Search Results

Search results 1-20 of 459.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Frage zur Lautstärkenapassung

MarkoP - - DM920UHD

Danke für die Technische Erklärung, doch leider bringt mich diese natürlich nicht weiter. Ich bin wie die meisten Menschen einfach sehr faul und möchte das Aufstehen zur Anpassung der Lautstärke zu vermeiden, denke mal das ist nachvollziehbar. Allerdings bleibt auch die Frage warum beim Downmix lediglich ein einziger Kanal angesteuert wird. Downmix bedeutet doch eigentlich, das der Ton auf Stereo heruntergerechnet wird, oder nicht? Gibt es ein Tool oder Plugin um die einzelnen Kanäle zu testen? …

• TheMovieDB. com hat die Oberfläche geändert und damit wahrscheinlich auch die API schätze ich. Da muss Dr. Best also wohl ran und den Code anpassen denke ich. Die Änderungen der Website sind auch nicht unbedingt zum Vorteil gereicht finde ich, wie auch schon beim letzten Update der Seite. Ich hab jetzt nicht mal mehr ne Möglichkeit mir die Sprache anzupassen in der ich die Folgenübersicht sehen will falls ich nicht total blind bin.

• Frage zur Lautstärkenapassung

MarkoP - - DM920UHD

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Community. Doch erstmal kurze Beschreibung der Umstände: Ich habe mir einen DAC-Konverter besorgt in der Hoffnung den Dolby Digital Ton vom S/PDIF-Ausgang in 6 getrennte Chinch Kanäle zu splitten um diese dann an meine alte aktiven Surround-Boxen anzuschließen. Das ganze klappt auch soweit ich in meiner 920 AC3 ein, Downmix aus und Dolby Digital auf Passthrough stelle. Das einzige was dann nicht mehr funktioniert ist die Lautstärkeneinstellung. Klar bedeutet…

• Freigabe nicht angezeigt

MarkoP - - DM920UHD

Hatte die Platte ursprünglich direkt an der Fritzbox hängen - nicht beste Lösung aber es funktionierte Jahre lang bis zum Update auf FritzOS 7.01 im letzten Dezember. Die IcyBox stammt noch von einer Zeit vor jeglicher Dreambox in meinem Besitzt. Hatte gehofft, damit die Zugriffsausfälle (zumindest vorübergehend) beseitigen zu können. Hab mir schon ein NAS von QNap ausgesucht, aber aktuell fehlt dafür das Geld, deshalb wollte ich diese Zwischenlösung gehen. Ist ja nicht nur das NAS selbst, sonde…

MarkoP - - DM920UHD

Was meinst du mit Freigabe der IP-Adresse? Ein NAS ist doch automatisch im Netz integriert und stellt dort freigegebene Verzeichnisse bereit. Das NAS wird ja auch im Netzwerkbrowser der 920 angezeigt. Einzig werden keine Freigaben angegeben wenn man darauf klickt. Bei anderes Netzlaufwerken (PC, andere DM) öffnet sich ja dann ein Baum mit den einzelnen Freigaben. Genau das passiert bei dem NAS nicht. Auf dem NAS existieren aktuell zwei Freigaben. Eine mit und eine ohne Passwort. Hab versucht man…

MarkoP - - DM920UHD

Was kann ich tun wenn der Netzwerkbrowser ein Freigabeverzeichnis auf einem NAS nicht anzeigt? Das NAS ist schon älter, es handelt sich um eine ICYbox IB901-B. Die Platte muss mit Fat32 formatiert sein. Weder CIFS noch NSF wird erkannt. Kann die Dreambox überhaupt Freigaben mit FAT32-Dateisystem erkennen?

• Einbindung NAS

MarkoP - - DM920UHD

Ich weiß, die Frage ist sicherlich schon ein dutzend Mal gestellt worden. Doch leider hat mich keine Suche weitergebracht. Aus technischen Gründen muss ich meine bisherige Lösung (Externe Festplatte an der Fritzbox) ändern und eine Festplatte in einem netzwerkfähigen Gehäuse benutzen. Technisch kein Problem. Das NAS (eine ICY Box IB-901-b) verfügt über ein freigegebenes smb-Verzeichnis. Dieses Verzeichnis ist sowohl über meinen Windows10-Rechner als auch über meine Handy's/Tablets mit Android üb…

• Fehlende Wetteranzeige im Black-Box-Skin

MarkoP - - Skins

Danke für die Hilfe. Plugin war bereits installiert. Lösung des Problems war das löschen und neu anlegen der Orte. Muss man echt wissen. Wobei die Ortsauswahl jetzt deutlich kleiner zu sein schein. Deutz zum Beispiel findet er keinen Code mehr für. Auf jedenfalls wird nach dem Löschen der Orte und neu anlegen jetzt wieder alles korrekt angezeigt.

MarkoP - - Skins

Was heißt das "neue"? Woran erkenne ich das? Wie gesagt sind insgesamt drei Plugins fürs Wetter installiert, wenn ich richtig gesehen habe 1x systemplugins, 1x newnigmaplugins und 1x skincomponents. Mehr habe ich in der Softwareverwaltung auch nicht gesehen.

MarkoP - - Skins

Hallo, seit unbekannter Zeit werden die Wetteranzeigen in meinem Back-Box-Skin nicht mehr angezeigt. Es steht nur noch nV da. Die Plugins sind soweit ich sehen kann alle installiert und auf dem aktuellen Stand. Ist das Problem bekannt oder weiß jemand einen Lösungsansatz?

