Search Results

Search results 1-20 of 47.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Jedes "gute" Equipment sollte das können. Sämtliche Anwendungen wie z. B. Kodi können das auch... VLC... MKV hat den weiteren Vorteil, Untertitelspuren und Kapitel mit "einmuxen" zu können. MKV's lassen sich auch in "Timejumps" genauer ausführen.

• Quote from Burkhardtsdorfer: “Genau. Ich nehm auf meinem Mac den Wondershare Video Converter Ultimate. Der kann auch schon H.265 und noch ´ne ganze Menge mehr. Ich habe da mp4-Dateien erstellt, d.h. je Film eine Datei und aufs NAS kopiert. Die Dateien lassen sich auch schnell mal auf einen USB-Stick kopieren für einen Filmabend bei Freunden. Die Software ist aber "Löhnware". ” Es sollte hierbei aber erwänht werden, dass die Wandlung in H.264/H2.65 Dateien eine erneute Komprimierung und somit Ver…

• Um das Paket abzurunden, könnte man mit einer Software wie TS-Doctor dann vorne und hinten Überhang der Filme wegschneiden (oder sogar Werbung) und die teilweise etwas sperrigen *.TS Files mit MKVToolNix zu MKV wandeln...

• Aussetzer auf dem 2. Tuner (Kabel)

Lance2 - - DM7020HD

Dank der Konfiguration aus dem anderen Thread von @Classic habe ich es geschafft, zumindest die Hauptbox OHNE Aussetzer zum Laufen zu bringen. Jetzt fehlt noch die Verbindung zur Schlafzimmer Box. @Classic: Hast PN...

Lance2 - - DM7020HD

Ich habe mal die Partnerbox aus dem Netz genommen, die *.cfg angepasst und auch nur die eine Line auprobiert (BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78). Auf jedem einzelnen Tuner (A oder B) laufen alle HD Sender einwandfrei. Wenn ich eine aufnahme mache brauche ich zum testen mit nur einer Box aber den zweiten Tuner. Sind beide aktiviert, und ich nehme Hits HD auf und schalte DANN die selbe Box auf Sport1 HD, bekomme ich auf der Box auch Klötzchen im gleichen Intervall. Ich bin frustriert und habe keine Ah…

Lance2 - - DM7020HD

Hallo. Danke für Deine Antwort. Ich habe beide Tuner mit einer kurzen Brücke verbunden. Der Ausgang des 2. Tuners geht mit einem kurzen Kabel zu einer zweiten Dreambox (DM500HD) durch eine Wand ins Schlafzimmer. Diese zweite Box ist über die Konfiguration der CCcam als Slave eingerichtet und hat ebenfalls CCcam 2.3.0 Dadurch ist mir das überhaupt erst aufgefallen. Läuft auf der Hauptbox Sky Hits HD (weil ich etwas aufnehme), und will im Schlafzimmer Sport 1 HD schauen, dann geht das nicht... nur…

Lance2 - - DM7020HD

Hallo, ich bitte mal wieder um Eure Hilfe. Ich habe eine Dreambox 7020HD die seit Jahren Ihren Dienst macht. Ich bin bei Vodafon (Ex-Kabel-Deutschland) im Kabelnetz, bin Sky Kunde und bin durch die seltsame Kabelpolitk zwischen Sky und Vodafon leider mit nicht ganz so vielen HD Kanälen bestückt. Die Box, um die es geht hat folgende Daten: Enigma2 Version: 2016-06-16-tarball Image Version: Newnigma2-daily 2019-03-15 Frontprozessor Version: V6 Webinterface Version: 1.7.5 Tuner A: CXD1981 (DVB-C) T…

• Tipps für die neue Box

Lance2 - - Allgemeine Fragen

@hermann17... wenn @hmich schreibt, dass es CCcam auf 9x0 nicht funktioniert, wie läuft das dann bei Dir? @hmich: Das ist schade... gibt es dafür einen Grund? @Digi-Bit... es ist das "soweit ich weiß", das mich dabei stört. Ich kennem ich mit OScam nicht aus... hat man auch hier die Möglichkeit eine zweite Box (500+C) im Schlasfzimmer mitzubedienen?

