Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.
-
Neuland für einen Frickler
matchi - - Vorstellung
BeitragAhoi Kameraden, mich hat es zu euch verschlagen, da ich mit einem Kollegen derzeitig an CS über unseren Unitymedia IPv6 Anschluss bastele. Wir können feststellen, dass wir uns damit am derzeitigen "bleeding edge", auch in Sachen newnigma2, bewegen. Überall lauern offene Flanken, Baustellen und ins leere laufende Versuche, aber es macht auch Spaß - das können mir hier bestimmt einige nachvollziehen Kurz noch zu mir: Ich bin Mathias, knapp um die 30, wohnhaft in NRW Münsterland. Wenn ich bei der G…
-
IPv6 in NN2 3.0
BeitragHallo, ich grabe den thread aus, weil ich mit der aktuellen newnigma2 4.0.8 eben dieses Problem habe. Das ipv6 kernelmodul habe ich per opkg nachinstalliert, es wird auch geladen. Allerdings scheint der für eth0 eingerichtete dhcp client die gesamte config mit ipv4 zu überschreiben, schalte ich auf statische ipv4, wird die ipv6 automatisch (per SLAAC) ermittelt. Quellcode (23 Zeilen) Hier müsste man den udhcpc auf IPv4 beschränken können?! Weitere Herausforderung ist, die server für Port 21 22 2…