Search Results

Search results 1-20 of 69.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sry, gar nicht dran gedacht mich zu melden. @Herrmann und Joey, danke für die Hilfe, hat wunderbar funktioniert.

• Ahh ok, dann werd ich das gleich mal versuchen. Vielliecht klappt das ja.

• Juhu hermann Wenn ich in das eparted reingeh dann kann ich die ssd sehn. Wenn ich die dann anklicke dann erscheinen da 2 Partitionen und die lösch ich einfach. Das geht wunderbar und er zeigt mir auch keine Fehler an oder so. Der macht das ohne murren. Dann wähl ich aus was ich haben möchte im nächsten Schritt, das wäre dann eine Partition mit der gesamten Größe der Platte, das machter auch. Und sobald er dann so formatieren soll bringt er mir den Fehler beim einrichten. Der rattert 4 Punkte ab …

• Grüß Dich Joey Hab das gad probiert und wenn ich die Platte in ext4 formatieren will sagter mir folgenden Fehler: /sbin.mkfs.ext4/def.sda1 make mkfs failed Hab ich da was falsch bedient?

• Hallöchen zusammen Hab die Tage in die 7080 ne 256GB SSD eingebaut und wollte die gern so ab und an als aufnahme hdd nutzen. Beim initialisieren hatter mir dann gesagt; nicht unterstütztes Format. Ich dachte ihn störts nicht dass es NTFS is, aber anscheins passt ihm das ned. Jetz wollt ich gern die Platte formatiern damit er die auch ordentlich nutzen kann. Kann ich das von der Dreambox aus machen oder soll ich die Platte lieber ausbauen und am Rechner umformatiern? Wenn ich das von der Dreambox…

• Hallöchen zusammen, bevor ich vom Kollegen den Thread vielleicht falsch steuere mach ich hier lieber selbst nen Thread auf. Hatte am Samstag das aktuelle Upgrade auf meine 3 Boxen aufgespielt und das ging auch alles. Bei der 7080 is soweit alles ok aber die 900er und die 820er machen mir Probleme. Wenn ich boote dann sollten die Boxen eigentlich ne vpn Verbindung aufbauen und Datum,Uhrzeit und so aktualisieren. Das tun se aber nicht. Erst wenn ich nen Reboot übers Menü mach dann gehts, zumindest…

• spontaner LAN-Verlust

evolver - - DM900UHD

Kann ich bestätigen. Hatte das gestern Abend 3 mal. Ich musste allerdings die Box immer wieder neu starten, sonst ging gar nix. Hab die Box hinten direkt vom Strom gekillt weil nix mehr ging und nach dem booten ging trotzdem keine Verbindung zum Router und nach nem normalen Reboot gings dann erst wieder.

• Jep,korrekt. Ich wollte den Bereich freischalten aber es hat nur fürn anderen Bereich gepasst. Ich habs unten zwar angegeben das man den erwachsenen pin eingibt und mpgz aber das xxx kam nicht. Daher meine Frage. sry joey p.s. Habs, danke dir

• He ähm, also so wie das jetz is ziemlich cool aber ähm...diese na ihr wisst schon.. das eine is zwar da und man kanns auch einstellen aber das andere da... das mit den XXXX'en und so, dieses hamsterdings und bangbros und so... wo wird das denn normal frei geschaltet? Denn Erwachsenen und so hab ich aber zeigt nur das normal mpgz. Habs ichs falsch angewandt?

• *schmatzerrüberschick* Danke Joeeyyyyyy

• Hiho zusammen Hab grad meine 900er neu geflasht und nu geht die Box beim booten jedesma in den standby. Ich weiss die Option nicht um da abzustellen. Könnt ihr mir da fix aushelfen? Und das Prob mit HDMI CEC von früher...sollte ich das wieder deinstalliern? Bin mir nicht ganz sicher ob ichs löschen muss oder ob ichs druaf lassen kann. LG

• Fehlermeldung bei Erweiterungen

evolver - - DM820HD

ASsooo,....also hab ich keine Macken wo ich nochwas hätte ändern müssen. Gutgut,dann bin ich wieder beruhigt.

evolver - - DM820HD

Das is jetz von meiner 900er hier: @dm900:~$ up Ign feed.newnigma2.to ./ InRelease Ign feed.newnigma2.to ./ InRelease Ign feed.newnigma2.to ./ InRelease Hit feed.newnigma2.to ./ Release.gpg Hit feed.newnigma2.to ./ Release.gpg Hit feed.newnigma2.to ./ Release.gpg Hit feed.newnigma2.to ./ Release Hit feed.newnigma2.to ./ Release Get:1 feed.mediaportal.info InRelease [20 B] Ign feed.mediaportal.info InRelease Hit feed.newnigma2.to ./ Release Hit feed.newnigma2.to ./ Packages Get:2 feed.mediaportal…

evolver - - DM820HD

Hab das übers Terminal vorhin gemacht und da hatter mir https angezeigt. Also apt-get update....da kam dann https wenn ich mich ned recht verguckt hab. War bei der 7080 und der 820er mein ich. Bei der 900er muss ich nomma gucken. Ok,also bei allen drei Boxen wenn ich apt-get update mach dann zeigter https an und igoriert http.

evolver - - DM820HD

Meinste weil der DNS gefehlt hat ? Oder hab ich noch mehr vergessen? Jep, er zeigt auch https an....hatter vorhins ned gemacht.

evolver - - DM820HD

@'lostie Gemacht und es hat sofort funktioniert. Danke dir @'hmich' Was meinste? Gell es stimmt noch mehr nicht ? Was isn noch verkehrt?

evolver - - DM820HD

Hab ebenn deinen Befehl versucht und folgendes kam raus Joey: @dm820:~$ apt-get update && apt-get install --reinstall enigma2-plugin-systemplugins-streamserver Get:1 feed.mediaportal.info InRelease [20 B] Ign feed.mediaportal.info InRelease Get:2 feed.mediaportal.info Release.gpg [20 B] Ign feed.mediaportal.info Release.gpg Get:3 feed.mediaportal.info Release [20 B] Ign feed.mediaportal.info Release Get:4 feed.mediaportal.info Packages/DiffIndex [20 B] Ign feed.mediaportal.info Packages/DiffInde…

evolver - - DM820HD

Sooo,also ne crashlog hab ich aber die is schon alt. Hängt mit bei. Ich werd mal deinem Rat folgen und einfach das machen was du geschrieben hast. Aber schau ma die crashlog....vielleicht isses ja nochwas anderes.

evolver - - DM820HD

Bin kurz unterwegs,sobald ich da bin häng ich ihn hier rein.

evolver - - DM820HD

Ich hab vom Feed am 22.03. das aktuellste ruff gehauen sprich ebend Upgrade gemacht übern Paketmanager...isses das nicht schon?