich das irgendwie verbessern?

• TV-Bild wird schwarz

Mimamau - - DM500HD

Beitrag

Das Problem scheint mit dem Update verschwunden zu sein.

• TV-Bild wird schwarz

Mimamau - - DM500HD

Beitrag

Geh gleich mal auf die neue v3.1.6, vielleicht hilft das ja.

• TV-Bild wird schwarz

Mimamau - - DM500HD

Beitrag

Habe seit ein paar Tagen (fällt evtl. mit der Installation des neuesten Updates zusammen) das Problem, dass das TV-Bild nach einer weile schwarz wird. Der Ton läuft aber noch weiter und auch ins Menu kommt man noch. Starte ich die Dreambox dann aus dem Menu komplett neu, ist erstmal wieder alles ok. Temperatur schließe ich als Problem aus, ist laut Menu immer so auf 39°C. Der Fernseher ist per HDMI angeschlossen. Hat jemand ähnliche Probleme? Ist das ein Problem der Firmware oder ist meine Dream…