Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
DreamEdit
smartmedia - - DM920UHD
BeitragDeine Settings in den Bouquets verweisen auf einen speziellen Sat, hier Beispiel für Das Erste HD: 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0: wobei hier das C00000 für Astra 19,2 steht. Bei Astra 23,5 wäre es EB0000 und bei Hotbird 13e ist es 820000. Diese Sats müssen ja nun in deinen Tuner Settings auf einen echten Sat verweisen, egal wie Du das angeschlossen hast. Er muss also wissen, dass er beispielsweise bei C00000 bei der Config auf LNB2 geht und dann über Diseqc xy den Sat findet (alles nur ein Beis…
-
DreamEdit
smartmedia - - DM920UHD
BeitragHi, du meinst sicher dreamboxEDIT. Deine Reihenfolge ist mir nicht ganz klar. Der normale Weg ist, dass Du die Satellitenpositionen in der Tunerkonfiguration festlegst, also Sat ausgewählt, LNB Nummer vergeben und dann weiter unten im Diseqc-Modus hast Du dann eine Diseqc 1.2 Konfiguration erstellt. Was Du genau nutzt USALS oder gespeicherte Position müsstest Du selber wissen. Dann machst Du den Sendersuchlauf und holst Dir die Sender ins dreamboxEDIT und nach der Sortierung in Bouquets spielst …
-
Nachfolger für DM900
Beitragmir geht es nur um den weiteren Unterschied zwischen den Boxen, die alte hat 4GB Flash und die RC20 hat 8GB Flash, ob mit einem backup image von einem 4GB Gerät bei dem 8GB Gerät dann nicht der ganze Flash genutzt wird, obwohl er ja da wäre
-
Nachfolger für DM900
BeitragFrage: wenn man von einer DM900 auf eine DM900 RC20 wechselt, würdet ihr dann ein Backup von der alten 900er machen (Taste 7) und das dann als image auf der neuen RC20 wieder draufspielen oder sollte man wegen 8GB Flash anders vorgehen?
-
Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)
smartmedia - - Skins
Beitragok, Danke, hat funktioniert. Man kann ja zwischen ein paar Designs umschalten, sogar die Mute Anzeige auf das Design bekommen, sehr schön. Die Mute Anzeige verschwindet nur nicht nach einer Weile, aber dann ist das eben so.
-
Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)
smartmedia - - Skins
BeitragKann ich irgendwo einstellen, dass wenn der Ton stumm geschaltet wird, dass MUTE Symbol oben rechts nach einer Zeit verschwindet? Aktuell mach ich halt ganz leise und dann ist auch der Ton weg ohne weitere Anzeige auf dem TV. Bei der Lautstärke mehr/weniger wird der Balken länger / kürzer. Gibt es hier auch was mit Zahlen zusätzlich? Also klein daneben. Hab die Erweiterung MerlinSkinThemes installiert, aber da finde ich nichts zum Thema MUTE Taste.
-
DVB-T2
BeitragVielleicht hast Du noch nie einen Sendersuchlauf mit einem DVB-T2 Tuner gemacht? Da landen auch "Sender" in der Liste, die dann auf einen Internetstream verweisen. Die Fernseher zeigen das dann heutzutage automatisch an, da merkt der Nutzer nicht mehr unbedingt, ob das nun ein terrestrisches DVB-T2 Signal ist oder ob der Sender gerade gestreamt wird. Es dauert nach dem Umschalten nur etwas länger bis der Stream läuft. Insofern hat T2 schon was mit Internet zu tun.
-
DVB-T2
BeitragAlso bei mir funktionieren nur zwei Kanäle der Dritten über Internet. Ich schalte auf den Sender (bei mir WDR und BR Mediathek) und dann steht halt die Infoseite dort mit dem Hinweis auf hbbTV fähige Geräte usw. Dann drücke ich die rote Taste (hbbTV) auf der Fernbedienung und WDR sowie die Mediathek funktionieren. Ich hab noch Radio Bremen und SR, da bekomme ich wie bei Dir nur den Hinweis mit Fehler E2. Da scheint es auch Unterschiede zu geben.
-
Ich habe das OSCAM #1535 installiert und dann manuell mit einem anderen binary überschrieben. Jetzt fragt die Kiste beim Einschalten immer, ob ich die ca. 35 Updates installieren will, drück ich also ja. Dabei wurde mir die oscam auch erneuert, also das binary und schon fehlte emu. Frage: Kann ich einzelne Updates verhindern oder sollte ich das offiziell deinstallieren und dann per Hand das Startskript in /etc und in /usr/bin die oscam binary packen?