Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-29 von insgesamt 29.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Kleiner Tip von mir, den gelben Draht (Das Tachsignal vom Lüfter) würde ich vom Stecker abmachen oder den Draht abschneiden, da hier vom Lüfter ja Rückwärts ein Impuls kommt. Und da keiner so recht weis für was genau die Stiftleiste ist könnte dies früher oder später zu Schäden an der Dreambox führen. (Bei 4-Pin-Lüftern die beiden zusätzlichen Adern!) PS: Wie wäre es denn mit einer Wasserkühlung für die Box ;-))) Grüße StefanD.
-
Als "Initiator" des Themas zur Temperaturanzeige muss ich sagen: Tausend Dank für die Mühe und die Lösung im Displayskin. Ihr seid echt Spitze! Grüße StefanD.
-
Noch schicker wäre die Anzeige der Temperatur im Display der Dreambox Grüße StefanD.
-
@Amazon: Geht natürlich auch, den Lüfter und die Plexiglasplatte hatte ich aber da, und ich bastel ganz gerne solche Sachen. Grüße StefanD. Und nüh noch einen schönen 1.Mai @ all.
-
@Bilder: Bitte schön! (Ich weis, schön ist anders, erfüllt aber seinen Zweck.) Bei der Fritz-Box sieht das wesentlich besser aus, weil der Lüfter unter der Box steht. Das hätte hier aber nicht viel genutzt, weil es mir ja Hauptsächlich um die Festplatte ging. @Ticket eröffnen wegen der Fernbedienung: Danke für den Tip. Werde ich machen. Grüße StefanD.
-
Eine letzte Frage noch für heute: Die Box reagiert des öfteren im Standbymodus nicht mehr auf die Fernbedienung. (Ich habe Sie dann über die Handyapp eingeschaltet!) Inzw. habe ich festgestellt, das es wohl mehr an der Fernbedienung liegt als an der Box. Wenn ich die Batterien für ein paar Minuten aus der Fernbedienung nehme und dann wieder einlege, geht Sie wieder als wäre nix gewesen. Eine Idee woran das liegen könnte, außer an ein paar verklemmten Bits und Bytes? Grüße StefanD.
-
Tausend Dank für eure fixen Antworten. Zur Belüftung: Ich habe einen 120 mm. -Lüfter in eine Plexiglas-Platte eingebaut und diese mit Gummifüssen oben auf der Box liegen. Angeschlossen ist der Lüfter an die 5 Volt des USB-Ausgangs der Box. Das ganze weil die Festplatte ohne Lüfter doch arg warm wurde (Eine 4 TB Seagte-Platte!) Das ganze habe ich auch schon mit meiner Fritz-Box gemacht (Dort steht die Box auf dem Lüfter!) da diese im Sommer so heiß wurde das sie öfters abgestürzt ist! Grüße Stefa…
-
Hallo Joey, danke für die schnelle Antwort. Als Wert bekomme ich aktuell 50634 angezeigt. In Grad Celsius wäre das wohl ein bischen viel!? Hast du noch eine Idee wie die angezeigten Werte zu interpretieren sind? Grüße StefanD.
-
Hallo Dreambox-User, ist es möglich die CPU-Temperatur der DM 920 auszulesen (Per Telnet, Plugin auf der Box oder wie auch immer?) Bei den älteren Dreamboxen war das wohl möglich, für die 900 und 920 habe ich dazu leider noch nichts brauchbares gefunden. Total cool wäre es wenn man die Temperatur im Display-Skin anzeigen könnte. (Wenn man Sie denn überhaupt auslesen kann!) Grüße StefanD.