Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen, Bin aus der Suche nach einem Skin für die Dreambox One der mit zahlreichen Details zu den Empfangsparametern aufwarten kann. Ein optimales Beispiel hierfür ist Glamour Aura FHD (leider nur für OpenATV) wie in den nachfolgenden screenshots zu sehen ist: board.newnigma2.to/wbb4/index.…7ddbf1f6999d4fbee19d70968 board.newnigma2.to/wbb4/index.…7ddbf1f6999d4fbee19d70968 board.newnigma2.to/wbb4/index.…7ddbf1f6999d4fbee19d70968 board.newnigma2.to/wbb4/index.…7ddbf1f6999d4fbee19d70968 Wär…

• One zu Heiß

deepbluesky - - One

Beitrag

Ich habe die One in Griechenland in Betrieb gehabt. Ohne Klimaanlage ist bei Dauerbetrieb isb. bei Nachtemperaturen in der Wohnung um die 30C wahrscheinlich bald ein Defekt zu erwarten. Habe daher spätestens nach 3h den on/off hinten betätigt.

• screenshot mit OSD

deepbluesky - - One

Beitrag

Bin wieder zurück in Stuttgart wo die Terrestrik für DX uninteressant ist da im Kessel kein anderer Sendestandort durchkommt. Zumindest garantiert sie aber den Empfang der wichtigsten ÖR da keine freie Sicht zu 19.2E gegeben ist und das Vodafone Kabel nur 720p50 anbietet. Ich selbst wurde vom DX Virus im Jahr 1982 befallen, als mit einer Zimmerantenne in Sindelfingen plötzlich die Schweizer DRS auf Kanal 8 vom Säntis aus dem tiefstem Rauschen ab und an auf dem Schwarzweiß Universum TV auftauchte…

• screenshot mit OSD

deepbluesky - - One

Beitrag

Es gibt Leute die sich damit befassen an jedem Ort die empfangenen Sender zu dokumentieren. Dazu gehören screenshots der Sender, Sendeparameter, Signal/Rauschabstand u.v.m. Hier bin ich in einer Gegend wo noch nie so detailliert gescanned wurde und die Dreambox One ist ein gutes Werkzeug dafür. Danke für's Erinnern. Die Dateien sichere ich gleich mit.

• Image Installation

deepbluesky - - One

Beitrag

Zitat von Griffel: „Was dir fehlte, war ein DHCP-Server, von dem die One eine IP-Adresse beziehen konnte. Ob es DHCP-Server gibt, die auf Android oder deinem Mini-PC laufen, kann ich dir nicht sagen. Jeder Router hat grunsätzlich einen DHCP-Server. “ Bin hier im Ferienhaus das seit Jahren unbewohnt ist demnach auch nur Internetanbindung über Mobilfunk möglich ist d.h. aktuell über Roaming Vodafone GR 4G mit 68.5/9.06 Mbps. Einen passenden Router habe ich nicht daher das Mobiltelefon als Hotspot …

• screenshot mit OSD

deepbluesky - - One

Beitrag

Zitat von Joey: „Ich vermute eher du vermischst smb und ftp, denn default ist /media/hdd per smb freigegeben. Der ftp-Zugriff ist nicht eingeschränkt. “ Sorry smb war gemeint. Da ich hier mit einem Android Tablet mit Total Commander zugreife musste ich erst das ftp plugin noch laden. Jetzt ist alles sichtbar. Vielen Dank. Zitat von Griffel: „Was ich noch nicht verstehe, ist da kein TV an der Box, über den du alles managen könntest? “ Ein 28" TV ist angeschlossen. Inwiefern könnte mir das helfen …

• Image Installation

deepbluesky - - One

Beitrag

So das image ist wieder drauf auch wenn es mehr Probleme bereitet hat wie erwartet. Im Rescue Mode sucht die One per DHCP nach einer IP. Ohne die kommt man weder in das web Interface um ein image einzuspielen oder vom USB stick zu laden. Hier auf der Insel Korfu weitab der Stadt konnten wir ein Mercusys ME10 finden das WLAN vom Hotspot des Redmi Note 5G Pro (2.4GHz) empfängt und per Patchkabel ausgibt Dieses haben wir an einen alten 24port 10/100 switch angeschlossen von dem die One als auch ein…

• Image Installation

deepbluesky - - One

Beitrag

Hallo zusammen, Nachdem ich der Reihe nach einige skins über den feed installierte um einen zu finden der vielleicht etwas mehr Details der Empfangsparameter anzeigt ist nun der Receiver im bootloop mit greenscreen. So weit so schlecht. Wollte nun wieder newnigma aufspielen und bin im Rescue Mode, der über DHCP keine IP findet, da ich mich hier im Ferienhaus aufhalte und Internet über das smartphone als Hotspot beziehe. Gehe ich recht in der Annahme dass eine IP in dieser Phase ausschließlich ka…

• screenshot mit OSD

deepbluesky - - One

Beitrag

Schönen guten Abend zusammen. Der letzte post ist die Ideallösung. Vielen Dank euch beiden. Da ich mich mit der Dreambox One zu wenig bisher befasst habe wundert es mich dass über ftp nicht alle Ordner sichtbar sind. Bei meinen Octagon SF4008, SF8008 und Vu+ Solo² kann man direkt ftp auf das Rootverzeichnis machen und sieht alles. Hier sind wohl die Rechte sehr eingeschränkt. Wie könnte ich diese lockern ?

• screenshot mit OSD

deepbluesky - - One

Beitrag

Vielen Dank an alle. Bin gerade auf der Insel Korfu im Nordwesten Griechenlands. Die Dreambox One ist an einer terrestrischen Antenne angeschlossen. Das Netzwerk ist per WLAN realisiert mit dem Smartphone als Hotspot. Ich schreibe euch von einem Android Tablet mit Termius als Telnetclient. Per Total Commander konnte ich zwar die Verbindung aufbauen aber es wird mir nur der Ordner Harddisk angezeigt und nicht /tmp wo die screenshots abgelegt werden, Quellcode (1 Zeile)Webcontrol ist in diesem Fal…

• screenshot mit OSD

deepbluesky - - One

Beitrag

Hallo zusammen, Ich suche nach einer Möglichkeit optimalerweise per telnet screenshots inclusive OSD durchzuführen. Bei anderen E² Receivern bekomme ich das hiermit hin: Quellcode (1 Zeile)Wie geht das bei der Dreambox One ?

• Schade, hatte eine kleine Hoffnung. Vielen Dank für die Antwort.

• Hallo zusammen, Nutze eine One und würde ihr gerne noch einen Tuner spendieren. Habe hier einen Edision Optimuss DVB-C/T/T2 USB Tuner Combo Stick, der offenbar baugleich einem DVBSky T330 ist. Diesen konnte ich früher in einer Vu+ Solo² unter OpenATV einbinden. Wenn es gut lief hatte ich Monate keine Probleme, manchmal hing aber das komplette image so dass eine Neuinstallation nach einigen Wochen erforderlich wurde. Gibt es eine Chance diesen überhaupt an der One zu nutzen ? Vielen Dank vorab.