Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

• Hey bevor ich die DM7080 entsorgen @Fred kannst du damit was anfangen?

• Hilft leider alles nix die Befehle oben bleiben alle hängen... Ich hab jetzt ne neue/alte 7080 aufm Tisch, macht schon Spaß wenn man in 5min Bootloader Updated, einfach ein Backup einspielt und es geht zu Abwechslung... Frage: Wie kann ich mit der neuen Dreambox eine SD-Karte erstellen und versuchen damit die "defekte" zu booten? Soweit bin ich schonmal aber wie spiele ich das jetzt mein Backup.tar.gz drauf und bring der anderen Box bei von SD zu booten? Quellcode (12 Zeilen) Merci und Greez

• Klappt auch nicht kommt "Mounting /dev/mmvblk0p2" und das wars...

• Moin, Ja 2x DM7080 gebraucht für 150bugs das Stück, ich werde die entsorgen das mit SD scheint mir zu Aufwendig, vielen Dank für eure Hilfe, absolut Top! Hier noch die Ausgabe von: ls -1 /dev/mmcblk* Quellcode (10 Zeilen) Quellcode (12 Zeilen)Quellcode (12 Zeilen)

• Ich hab mit der SD Karte neu gestartet (@Alex: Rescue Mode mit der Power Taste 3,2,1) und mich schon gefreut das die Befehle -Z und neue Partitionen schreiben funktioniert haben... Webinterface kann man jetzt auch wieder bedienen und das Backup wurde einfach in die SD Karte geschoben, booted nur nicht. Die Kiste nervt schön langsam, grad nochmal zwei über Kleinanzeigen gekauft... Gibts ne 7080er Anleitung: How To SD Card

• Hab jetzt mal zum Spaß eine 64GB Karte rein und die Befehle oben ausgeführt... Backup über Weboberfläche funktioniert, danadch Boote aber immernoch nicht: Quellcode (59 Zeilen)

• Dann wird die entsorgt, booten von SD oder USB kommt nicht in Frage, es sind 6 Stück in Betrieb mit dem selben Backup und Senderliste... Putty log wird bei dem Befehl nichts geschrieben nur root login und beim Befehl oben kommt: "Creating new GPT entries." und es passiert nixmehr und er macht es auch nicht...

• Servus, Also die Box lässt sich natürlich nicht normal booten die bleibt hängen (Ladebalken bleibt leer) Rescue Modus: Da kann ohne Problem Rescue Loader geschrieben werden. Weboberfläche: Hier geht nix, anfangs war es so das der Upload Button bzw. die Häckchen für Backup usw. nicht eingeblendet wurden. Inzwischen geht nur noch die Seite auf man kann auf Info klicken und bei allen anderen Einstellungen (Backup Erstellen/Einspielen/Online Recovery) etc. passiert nixmehr. Der sgdisk Befehl oben wi…

• Doch aber das Webinterface macht ja nixmehr außer die Infos anzeigen, alles andere geht nicht. Kann den Flash komplett formatieren, scandisk und dann die Tabelle neu schreiben lassen? Ausbau/Tausch vermutlich nicht möglich oder ist aufm Mainboard verlötet?

• Ja war alles im rescue mode, die booted ja nichtmehr... Wie geht ein online recovery per telnet?

• Rescue ist schon uptodate und hier die Ausgabe nach dem Befehl: sgdisk /dev/mmcblk0 -z -n 1:147456:4194303 -c 1:rootfs -t 1:8307 -n 2:4194304: -c 2:data -t 2:8300 dm7080 login: root login[371]: root login on 'ttyS0' root@dm7080:~# root@dm7080:~# sgdisk /dev/mmcblk0 -z -n 1:147456:4194303 -c 1:rootfs -t 1:8307 -n 2:4194304: -c 2:data -t 2:8300 [ 41.056000] mmc0: Timeout waiting for hardware interrupt. [ 51.072000] mmc0: Timeout waiting for hardware interrupt. [ 51.072000] mmcblk0: error -145 send…

