Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 117.

• hab ich im Leben nicht dran gedacht zu checken...Ich hab noch eins 12v 12,5a NT. probier ich später zuhaus mal aus und tausche es aus..Danke. Gruß hkxonline

• Hallo, schon wieder...ich war zu euphorisch , leider ist der Fehler wieder aufgetaucht, Leider lag es doch nicht am FBCTwinTuner. Was hab ich inzwischen versucht..... -alle 3 KoaxKabel (2x Legacy,1x Unicable) zwischen LNB und DM900 ohmsch durchgemessen, kein Kurzschluss messbar, auf alle Koaxkabel KompressionsF-Stecker draufgepresst, kein KoaxVerstärker dazwischen. -8fach UnicableLNB gegen neu ausgetauscht, Legacy funzt, Unicable nicht. -den FBCTwinTuner hab ich gegen ladenneu ausgetauscht und g…

• Oha,da hab ich zombie wohl falsch verstanden. Nu hab ichs aber. Toll, genau wie ich wollte. Nur der Begriff"zum letzten Service", den kannte ich noch nicht. Prima. Sorry, Zombie, Ich dachte anfangs, Du hast den Beitrag nur überflogen und gar nicht den Überblick. Dem war nicht so. Ich habs überlesen, übersehen...und kannte "zum letzten Service" noch nicht und hab stur nach "zum TV wechseln o.ä.gesucht. Mein Fehler. Allen vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Problem gelöst. Und...es ist der schn…

• Hallo. Ich habs bei Anpassen auf Experte stehen. Leider find ich keinen Eintrag, oder Auswahlmöglichkeit, die meinen Wunsch erfüllt....Habs aufmerksam gelesen, aber nix gefunden. Vielleicht gehts ja auch mit QuickButton...aber auch da hab ich bis jetzt nix gefunden... VG hkxonline

• Hi: Zitat von zombi: „@Hkxonline Also wenn du die Dreambox schon seit Jahren nutzt dann frag ich mich aber wieso du die Grundfuktionen nicht kennst ? für was denkst gibt es diese Einstellung unter Anpassen? “ Also, ZOMBI, wenn Du die Dream schon seit Jahren nutzt, dann frag ich mich aber wieso Du mir das schreibst. Da gibt es so eine Einstellung gar nicht... Ich möchte: bei laufendem Video mit nur EINEM Tastendruck aufs letzte TVBild wechseln. hkxonline

• Moin. Ich nutze seit Jahren mit FReuden die Dreamboxen. Ich guck sehr viel Videos von der DreamboxFestplatte, Hin und her schalten,vor zurückspulen mach ich oft. Was mich zur Zeit am meisten ärgert: Vom Video direkt zum TV Programm, am liebsten mit einem Tastendruck, das wär schon toll. Zur Zeit gehts so: Video stoppen, warten bis sich die PVR Inhaltsseite öffnet(1 bis5sek), dann noch mit Exit raus und ich bin beim TV. Vielleicht hab ichs nur nicht raus... Egal, ich würde gern schneller wechseln…

• Hallo. Genau so hab ichs gemacht. 2 cm abgeschnitten, neu abisoiliert und neue modernere Fstecker aufgecrimpt(weiss nicht genau wie es heisst, mit der Zange aufgepresst aufs Kabel).Vorher waren es die alten aus Metall, die aufgedreht wurden, und die sahen mies aus. Neue Einstellungen waren nicht nötig...es war der gleiche LNB nochmal. Da war ich bequem. Alles läuft ohne Probleme. Hochzufrieden bin ich, statt neuer Dream nur n neuen LNB. Euch allen nochmal danke. Ich komme in unbestimmter Zeit wi…

• Hi. Die Ausfälle werden weniger. Heute morgen alles ok, aber die Dream war über Nacht an, um mir das evtl nötige Flashen zu sparen. Ich bin nicht sicher, aber ich geb mal dem LNB die Schuld. Weniger Regen, weniger nass, weniger Ausfälle... Irgendwie deuten einige Antworten ja auch in diese Richtung. Ich hab mir jetzt n neuen UnicableLNB bestellt. Der alte war 16 Monate alt und geht retour, wenn er schuld war. Samstag/Sonntag wird der Neue LNB angebaut. Ich geb Bescheid, ob es das war. Hoffentlic…

• Hallo. Nein, die Prgs können nicht mehr getuned werden, nach einer gewissen Zeit. Und eine selbstständige tageszeitabhängige Eigenreparatur gab es nie. Ich habe, wenn nicht mehr tunebar immer geflasht, was immer nur für unbestimmte Zeit funzte. Ich hab mit uralten receiver getestet, ging nicht. Aber ich habe auch keine Uni cable Einstellung indessen Menu gefunden. Der legacy Ausgang funzt am Altreceiver. MfG hkxonline

