Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-29 von insgesamt 29.

• Greenscreen-SChleife

mr-pit - - DM8000

Beitrag

Hallo Forum, meine DM8000 hängt in einer Greenscreen-Neustart-Schleife. Soll heißen: Ich starte die DM neu, sie fährt hoch und dann kommet ein Greenscreen. Sie fährt automatsich neu hoch, wieder ein Greenscreen usw. ..... Nun hbe ich bereits gelesen, dass dies evtl. am EPG-cache liegt. killall enigma2 soll es lösen. Sind danach alle meine Aufnahmen weg? Sind nach einem neuen Flashen alle meine Aufnahmen weg? Danke und Gruß mr-pit

• Lieber sparksofinsanity, ich verneige mich dankend und bewundernd vor Dir!!! Alles ist wieder da!!!! :-)) Allerdings: Nach Eingabe von mount /dev/sda1 /media/hdd habe ich einen neuen Timer gesetzt => grüner Bildschirm Nach Neustart scheint nun alles normal zu sein. Ich denke aber, dass die die Box doch irgendwie einen Schlag hat. In letzter Zeit fiel mir folgendes auf: Habe ich die Box einige Stunden nicht benutzt, dauert es immer einige Sekunden, bis die Box auf die Fernbedienung reagiert. Beim…

• root@dm8000:~# smartctl -a /dev/sda smartctl version 5.38 [mipsel-oe-linux-gnu] Copyright (C) 2002-8 Bruce Allen Home page is smartmontools.sourceforge.net/ === START OF INFORMATION SECTION === Device Model: SAMSUNG HD204UI Serial Number: S2H7J9BB318586 Firmware Version: 1AQ10001 User Capacity: 2,000,398,934,016 bytes Device is: In smartctl database [for details use: -P show] ATA Version is: 8 ATA Standard is: Not recognized. Minor revision code: 0x28 Local Time is: Tue Oct 11 21:37:37 2011 CEST…

• @fred Sorry, mein fehler, ist eine DM8000 root@dm8000:~# ls -d /media/hd* /media/hdd /media/hdd-int @ sparksofinsanity Zitat: „Original von sparksofinsanity Am besten löscht du den Film der unter /media/hdd liegt ..solang die Festplatte nicht gemountet ist. “ Wie darf ich "... solange die Festplatte nicht gemountet ist verstehen"? Sorry, bin da wirklich unbedarft. Was darf ich nicht machen, um die Aufnahme zu löschen? root@dm8000:~# smartctl -a /dev/sda smartctl version 5.38 [mipsel-oe-linux-gnu…

• die telnet-Ausgabe ist oben zu lesen. Die Festplatte war bereits eingebaut.

• so, hier die Ausgabe: root@dm8000:~# mount rootfs on / type rootfs (rw) /dev/root on / type jffs2 (rw) proc on /proc type proc (rw) sysfs on /sys type sysfs (rw) none on /dev type tmpfs (rw) devpts on /dev/pts type devpts (rw) usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw) shm on /dev/shm type tmpfs (rw) /dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro) tmpfs on /var type tmpfs (rw) tmpfs on /tmp type tmpfs (rw) /dev/sdb1 on /autofs/4E94-04ED type vfat (rw,fmask=0022,dmask=0022,codepage=cp43 7,iocharset=iso8859-1…

• Hallo an alle! Ich bin reiner Anwender, also kein Bastler. Meine DM800 mit einer 2TB-Festplatte habe ich seit ca. 3 Monaten. Über das PlugIn Autotimer nehme ich regelmäßig auf. Heute morgen waren noch ca. 960 GB frei und alle Aufnahmen vorhanden. Als ich heute Abend den TV anschalte, meldet die Dreambox (sinngemäß): "Letzte Aufnahme fehlerhaft. Festplatte voll?" Beim nächsten Druck auf eine FB-Taste wird der Bildschirm grün und die Dreambox startet nach einigen Sekunden neu. Während des Starts w…

• RE: Autotimer 2 Tuner

mr-pit - - Plugins

Beitrag

Danke, das ist der Grund. Allerdings kann ich, wenn ich das richtig sehe, keinen Sender ausschließen, sondern nur eine Positivliste erstellen. Kann ich eigentlich einen Sender komplett löschen? Wozu brauche ich ZDF, wenn ich ZDF HD habe?

• Autotimer 2 Tuner

mr-pit - - Plugins

Beitrag

Hallo! Ich nutze den Autotimer und dieser funktioniert auch sehr gut. Super PlugIn! Allerdings werden die Sendungen immer doppelt aufgenommen. Ich vermute, es liegt daran, dass immer beide Tunner (2x DVB-C) aufnehmen. Kann ich das irgendwo einstellen? Gruß mr-pit