• gutemines dbackup über kommandozeile

MarkoP - - Plugins

Ich hänge mich mal an die Frage dran weil ich das gleiche versuche. Habe das Script von /tmp kopiert. Wenn ich es manuell ausführe funktioniert es. Per Cronjob hingegen leider nicht. Da für eine automatische Sicherung eine gesicherte Funktion vorhanden sein muss, bin ich derzeit auf der Suche nach dem Fehlerteufel. Wenn jemand - speziell gutemine - eine Idee hat, her da mit.

• Backup

MarkoP - - DM920UHD

@gutemine Ich verkneife mir eine echte Antwort auf deine wieder einmal einfühlsame und vor allem sinnhaltige Antwort.

• Backup

MarkoP - - DM920UHD

Ich hab im Board gesucht und zwei Threats gefunden, aber nicht den. Ist ja immer so, dass man alles findet nur nicht das was man sucht. Bei mir wird in der Softwareverwaltung 2.2 r24 angezeigt. Da dort kein Aktualisierbar angezeigt wird, muss ich davon ausgehen, dass dies auch die Installierte Version ist. Also wieso alte dBackup-Version? Ist dieses "feed.newnigma2.to/daily/oe2.5/…m/xz_5.2.2-r0.1_armhf.deb" aus dem anderen Threat ein extra Plugin? Muss das separat installiert werden? Meine Backu…

• Backup

MarkoP - - DM920UHD

Hallo, durch einen Fehler der VideoDB bin ich zufällig darauf gestoßen, dass das Backup-Tool auf meiner 920 verrückt spielt. Es wird nach dem starten immer und immer wieder die Meldung "Installation finished: xz" angezeigt. Die Auswahl einer Sicherung vom vergangenen Freitag führt zur Fehlermeldung "Tut mir Leid, kein xz Binary gefunden". Die Sicherung wurde ohne Probleme Erfolgreich erstellt. Ich kann nicht sagen wann genau der Fehler erstmalig aufgetreten ist. Vermutlich aber mit dem Softwareu…

• Fritzcall

MarkoP - - DM920UHD

Hallo, in letzter Zeit wird kein Mute mehr ausgeführt bei eingehenden oder ausgehenden Telefongesprächen. Ich bin mir nicht sicher, aber denke mal das es mit dem Firmwareupdate der Fritte auf 7.01 zu tun hat. Box hab ich aktualisiert, und Plugin auch manuelle aktualisiert. Gibt es da was neues oder tritt das Problem auch bei anderen auf und ist in Arbeit?

• Ok, das heißt ich kann auch keinerlei Einfluss auf den Startzeitpunkt nehmen, da er bei der Aktion selbst auftritt, richtig? Wie kann es dann sein, dass der Prozess mal gestartet wird und mal nicht. Auslöser können ja nur die Aufnahmen gewesen sein. Das mit der SSD statt HD ist sicherlich eine interessante Idee. Hätte da nur etwas Angst vor zu schnellem Verschleiß der SSD. Anmerkung: Also auf der 920 sind 2x aufnehmen, und 2x wiedergeben eigentlich kein Problem. Hatte sogar schon 4x aufnehmen un…

• Hallo, keine Ahnung ob das der richtige Bereich ist. Wenn nicht bitte entsprechend verschieben. Ich habe immer mal wieder das Problem das meine beiden Boxen immer wieder kurz die Zahnräder anzeigen und einfrieren. Das Problem tritt immer Abends spät auf. Gestern habe ich dann mal etwas gesucht und festgestellt, dass auf der 920 ein Prozess mit Namen "jbd2/sda1-8" aktiv war und im Status immer zwischen Schleep (S) und Disc Writing (D) hin- und herspringt. Zusammen mit zwei Aufnahmen und zwei Wied…

• Ok, ich kann dich verstehen, aber du must auch mich verstehen. Ich habe noch kein Betriebssystem / Befehl erlebt in dem Sonderzeichen erlaubt sind - Also musste ich annehmen, dass das Fragezeichen als Platzhalter fungiert. Ein Durchschnittsbenutzer wie ich kennt halt nur einen kleinen Teil der möglichen Befehle und besonders selten solche Sonderfälle. Allerdings muss ich zu deinem Post auch sagen, dass du ziemlich viel durcheinander schmeist. Natürlich ist mir klar, das nach dem initialisieren a…

• Jetzt habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte einen Hinweis was mit den Festplatten beim Werksreset der Fritzbox passiert ist. Aus irgendeinem Grund hat der Reset die Partitionstabellen der angeschlossenen Festplatten gekillt, bisher wurde ja größtenteils von Mountproblemen ausgegangen. Daher hier noch mal die Frage ob es auf einer Dreambox weitere Befehle außer extundelete (zum Wiederherstellen von Daten) gibt, um die Partitionstabellen wiederherzustellen. Vielleicht lösen sich dadurc…

• Nun, ich habe gerade in der Netzwerkkonfiguration lernen müssen was passieren kann, wenn man sich auf Standardwerte verlässt. Außerdem habe ich mich korrigiert, der movie-Ordner existierte die ganze Zeit und war gar nicht gelöscht. Allerdings hatte er nur ein 755 Attribut, was ich aber für einen Versuch auch auf 777 geändert und anschließend wieder zurück gesetzt habe. Und selbstverständlich sind die Aufnahmepfade an das abweichende Verzeichnis angepasst. Was die Ausgabe angeht, du hattest fdisk…