Search Results

Search results 1-20 of 778.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• sky und interner schart

m0rphU - - DM920UHD

Quote from ConAir: “und beim Aboabschluß auf ein CI-Modul zu bestehen. ” Korrektur: "und beim Aboanschluß auf ein CI+ Modul zu bestehen."

• Dreambox 7080 HD HDMI In Aufnahmen

m0rphU - - DM7080HD

Eine Endung .gst ist mir noch nie unter gekommen. Wie hast du die Aufnahme erstellt? Wenn du den HDMI In als normalen Stream-Sender einbindest und eine normale Aufnahme startest, wird eine .ts Datei erstellt. Das ist ein Standardformat, das z.B. von mkvtoolnix oder ffmpeg auch verarbeitet werden kann.

• EPG-Daten

m0rphU - - DM920UHD

Entschuldige bitte, aber deinen letzten Post verstehe ich nicht... Versuch das nochmal sauberer zu erklären bitte. Mit "EPG-Liste" meinst du vermutlich die Einstellungen von EPGrefresh? Da musst du dir eigentlich gar nicht die Mühe machen, die Sender einzeln einzutragen, weil du auch einfach das Bouquet hättest eintragen können Siehst du denn beim Einschalten eine Meldung, dass EPGrefresh gelaufen ist?

• Hast du mal probiert die Aufnahmen über die PVR Taste statt den MediaPlayer abzuspielen? Sind EMC, AMS oder ähnliches installiert?

• Quote from Diddlhase: “Wenn ich 2 mal PVR Taste drücke passiert nix. ” Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen -> Benutzermodus auf Experte stellen. Damit hast du dann das Standard-Verhalten von enigma2 für mehrere Ordner mittels der Bookmarks. Willst du mehere Ordner direkt in der Aufnahmeliste ohne extra Tastendrücke sehen, brauchst du ein Plugin, dass die Aufnahmeliste ersetzt. Das wären dann die genannten Plugins AMS (Advanced Movie Selection) oder EMC (Enhanced Movie Center).

• Frage zum Triple Tuner bitte

m0rphU - - Allgemeine Fragen

Nein. Der Triple Tuner hat 3 Eingänge (deshalb Triple), aber nur 2 Demods und ist somit ein Twin-Tuner. Du kannst also 2 Frequenzen (Transponder) zur gleichen Zeit empfangen. Da pro Transponder in der Regel 3-5 Sender derselben Sendergruppe liegen, mag es Fälle geben in denen du auch mit einem Twin-Tuner natürlich mehr als nur zwei Sender empfangen kannst. Im Worst Case (schlechtest anzunehmender Fall) liegen die 3 gewünschten Sender aber auf 3 Transpondern und sind somit mit einem Twin-Tuner ni…

• EPG-Daten

m0rphU - - DM920UHD

Da ist mir kein Plugin bekannt. Wenn es aber immer dieselben Sender sind, die kein EPG haben, kannst du ja ein separates Bouquet ohne diese Sender erstellen. Frage am Rande: Warum hast du bei >100 Sendern kein EPG? Bei mir trifft das auf max. 5-10 Sender zu, aber ich habe auch nie was anderes als Astra 19,2 oder Kabel-Empfang gehabt

• CI Schacht

Was genau bringt ein KARTENserver, wenn man CI Module betreiben möchte/muss??

• Wieso Blindflug? Die Liste der verfügbaren Einstellungen steht ja im oben verlinkten Wiki

• Stell auf der 525 mal "Illuminated RC layer 1" und auf der 900 mal "Illuminated RC layer 2" ein. Dann die eine RC10 mit den DIP-Schaltern auf 00 (Layer 1) und die andere auf 01 (Layer 2) einstellen.

• Das Merlin Wiki ist umgezogen Korrigierter Link ist dort: board.dreambox.tools/index.php?article/36-plugin-multirc/

• Tuner Empfehlung für 920

m0rphU - - DM920UHD

Stelle A2 einfach auf "nicht konfiguriert". Dann müssten alle 8 Demods automatisch auf A1 zugewiesen werden. DreamOS macht das inzwischen deutlich dynamischer.

• Nachlaufzeit wird ignoriert

Überprüfe bitte trotzdem, ob in den betroffenen Timern VPS aktiviert ist. Im Zweifel kannst du dem frühen Timer Ende mit der Einstellung "VPS (Sicherheitsmodus)" begegnen

• Nachlaufzeit wird ignoriert

Hast du das VPS Plugin installiert?

• Komponentenfrage zu S2X Tuner

m0rphU - - DM920UHD

Was für ein LNB ist denn überhaupt an der Anlage? Und bei einer Kaskade muss man doch nicht beide Geräte mit Strom versorgen oder!?

• Sehr lange Reaktionszeit

m0rphU - - DM900UHD

Quote from Belp: “Warum eigentlich die nicht abschließende Liste durchprobieren, wenn ein Log erstellen viel einfacher bzw. (deutlich) weniger zeitintensiv ist? ” Bei so unspezifischen Problemen ist das Analysieren eines Logs wie die Suche der Nadel im Heuhaufen ohne zu wissen, ob überhaupt eine Nadel existiert.

• Sehr lange Reaktionszeit

m0rphU - - DM900UHD

Noch ein paar Denkanstöße: - Betrifft das alle Sender oder evtl. nur verschlüsselte Sender? - Tritt das Problem auch mit dem Default Skin auf? - Tritt das Problem auch ohne Picons auf?

• Quote from Henfri: “Quote: “Genau. Dass enigma2 bei Dream Closed Source wäre ist einfach falsch. Der C++ Source Code des zentralen enigma2 Binaries ist Closed Source. Mehr nicht! ” Aber die neue Lizenz erlaubt keine Weiterentwicklung als GPL. Somit wäre es für die Community unklug, darauf aufzubauen, oder übersehe ich etwas.Bei 1.6 war der C++ Code noch offen? Quote: “Soweit ich das sehe, ist OpenATV so etwas wie ein zentraler Anlaufpunkt für herstellerübergreifende enigma2 Versionen ” Ich dacht…

• Quote from Henfri: “Eine Frage bleibt für mich aber: Es gibt ja einen git unter git.opendreambox.org/?p=enigma2.git;a=summary Wenn ich mir die Lizenz ansehe dann scheint es sich hierbei um den git Server von dream property zu handeln, oder? git.opendreambox.org/?p=enigma…37f9d8a5fd39763654c6d6d3a Aber dann bin ich verwirrt denn dann ist es doch nicht richtig zu sagen dass Enigma nicht mehr Open Source ist (es sei denn, auf dem Git ist jetzt eine Menge nur als Binary vorhanden) ” Genau. Dass enig…

• Frage zur Lautstärkenapassung

m0rphU - - DM920UHD

Um den 5.1 Sound zu testen, kannst du im Netz jede Menge Dateien finden, die die Kanäle einzeln ansteuern. Vermutlich kannst du die sugar direkt auf YouTube auf der Box abspielen. Willst du dir die separate Steuerung sparen, bleibt dir nur der Umstieg auf einen A/V Receiver mit HDMI Verkabelung bzw eigener Fernbedienung. Der AVR muss dann natürlich auch mit aktiven Boxen klar kommen, aber da dürfte die Auswahl nicht zu gering sein. Für viele (nicht alle) AVR kannst du die Lautstärketasten der Dr…