Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Skin MetrixStyleFHD für DreamOS ( OE 2.2 / 2.5 )

Joey - - Skins

Beitrag

Ich finde es ja prinzipiell gut etwas zu machen und man kann das auch vorbereiten, aber bevor man es öffentlich online stellt, sollte man sich doch schon mal mit dem Ersteller kurzschließen und auch bedenken was passiert wenn sich User das unbedarft installieren und wer dann den Support übernimmt, wenn es grünt.

• Skin MetrixStyleFHD für DreamOS ( OE 2.2 / 2.5 )

Joey - - Skins

Beitrag

Und das hast du natürlich mit dem ursprünglichen Ersteller abgesprochen und du übernimmst natürlich auch den Support dafür, obwohl du nicht mal eine Dreambox hast auf der du testen könntest?

• EPG Refresh aktualisiert EPG nicht

Joey - - Plugins

Beitrag

Wahrscheinlich ist deine epg.db kaputt. systemctl stop enigma2 in etc/enigma2/ die epg.db löschen systemctl start enigma2

• Nix DCC oder irgendwas. Einfach so: blau > Newnigma2 Services > Softwareverwaltung/Paketmanager

• DM920 im Netzwerk als UPnP Server im Netzwerk

Joey - - DM920UHD

Beitrag

Ich musste hier nichts einstellen. Nach dem Flashen läuft der UPnP-Server sowohl auf der DM900 als auch auf der DM920 und ich kann z.B. über die FritzAppMedia auf dem Handy darauf zugreifen. Ich gehe in Navigation > Video > Aufnahmen und lande im Movie-Verzeichnis der Dream, wo ich die Aufnahmen auch abspielen kann. Die Einstellungen des UPnP-Servers sind in Menü > Einstellungen > Netzwerk > UPnP/DLNA und sehen hier so aus: board.newnigma2.to/wbb4/index.…3cbf4837753c8583b93226fc7

• DM920 im Netzwerk als UPnP Server im Netzwerk

Joey - - DM920UHD

Beitrag

Nach noch nicht mal 3 Stunden zu pushen ist kein besonders schöner Zug. Das ist ein Forum wo alle Beteiligten in ihrer Freizeit antworten wann und worauf sie möchten, kein Supportservice in Echtzeit mit Antwortgarantie.

• NET-SNMP-SERVER

Joey - - Allgemeine Fragen

Beitrag

No, there wont be any changes on the OE2.0 feeds anymore.

• DisplaySkin

Joey - - Plugins

Beitrag

Picons auf der Festplatte ist so ziemlich das schlechteste was man machen kann. Mach das rückgängig, lege ein Verzeichnis in /data an, z.B. /data/picons, lege dort die Picons fürs Display ab und gib den Pfad in DisplaySkin an.

• Nuke.FHD - Full-HD (OE2.5)

Joey - - Skins

Beitrag

Im Titel steht eindeutig OE2.5. Das wird mit der DM8000 nichts.

• Nach Update Reboot und hängt

Joey - - DM820HD

Beitrag

Flashe ein aktuelles Image. Für OE2.2 gibt es weder Updates noch Support.

• vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=1670076#post1670076

• Installiere per Paketmanager das Plugin Permanent Timeshift (enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift).

• Hilfe bei lcd4linux und OpenWeatherMap

Joey - - Plugins

Beitrag

Naja, eine 16 Tage Wetterprognose hat mehr mit Glücksspiel als mit Prognose zu tun.

• Ich weiß schon dass du das Update von heute meinst. Meine Frage war, was passiert wenn du das Image von heute flasht, ob dieses startet. Mit Updatelog meine ich die Ausgaben der Konsole, wenn du das Update per Konsole ausführst.

• Ohne Log vom Updatevorgang und ohne Bootlog wirds schwierig. Was passiert denn, wenn du das Image von heute neu flashst?

• Swap Manager für 520?

Joey - - DM520HD/DM525HD

Beitrag

Es gibt von uns (derzeit) kein SWAP-Plugin unter OE2.5.

• Wetteranzeige

Joey - - Wichtige News

Beitrag

Wie ich schon schrieb, die Ausgangslage sollte IMMER das aktuelle Image sein und in diesem Fall kam die Wetteranzeige in der Infobar des NukeFHD erst kürzlich hinzu und was, wenn der Softwarestand aktuell ist, in MST (MerlinSkinThemes) eingestellt werden muss, schrieb ich in Beitrag 14. Ursache ist genau das: Zitat von Ikonengolf: „Nun die Boxen sind ja Software technisch fast identisch... “ Der Softwarestand der einen Box ist zu alt. Da ist die Funktion im NukeFHD einfach noch nicht drin.

• Videoformat M2TS ruckelt seit 05.01.2018

Joey - - Daily

Beitrag

Auch das kann mit dem Update nichts zu tun haben, da es keine Änderung gab. Wahrscheinlich ist einfach deine epg.db kaputt. systemctl stop enigma2 /etc/enigma2/epg.db löschen systemctl start enigma2

• Wetteranzeige

Joey - - Wichtige News

Beitrag

Menü > Erweiterungen > Wetterinformationen dort Menü drücken und mit grün (hinzufügen) den gewünschten Ort eintragen Wenn es geskint ist, wird das Wetter dann an der im Skin vorgesehenen Stelle angezeigt. Beim NukeFHD muss in den MerlinSkinThemes die Infobar auf Standard Infos 4 Tuners and weather eingestellt sein. (Ausgangslage: aktuelles Image mit aktuellem NukeFHD).

• Greenscreen bei Installationen von DEB Images

Joey - - DM7080HD

Beitrag

Zitat von Heval: „Welche "Konsole" für Telnet wird benötigt?? Ich habe noch im alten Ordner den DCC 1.50, oder empfiehlt ihr etwas besseres / anderes? “ Am Ende des Threads: Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.5 Images (DM52x, DM820HD, DM7080HD, DM9x0UHD) und auch hilfreich: Arbeiten mit der Konsole unter OE2.5 basierten Images