Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-35 von insgesamt 35.
-
Anzeige von Emu Informationen
FrankNeuhaus - - DM820HD
BeitragHi Hilfsbereit,...bist Du ja wirklich Wie der Skin genau heisst muss ich nach sehen, ist der von der Standardinstallation vom aktuellen daily image, kann es aber nachher schreiben
-
FrankNeuhaus - - DM820HD
BeitragDanke, es macht schon Sinn, wenn man sieht ob der Emu überhaupt aktiv ist und die anderen Infos, Ich benutze Gbox seit 15 Jahren und habe mich so dran gewöhnt, dass ich nichts anderes möchte. Ist natürlich nicht kriegsentscheidend, werde mal ein paar andere Skins probieren
-
FrankNeuhaus - - DM820HD
BeitragHallo, nachdem ich endlich auch mal zu OE 2.5 gewechselt habe vermisse ich ein paar Informationen, zum Beispiel die Anzeige des aktiven Emus, die Anzeige von welcher Box in welchem Slot in welcher Zeit die CWs gesendet werden. Kann man sich alles in der Konsole oder mit einem externen Programm wie cwshare anzeigen lassen, aber direkt auf dem TV war bei einer kleinen Fehlersuche immer hilfreich. Danke für die Infos
-
Hallo
Beitragja danke, damals gab es nur D-Box 1 und die Karten...also da waren die Karten interessant, erst nur keys, dann personalisieren etc Später wurde dann auch die Hardware interessanter
-
Hallo
BeitragJa, ich möchte mich auch einmal hier vorstellen, bin ja blutiger Anfänger in diesem Board. Ich war auch einige Jahre nicht aktiv, jedoch habe ich mit den Themen von Anfang an beschäftigt, ab 1999 bin ich sehr aktiv in den diversen Foren wie zb. Irdeto4free...etc gewesen und habe viele persönliche Kontakte und Treffen gehabt mit Leuten, die heute noch aktiv sind, wie z.B. Screm oder auch andere wie H9000. Madtrax, WillyD, Mike2000, Shakal, Knäcke,......usw... ok, lange nichts gemacht und jetzt ha…
-
Habe eben einmal getestet einen Repeater mit Lan Anschluss zu verwenden ( Was ich ja eigentlich nicht wollte) Kann den auch gut verstecken hinter der Box....ja ich finde immer so ein Kabelgewusel nicht so toll Ich muss sagen, es funktioniert super und wesentlich schneller alles als mit dem Wlan Stick, so also freien USB Port für Reader, danke trotzdem für die Infos
-
Das Profil stimmt, aber eine Box steht im Schlafzimmer und die wird wenn nicht benötigt komplett abgeschaltet, also auch kein Standby. Bleiben nur noch zwei und die Box im Wohnzimmer soll dann durch die 900 ersetzt werden. Eine Möglichkeit wäre, die DM 800SE dann zusätzlich eventuell mit 4 oder 8 in 1 Kartenleser ohne TV als Server zu betreiben, aber gerne würde ich es einfacher machen wollen
-
Hallo, ich wollte mir nun auch mal eine DM 900 zulegen, habe mich auch damit abgefunden, dass zu nur einen Kartenslot hat, da der zweite Steckplatz für ein CI Modul vorgesehen ist. Eigentlich kein Problem, wird halt ein externer Kartenleser angeschlossen. Nun stellt sich die Frage, was mache ich denn mit dem Wlan? oder passt der WlanStick auch in den vorderen USB Slot? Wie habt ihr das denn gelöst? Also ich habe keine Möglichkeit Lan zu nutzen und einen Repeater will ich auch nicht noch zusätzli…
-
DM 820 HDSat Absturz
FrankNeuhaus - - DM820HD
BeitragDanke, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Es war ein echter Anfängerfehler. Ich habe vorher eine feste IP gehabt und jetzt DHCP. Habe der IP, die über DHCP der Box zugewiesen wird den Port noch noch freigegeben. Die freigabe des Portes stand noch auf der festen IP. Oft sind es die simplen Dinge. Der Flash war wahrscheinlich voll, weil ich vorher eine Komplettsicherung meiner anderen Box geflasht habe, bei der eine HD eingebaut ist und bei dieser noch nicht.
-
DM 820 HDSat Absturz
FrankNeuhaus - - DM820HD
Beitragich muss gestehen, da fehlt mir im Moment ein wenig Kenntnis, Du meinst per Telnet auf die Box? und dann? Sorry wenn ich mich ein wenig doof anstelle, ich bin seit 1998 in der Szene, damals ging es mehr um Karten als um Receiver, aber habe mich irgendwann sehr zurückgezogen und einige Dinge sind an mir vorbei gegangen. Leider habe ich den Kontakt zu fast allen Leuten verloren und mich hier mal neu angemeldet. Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen Tip bekommen, habe bisher alles hin bekomme…
-
DM 820 HDSat Absturz
FrankNeuhaus - - DM820HD
Beitragnein, falsch geraten Habe in der Vergangenheit immer IP manuell vergeben, dieses mal aber dhcp . DNS war dann automatisch die IP des Routers, wie ich es auch manuell gemacht hätte
-
DM 820 HDSat Absturz
FrankNeuhaus - - DM820HD
BeitragIch habe nun auf den Rat von Joey ein aktuelles Image von heute geflasht, denn den CamD ( Gbox) manuell installiert, die Rechte vergeben...interne Karten werden erkannt und funktionieren auch ( eine HD+ und eine Viacess ) Leider keine online Verbindung nach draussen, nichts zu machen. Dann habe ich das alte Image vom November wieder drauf gemacht und sofort funktioniert alles wieder, Hat jemand eine Idee? Danke vorab
-
DM 820 HDSat Absturz
FrankNeuhaus - - DM820HD
Beitragoh, das ist interessant, ich habe noch gar keine HD installiert und auch keine Aufnahme gestartet, muss dann irgendetwas anders sein. kann man das irgendwie auslesen? Danke für die Info
-
DM 820 HDSat Absturz
FrankNeuhaus - - DM820HD
BeitragHallo, ich habe für meinen Kollegen eine neue DM 820 HD geflasht weil seine Box ein Gewitter nicht überlebt hat. Natürlich hatte er keine Sicherung. Ich wollte es mir so einfach wie möglich machen und habe ein Image von meiner Box ( Stand November 2016 ) erstellt und bei ihm drauf geflascht. Dann die Netzwerkeinstellungen korrigiert und die Box lief auch. Jedoch nach einer gewissen Zeit rebootet Sie immer mit der meldung: Traceback (most recent call last File "usr/lib/enigma2/python/mytest.py", …