• Ja leuchtet mir ein. Nur Bild und Ton weg, alles andere ok. Vielleicht hab ich mich anfangs falsch ausgedrückt. Wenn ich morgens dream von idle einschalte, ist alles da, nur kein Bild und Ton, im TV wird immer Tunen nicht möglich o.ä. angezeigt. EPG da . Dann flash ich aus Unwissenheit um bisschen TV zu haben. und die PRGs werden wieder unbestimmt lange getuned. Da zwischen Dream und LNB nur Kabel ist, würd ich den UnicableLNB in Verdacht haben. Kann man das irgendwie testen, ob LNB defekt, ohne…

• hallo. leider hat die dream wieder alle Snder vergessen. Ich werde heut nachmittag mal ein bootlog versuchen. FAlls jemand noch n Tipp hat, um den Fehler einzugrenzen oder gar zu beheben, dann bitte her damit. Nach dem PRG vergessen flash ich sie neu, dann laufen die PRGs.Aber über kurz oder lang sindsie alle nicht mehr tunebar. Schade.....ich dachte schon, das wärs. Mit der Bitte um Hilfe. MfG Hkxonline

• Hallo nochmal. ich hab nun den 2.fbcTuner der dm900 genutzt an Unicable-lnb: geht ! ich beobachte bis morgen und hoffe, dass die PRGs weiter getuned werden. was nu genau kaputt ist, keine Ahnung. ich vermute, der twin fbc tuner oder mein Unicable lnb. Aber wenn es weiterhin so funzt mit dem 2.Tuner, kann ich damit gut leben. Wäre schön , wenns so bleibt... Morgen mehr. Danke! hkxonline

• Ich probiere es mal aus mit dem anderen Tuner .

• Hallo. Ich bräuchte mal wieder eure Unterstützung. Ich habe seit ca 3 Tagen das Problem, meine Dreambox findet morgens die programme nach dem Einschalten nicht mehr. Ich bekomme die Meldung auf dem Bildschirm tunen nicht möglich. Wenn ich einen Neustart mache, ist der Fehler meist behoben und alles funktioniert wieder mit allen Programmen. Bis zum nächsten Morgen... An der Dreambox selbst habe ich bewusst nichts verstellt, aber: Ich habe seit drei Tagen ein neues Smartphone, mit dream EPG instal…

• Hi. Werd ich morgen mal machen, neu aufsetzen und PW ändern... Eine Frage noch: Was bringt es solch einen kleinen Speicher vollzuschreiben, ausser den mir persönlichen Ärger, wenn voll? Ich versuche zu verstehen, was dem Hacker das bringt? Geld? Ruhm? kann ich beides nicht erkennen, aber ich kanns PW ändern! danke...hkxonline für mich gelöst....

• Hi. Portweiterleitung entfernt, Flash wird nicht weiter beschrieben. Klasse. CPU ist auch 10 Grad kühler. board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/49127/ Top bei Telnet hat das ergeben: board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/49128/ Warum PW neu ? Wurde ich gehackt oder so? Vielen Dank den Profis, sind für mich alle hier Antwortenden! hkxonline...glücklich...langsam entspannend...dankbar (hoffentlich war es das wirklich...)

• Hi Hilfsbereit , hi Joey. usw.. ich hab alle schritte aus FAQ Flash voll mal ausprobiert, später immer hektischer, ich weiss es nicht mehr. Ich habe Fritzbox6490Cable, selbstständige Portweiterleitung aktiviert für dm900uhd. hab ich aber nicht kürzlich gemacht...nicht bewusst board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/49112/ dm900 hängt am router und, wenn lankabel ab, kein flash wird weiter beschrieben. softcam ja, oscammodern o.ä. Ich glaube , es taucht ein Licht auf... danke schonmal! hkxon…

• Hi hilsbereit, hab geguckt, es sind alle plugins, nix mehr zum runterscrollen. ich wollte es nicht weiter einrichten, wegen Kaltstartprobleme beim vollen Flash. ich mache mit dem Einrichten weiter, bis Problem Flash gelöst ist. Sonst wars vielleicht umsonst...wie gestern, vorgestern... Ich hab n NN2 vom Feed eingespielt über Recoveryconsole(heißt es,glaube ich) Einstellungen dort gesichert und hinterher wieder restored, alles dort erledigt. Flash startet mit 55% füllung und nach 2 Std ist er vol…

• Hi. board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/49111/ Bitte beachten, ich bin nicht sehr bewandert mit dem Kram. ich hatte gehofft, ein alter Profi könnte mir sagen, das Problem kenne ich zur genüge. Bei mir war es meistens ...

• Hi. Mein Flashspeicher unter NN2 läuft seit paar Tagen immer voll. Ich kann dabei zugucken, etwa 1 Mb pro Minute. Leider hab ich nix gefunden um es selbst zu lösen. Habs versucht über den NN2 link" FAQ Flash voll 1. Schtritte." Problem: ordner Flash nicht im FTP auffindbar. Screenshots sind 20 sek nacheinander aufgenommen. board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/49108/board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/49109/board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/49110/ Und wenn Flash voll i…