Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-33 von insgesamt 33.

• Suche Plugin zum pingen

mabox - - Plugins

Beitrag

Hi, ja ich habe eine Handvoll IP's in meinem LAN und über eine VPN Verbindung zu meinem Elternhaus, alles 192.168.x.x Adressen. Ab und an möchte ich gerne vom Sofa aus nachschauen ob der Router, PC oder NAS erreichbar sind. Automatisch seh ich ja dann auch das die VPN Verbindung in Ordnung ist (das ist eigentlich der Hauptgrund, VPN Verbindung). Gruß mabox

mabox - - Plugins

Beitrag

Hi Fred Bogus Trumper, das sieht klasse aus, die Alternative ist ja schon wirklich sensationell für mich, vielen Dank. Wie sieht dann jetzt noch die elegante Lösung aus? Hast Du die mir auch noch?

• RE: Suche Plugin zum pingen

mabox - - Plugins

Beitrag

PERFEKT, vielen Dank. Ich habe das jetzt mit script-executer Plugin gelöst. Könnte ich in das Script auch mehrere IPs eintragen? Gruß mabox

mabox - - Plugins

Beitrag

Hallo, ich such ein Plugin mit dem ich bequem vom Sofa aus eine IP Adresse anpingen kann um zu kontrollieren ob diese erreichbar ist. Gibt es so etwas? Hab gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Hab mir jetzt mal das Tuxterm installiert, aber dazu brauch ich wohl eine Tastatur. Ich würde das gerne schnell über die Fernbedienung machen können. Gruß mabox

• DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3

mabox - - DM800SE

Beitrag

Hi cleaner-sn, ah jetzt wird es hell bei mir Vielen herzlichen Dank für die Info, habs jetzt verstanden. Gruß mabox

mabox - - DM800SE

Beitrag

Hi Ninonuk, Danke Dir vielmals und sorry nochmal, suche nächstesmal besser. Gruß mabox

mabox - - DM800SE

Beitrag

Zitat: „Original von Ninonuk Guten Morgen. Bist du auch schon wach, oder schläfst du noch? Seitdem es die DM800se (eigentlich schon bei der 800er) gibt kann man per Mini-USB mittels USB zu Com Software flashen! Oder halt über Webinterface! Wie manche sich doch mit Ihren Boxen so beschäftigen!“ Danke Dir, bin tatsächlich wach. Das die DM800se einen Mini USB Anschluss hat ist mir bekannt, ich dachte aber man bräuchte da einen Adapter von MiniUSB auf Seriell, vermutlich gibt es dann so etwas gar ni…

mabox - - DM800SE

Beitrag

Hallo, sagt mal ist es wirklich die einzigste Möglichkeit über DreamUp das Image draufzubekommen? Aktuell habe ich 3.2 installiert. Online Update geht ja leider nicht und ein Kabel bzw. Adapter für den COM Anschluss hab ich nicht Also gibt es noch eine andere Möglichkeit? Vielleicht über den internen Flash, USB? Gruß mabox

• Box schaltet sich nicht mehr ab

mabox - - DM800SE

Beitrag

Hallo, ja genau so hab ich das jetzt gemacht. Anschließend einen Neustart durchgeführt und dann das Ausschalten getestet. Hat jetzt auch wieder funktioniert aber was mir aufgefallen ist das das "Abmeldebild" anders ist, also im Prinzip ist da keines mehr, keine "Zahnräder" mehr die sich oben links drehen. Das ist mir auch egal solange das jetzt nicht ungewöhnlich ist. Danke für eure schnelle Hilfe. Gruß mabox

mabox - - DM800SE

Beitrag

Hallo Ash, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hab die Dreambox erst seit kurzem und es ist meine Erste, daher stell ich vielleicht dumme Fragen, aber kann das den sein das sich so ein Fehler auf einmal "einschleicht"? Ich meine ich habe ja nichts installiert oder komisches rumkonfiguriert und warum Datum-Bug? Hat das dann irgendwas mit dem Monatwechsel zu tun gehabt? Na ja, dann werde ich mal die Suche dzgl. bemühen. Gruß mabox

mabox - - DM800SE

Beitrag

Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich die Box auschalten möchte, sie versucht sich abzuschalten, dann aber, ich meine hängt. Also man sieht oben links die Zahnräder und die drehen und drehen sich und die Box schaltet sich halt einfach nicht ab. Nach ca. 30 Minuten habe ich sie dann "hart" abgeschaltet. Hat jemand einen Idee? Von der Konfiguration habe ich nichts installiert, das Image ist im Prinzip noch standardmäßig. Aufnehmen tue ich auf einen Netzwerkshare. Gruß mabox

• Probleme mit Freigabe zur NAS Platte

mabox - - DM800SE

Beitrag

Hallo, also ich habe die 800se erst seit einem Tag und habe nun nach ein paar Tests mit der Originalfirmware Newnigma2 3.2 drauf gespielt. Ich möchte insgesamt 4 Freigaben erstellen zu einer NAS Platte. Das klappt auch mit 3, aber die 4te wird einfach nicht verbunden. Der Haken ist zwar grün, aber der Globus bleibt grau und ich finde die Freigabe auch nicht z.B. im Mediaplayer. Mit der Originalfirmware hatte das noch funktioniert. Ich habe nichts anderes gemacht wie bei den anderen Freigaben. Ha…

• A dream comes true

mabox - - Vorstellung

Beitrag

Hallo,endlich bin ich auch bei einer Dreambox gelandet (800se) und mein erstes Image das ich draufflashe ist Newnigma 3.2 Klasse Image, sensationell, cool das es das gibt, tolle Arbeit.Freu mich dabei zu sein.Gruß mabox