Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Samba Config Probleme
BeitragRückmeldung:) Über Putty mit Vi die smb.conf bearbeiten funktioniert . Jetzt habe ich meine 2 HDD im Samba share Vielen Dank für eure Unterstützung Mecky76
-
Samba Config Probleme
BeitragHi , leider kann ich den link nicht öffnen ,da fehlen mir wohl noch etwas die Berechtigungen :(.... Wie kann ich die erhalten?!? mecky76
-
Samba Config Probleme
BeitragHi, also wenn ich im Putty samba stop ausführe kommen einige Meldungen aber Samba ist immer noch aktiv root@dm520:~# /etc/init.d/samba stop /etc/init.d/samba: line 15: /usr/bin/ps: No such file or directory /etc/init.d/samba: line 17: /usr/bin/sed: No such file or directory /etc/init.d/samba: line 16: /usr/bin/grep: No such file or directory /etc/init.d/samba: line 15: /usr/bin/ps: No such file or directory /etc/init.d/samba: line 16: /usr/bin/grep: No such file or directory /etc/init.d/samba: l…
-
Samba Config Probleme
Beitragwenn ich die Hdd2 wieder aus dem Samba Config herausnehme und die DM neu starte wird das Share auch nicht mehr angezeigt.Irgendwas funktioniert noch nicht so richtig mit smb Wenn ich mit dem Backup Restore Manager die Netzwerk Einstellungen wiederherstelle und die DM neu starte , dann kann ich wieder auf HDD1 zugreifen
-
Samba Config Probleme
BeitragHi, jetzt habe ich doch ein anderen weg eingeschlagen Daily von heute.Rücksicherung von heute Share geht wieder. Aber wenn ich jetzt die 2 HDD hinzufüge über den Samba Config ist das Share wieder nicht erreichbar. hier die Konfig: # automatically generated by smb.conf Plugin # do NOT change manually! [global] load printers = no guest account = root log file = /tmp/smb.log security = user server string = dreambox%h workgroup = DREAMBOX netbios name = DreamBOX client code page = 850 character set …
-
Samba Config Probleme
BeitragHallo , jetzt habe ich die Config von dreamedge genommen ,aber leider startet Samba immer noch nicht ! root@dm520:/etc/samba# cat smb.conf # automatically generated by smb.conf Plugin # do NOT change manually! [global] load printers = no guest account = root security = user server string = dreambox%h workgroup = DREAMBOX map to guest = Bad User max log size = 50 dns proxy = 0 [Harddisk1] comment = The hard disk drive path = /media/hdd read only = no public = guest ok = yes ---- root@dm520:/etc/s…
-
Samba Config Probleme
BeitragHallo Fred, ja Samba starte nicht root@dm520:~# systemctl status samba.service ● samba.service - Samba AD Daemon Loaded: loaded (/lib/systemd/system/samba.service; disabled; vendor preset: e Active: failed (Result: exit-code) since Sa 2017-01-21 21:18:30 CET; 1min 58s Process: 893 ExecStart=/usr/sbin/samba $SAMBAOPTIONS (code=exited, status=203/ Main PID: 893 (code=exited, status=203/EXEC) Jan 21 21:18:30 dm520 systemd[1]: Starting Samba AD Daemon... Jan 21 21:18:30 dm520 systemd[1]: samba.servi…
-
Samba Config Probleme
BeitragHallo Fred, Ein Reboot habe ich gemacht mit dem Windows Rechner, auch testweise mit meinem Laptop über die \\Ip kein share Die Box kann ich bei beiden Rechner über Ping erreichen Mecky76
-
Samba Config Probleme
BeitragHi Fred, hier ist die smb.conf login as: root ############################################################################## # # # This is a Dreambox # # # # with newnigma2.to # # # # Unauthorized access to this system is prohibited ! # # # # This system is actively monitored and all connections may be logged. # # By accessing this system, you consent to this monitoring. # # # ############################################################################## root@dm520:~# cat /etc/samba/smb.conf # a…
-
Samba Config Probleme
BeitragHallo, jetzt ist es soweit Eigentlich wollte ich nur 2 Hdd´s auf meiner DM520 einbinden und mit Samba Freigabe darauf zugreifen. (Windows Freigabe) Habe mir das Samba Config Editor Plugin installiert undbeim durch zappen habe ich den Punkt Arbeitsgruppe (global config) gefunden und mir gedacht super allesin einer Gruppe. Nach dem ändern ist jetzt das Share über Windows nichtmehr zu erreichen. Auch wieder zurück zum STD "DreamBOX" gibt es keinShare mehr. Ein Reboot brachte keine Erfolg. Jetzt bra…
-
Und schon wieder ein Neuer :)
mecky76 - - Vorstellung
BeitragEin Gruß aus dem Ruhrpott, ich bin seit 10 Tagen Besitzer einer DM 520 HD . Habe schon viel hier gelesen, und mir das OE2,5 Image installiert . Gruß Mecky76