Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.
-
So...möchte an dieser Stelle noch das Thema abschließen und meine Erfahrung weitergeben. Habe die Box nun an DMM zur Fehlersuche geschickt und was soll ich sagen, die Box läuft jetzt einwandfrei. Problem war das Mainboard -wurde getauscht und nun ist alles prima!..an dieser Stelle muss wirklich gesagt werden..die Bearbeitungszeit war TOP!! Danke für die Hilfe hier im Forum
-
Um deine Frage zu beantworten...selbstverständlich das newnigma2-Image weiter benutzen. Habe gerade festgestellt,dass das Problem mit dem Absturz der Box bei Aufnahmen scheinbar nur bei Hd-Kanälen auftritt! Hab nämlich gerade auch mal versucht ARD HD aufzunehmen und siehe da...bei Beendigung der Aufnahme zwei drehende Räder oben links und nix geht mehr - auch beim Originalimage! Denke / Hoffe also, dass das Problem auf HD Kanäle eingeschränkt werden kann...?!
-
So, nun hab ich das experimental ausprobiert und auch da Probleme beim aufnehmen. Hab mich schon drauf eingestellt die Box mit Defekt an DMM zu schicken. Aus diesem Grund hab ich das Originalimage wieder draufgespielt. Und was soll ich sagen, da funktioniert es.. Kein freezer und kein Aufhängen der Box. Was soll ich nun machen?. Will ja nicht das Original, sondern das newnigma2-Image nutzen!
-
ok, vielleicht war an der von dir zitierten Stelle der Begriff des Abstürzens nicht ganz richtig. Habe an der hier zitierten Stelle versucht einen Wert einzugeben. Mal war das die 121601, dann habe ich es mit 1024 versucht und dann mit 974, weil ich dacht ich muss einen Wert angeben. Wenn ich dann ENTER gedrückt habe und der Prozess des Formatierens angefangen/fortgesetzt wurde, dann ist im Prozess ein Fehler aufgetreten, an dem der weitere Partitionierungsprozess nicht durchgelaufen ist. der Fe…
-
Das DMM experimental versuche ich gleich noch mal. Bisher habe ich nur das nackte Image versucht. Sollte die Box eingeschickt werden, dann muss doch sicher das Original Image wieder drauf? Was soll ich denn als Ursache angeben...muss ja schließlich nen Grund angeben, warum ich denke, dass die Box Defekt ist?? Muss mich ja dafür auch sicher direkt an DMM wenden? Fragen über Fragen...
-
Stimmt...hab es wieder auf die Ursprungswerte gesetzt. Habe ehrlich gesagt schon bei meinem letzten Thema (Box hängt sich bei HD Kanälen ständig auf - hat sich übrigens erledigt) befürchtet, dass es auch an der Box an sich liegen könnte, aber wie soll ich etwas reklamieren, wenn ich nicht mal weiß ob die Box in Ordnung ist oder eben nicht?? Hab die Log mal angehängt - bin mir aber nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe, da mit der Endung .log.sent nicht ausgewählt werden konnte,hab ich das…
-
Super, dank dir für den Hinweis. Muss ich denn an den Aufnahmepfaden auch was ändern? Derzeit hab ich mal folgendes eingestellt: Standard Speichergerät: Festplatte Standard Filmlisten Ort: /hdd/movie/ Timer-Aufnahmeverzeichnis: /hdd/movie/ Sofortaufnahme-Verzeichnis: /hdd/movie/ Timeshift-Verzeichnis: /media/hdd/ - das läßt sich auch nicht umstellen Abspeichern läßt sich die Einstellung dann mit der grünen Taste zwar nicht und es kommt ne Fehlermeldung, dass es Probleme beim Abspeicherung gibt, …
-
habe jetzt mal die Box im StandBy gelassen und noch mal versucht: root@dm7020hd:~# mount rootfs on / type rootfs (rw) /dev/root on / type jffs2 (rw) proc on /proc type proc (rw) sysfs on /sys type sysfs (rw) udev on /dev type tmpfs (rw) devpts on /dev/pts type devpts (rw) usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw) /dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro) tmpfs on /var type tmpfs (rw) tmpfs on /tmp type tmpfs (rw) root@dm7020hd:~# fdisk /dev/sda WARNING: GPT (GUID Partition Table) detected on '/dev/sd…
-
root@dm7020hd:~# smartctl -s on -F samsung /dev/sda smartctl version 5.38 [mipsel-oe-linux-gnu] Copyright (C) 2002-8 Bruce Allen Home page is smartmontools.sourceforge.net/ === START OF ENABLE/DISABLE COMMANDS SECTION === Error SMART Enable failed Smartctl: SMART Enable Failed. A mandatory SMART command failed: exiting. To continue, add one or more '-T perm issive' options. root@dm7020hd:~# smartctl -s on -F samsung2 /dev/sda smartctl version 5.38 [mipsel-oe-linux-gnu] Copyright (C) 2002-8 Bruce…
-
OpenDreambox dm7020hd login: root root@dm7020hd:~# root@dm7020hd:~# smartct1 -s on -F samsung /dev/sda -sh: smartct1: not found root@dm7020hd:~# smartct1 -s on -F samsung2 /dev/sda -sh: smartct1: not found root@dm7020hd:~# smartct1 -s on -F samsung3 /dev/sda -sh: smartct1: not found root@dm7020hd:~# smartct1 -a /dev/sda -sh: smartct1: not found root@dm7020hd:~# killall enigma2 killall: cannot kill pid 876: No such process root@dm7020hd:~#
-
..das mit dem Einhängen ging nicht. Also hab ich mit Stick und swapfile das Initialisieren wieder gestartet..fast sofort danach hat sich das Bild eingefroren, aber die zwei Räder oben links drehen sich noch - mittlerweile seit etwa na halben Stunde...ist das normal? Ich meine das das Bild zeitgleich einfriert...und ich weiß jetzt nicht,ob die Box sich aufgehängt hat oder noch initialisiert..?? Sonst müßte ich mal wieder den Hauptschalter betätigen.. :tischkante
-
Wenn ich so vorgehe, wie du es schreibst, dann habe ich bei 'Speichergeräte' meine Festplatte zwar in der Liste, aber mit OK kommt gar nichts und unter dem Namen meiner FP steht "SATA Festplatte - Bitte initialisieren!". Da gibt es nicht so wie bei meinem USB-Stick die Möglichkeit über OK manuell einzuhängen. Bleibt mir doch nur die Wahl sie zu initialisieren oder gar nichts zu machen!?