• Tipps für die neue Box

Um die G09 Karte zum laufen zu bekommen, muss folgender Eintrag in ihr stehen: SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000 BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78 TRY ALL CHIDS: /dev/sci0 SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000 BOXKEY: /dev/sci1 12 34 56 78

• Tipps für die neue Box

Guten Morgen... ich habe schon an anderer Sttelle geschrieben, dass meine aktuelle Dreambox 7020HD mittlerweile in die Jahre kommt... und ich früher oder später vielleicht mal eine neue Kabel-Dreambox benötige. Hierzu wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der mir aufgrund folgender Anforderungen eine neue Box empfehlen kann: -DVB-C Twin Tuner Architektur -eingabaute Festplatte zur Aufzeichnung von Filmen -Sky-Abo vorhanden, G09 Karte ist im Einsatz -TV Lieferant: Vodafon (Ex-Kabel-Deu…

• Hallo, noch einmal... ich habe das Image dann noch einmal neu geflasht, merkwürdigerweise ging es dann. Ich habe keinerlei Erklärung... Auffälig war, dass beim Flashen mittlerweile eine sehr große Anzahl von Bad Blocks erschien... das ist neu und ist entweder durch das Alter meiner 7020HD gegeben oder auch der Tatsache, dass diese ja Tag und Nacht läuft und die Festplatte viel aktiv ist. Richtig kühl wird die ja im Standby nicht... Egal, es geht wieder, Thread kann zu. Oder weg.

• Liebes Forum, ich bitte heute um Eure Hilfe! Ich habe heute Abend , als die Meldung kam, das für meine Dreambox 7020HD eine neue Firmware gefunden wurde, wie immer auf "Update Firmware" gedrückt. Was mir jetzt seit über 3 Jahren micht passiert ist, passierte heute. Die Dreambox wollte nicht mehr starten. Nach den Zahnrädern war Schluss. Das ist lange her, in meinem Alter vergisst man Dinge. Ich habe mir also das letztgültige Image geholt (newnigma2-ipk-weekly-dm7020hd-18_01_2019.nfi) und es gefl…

• Ich noch einmal.... ich finde die Erweiterung Multiquickbutton nicht in der Softwareverwaltung. Wird die da nicht angeboten? *edit* gefunden... und per Telnet installiert. Und funktioniert !!!! Thread kann zu.

• Quote from m0rphU: “Du hat eine 500HD (V1, also ohne V2) oder? Da hat die Fernbedienung keine extra Aufnahme-Tasten und deshalb ist die Rote Taste standardmäßig mit Aufnahme belegt. Da das Quickbutton-Plugin keine Grundfunktionen überschreiben will, wird die rote Taste nur bei Modellen mit einer extra Aufnahme-Taste angeboten. Evtl. kannst du das beheben, indem du den Eintrag config.misc.rcused in den Settings anpasst. Die Boardsuche oder Google kann da vielleicht Auskunft geben, ob das bei Quic…

• Ich habe jetzt noch mal meinen Eingangspost nachgelesen... Also, ich habe die Erweiterung "Quickbutton" installiert... in dem Einstellungsmenü fehlt aber die Funktion, HBBtv zu überschreiben. Somit lautet die Frage, ob ich noch etwas anderes installieren müsste. Ich hätte den roten button gerne mit "kurzem" Druck frei zur Verfügung.

• Schau ich heute abend gleich mal nach... Ich habe wohl "nur" die Grundfunktion aus dem Image. Danke !!!

• Hallo, an alle, ich bräuchte mal ein wenig Starthilfe. Habe seit neuestem eine Dreambox 500HD zusätzlich zu meiner 7020HD. Bei der 7020 gibt es im Quickbutton Menu den Eintrag "HBBTV red button überschreiben" (oder so ähnlich... und ich kann den roten Knopf einer anderen Funktion zuordnen. Diese fehlt im Image meiner neuen 500HD (ja, ich habe das neueste Image aufgeladen) Hat jemand einen Tipp, wie ich auch auf der 500 den roten Button frei belegen kann? Vielen Dank im Voraus...

• So, ich habe jetzt ein SMIT CI+ Modul bei Amazon gekauft und habe eine Frage. Wenn ich die G09 von KD bekomme, muss die ja freigeschaltet werden. Kann die das, wenn sie in der Dreambox steckt? Oder muss sich die Karte zur Zeit der Freischaltung in eben diesem Modul stecken? Über eine Antwort (die mir warscheinlich viel Zeit spart) würde ich mich freuen.

• Hallo, ich war jetzt seit ca. 9 Monaten nicht mehr dabei... zu groß war der Schmerz über den Verlust meiner geliebten Dreamboxen. Im Mai wurde ich zwangsweise von Sky mit einer Miethardware und einer V14 Karte "umerzogen" seitdem liegen 4 Dreamboxen im Schrank Nun ziehe ich um... in ein "Kabel Deutschland - Haus". Ich habe gelesen, dass es mit einer G09 Karte (die Kabel Deutschland durchaus ausgibt) und einer Dreambox funktionieren soll... und Sky ist es egal, welchen Receiver ich benutze, ich s…

• Äh... sorry für Unkenntnis? Was sind "E2" Receiver? Enigma2 Dreamboxen?