• Rescue Loader ist kein Problem das macht er brav, die MMC ist wohl das Problem, kann man die tauschen finde die nicht auf dem Mainboard... board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/57427/ 0.895000] m25p80 spi0.0: mx25l12805d (16384 Kbytes) [ 0.895000] Creating 3 MTD partitions on "spi0.0": [ 0.896000] 0x000000000000-0x000001000000 : "entire_device" [ 0.897000] 0x000000000000-0x000000100000 : "bootloader" [ 0.898000] 0x000000100000-0x000001000000 : "recovery" [ 0.900000] ALSA device list: [ 0.…

• Hallo zusammen, also es liegt nicht am Browser hab hier Firefox, Chrome und Brave zudem geht es bei den anderen 5x 7080HD. Was auch funktioniert sind updates des Bootloaders hab hier schon #103 und #104 draufgespielt aber gleiches Fehlerbild. Gibt es einen Telnet befehl der z.B. ein Backup oder ein Daily einspielen kann bzw. kann man den Flashspeicher testen bzw. austauschen?

• Hallo, Hab eine DM7080 Rescue Loader version 103 schon auf die 104 upgedatet da im Webinterface der Upload vom Backup nicht klappt, dort werden auch die hacken für Speicheren und Wiedereinspielen nicht angezeigt. Bei Online Backup kommen kein Knöpfe mehr. Hab versucht mit flash-tarball -v dreambox-image-deb-dm7080-20211029.tar.xz image einzuspielen bleibt dort aber auch hängen bei: Mounting /dev/mmcblk0p2 to /data

• IPTV über Kopfstation Bild ok teilweise kein Ton

b3hav3 - - DM920UHD

Beitrag

Hab ich schon versucht, alles was ich an der Box mit der FB verstellen kann hab ich versucht. In einem anderen Thread hatte jemand das selbe Problem mit unterschiedlichen Streams für A/V und Streamlink: board.newnigma2.to/wbb4/index.…490-IPTV-Stream-kein-Ton/

• IPTV-Stream, kein Ton

b3hav3 - - DM920UHD

Beitrag

Zitat von dhwz: „Dieser Stream kann nicht funktionieren er verwendet getrennte Streams für Audio und Video. Das wird auf deiner Box gar nicht laufen, nur auf den neuen Boxen werden derart Streams unterstützt. “ Hallo, Das Thema ist nichtmehr aktuell allerdings habe ich ein ähnliches mit DM920 und lokalen UDP IPTV Links, siehe hier: board.newnigma2.to/wbb4/index.…ld-ok-teilweise-kein-Ton/ AC3 und Downmix bringt keine Veränderungen.

• IPTV über Kopfstation Bild ok teilweise kein Ton

b3hav3 - - DM920UHD

Beitrag

Hallo, Hab ne DM920 mit akueller FW, in einem IPTV Netzwerk hängen ohne weitere Tuner installiert. Über Drambox Edit habe ich als Beispiel Das Erste hinzugefügt, siehe Anhang. Bild geht Ton aber nicht. Bei anderen Sender geht der Ton bei anderen nicht zudem ist ein unterschied ob Werbung kommt oder z.B. Nachrichten. In der Dreambox ist AC3 Standardmäßig auf aus und Downmix an, siehe Anhang. Im VLC laufen die Streams mit Ton...

• A Tuner zeigt keine privaten Sender mehr

b3hav3 - - DM7080HD

Beitrag

Tuning fehlgeschlagen bei RTL, PRO7 etc.

• A Tuner zeigt keine privaten Sender mehr

b3hav3 - - DM7080HD

Beitrag

Hab ne 7080HD OS4.3.2r14 bei der nach Einstellungen einer neuen AutoPIN (Sky tauscht die V13 gegen V15 aus) auf einmal nur noch öffentliche Sender gehen... Was alles nicht geholfen hat: - Restore - Backup aus einer funktionierende Box - neue Senderliste/Suchlauf etc. - Tausch der SAT Kabel mit der funktionierenden Box Was geholfen hat war der Tausch des A Tuners (F-Stecker am Gehäuse verschraubt) einer 2ten Box... Gibts was um den Tuner zurücksetzen kommt mir komisch vor das auf einmal nur noch …

• Reboot nach Stromlos machen

b3hav3 - - DM7080HD

Beitrag

Ne nur wenn man die 10 Sek. ca. nicht abwartet bis wirklich alles keinen Strom mehr hat. Also ist egal ob per API oder FB. thx