Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 104.

• Ich hab hier auch noch eine org. Fernbedienung von der 800HD aus 2008 oder so, die hat die Audiotaste. MfG Carlo

• HDMI CEC

Carlo75 - - DM900UHD

Beitrag

Nimm die hier geposteten Einstellungen und Du kannst den TV ausschalten, ohne das die Box auch ausgeht: Link MfG Carlo

• Das ist echt schade, ich habe mir nähmlich gerade extra den Thread rausgesucht wie ich damals die Untertitelgröße geändert habe... Link Ich denke dann muss ich mal einen Thread im DMM Board aufmachen... die Untertitel sind nähmlich echt sehr klein. MfG Carlo

• Also bei mir handelt es sich um mkv's mit eingebetteten Untertiteln. Ich habe nun Untertitel im .pgs sowie .srt Format in verschiedenen Filmen (mkv) getestet, aber leider kann ich einstellen was ich will, sie werden einfach nicht größer. Ich weiß auf der anderen Seite aber auch das es geht, schließlich habe ich es auf meiner 800er damals auch geändert. Ist aber auch bereits ca. 10 Jahre her... Quellcode (5 Zeilen)Es gibt auch noch weitere "Subtitle" Einträge in der skin.xml, aber ich kann nicht …

• Muss ich noch irgendwas anderes beachten? Ich habe unter /usr/share/enigma2/MetrixStyleHD in der skin.xml alle 4 Werte von 30 auf 40 sowie 50 geändert und anschließend die Box neu gestartet, aber die Untertitel sind immer noch gleich groß. Muss man für die Änderung Enigma2 stoppen und anschließend neu starten? Wobei die Änderung auch nach dem Neustart in der skin.xml sind, nur die greifen irgendwie nicht. MfG Carlo

• HDMI CEC Steuerung

Carlo75 - - DM920UHD

Beitrag

Die Einstellungen haben geholfen . Danke! MfG Carlo

• Gibt es eine Möglichkeit die Größe der Untertitel zu ändern? Ich habe gerade einen Film mit PGS Untertiteln angeschaut und die waren doch recht klein, obwohl ich einen 55" TV habe. Falls man es nicht im Menü ändern kann, wäre ich dankbar wenn Du mir sagen könntest wo in welcher Datei (skin.xml?) die Größe definiert ist und wie man sie ändert. Auf meiner alten 800er habe ich das mal vor längerer Zeit gemacht, aber ich weiß nicht mehr genau wie es ging. MfG Carlo

• DM920 mit KabelBW Card (Sky)

Carlo75 - - DM920UHD

Beitrag

Bin auch bei KabelBW und Pairing ist (zumindest im Augenblick) für uns kein Thema. Allerdings musst Du die softcam.cfg abändern damit die Karte in regelmässigen Abständen verlängert werden kann und es nicht dunkel wird. Link zu Mausi's Beitrag in dem es erklärt wird MfG Carlo

• HDMI CEC Steuerung

Carlo75 - - DM920UHD

Beitrag

Ich bin vor ein paar Wochen von der 7020HD auf die 920UHD umgestiegen und ich bekomme mit der CEC Steuerung etwas nicht hin, was mit der 7020HD kein Problem war. Zuerstmal wenn ich die 920 ein oder ausschalte klappt alles, sprich der der TV (Panasonic TX-P55VT50) schaltet sich immer mit ein bzw aus. Wenn ich nun allerdings einen Musikkanal laufen lasse und den Ton über die Soundbar ausgebe, war es mit der 7020HD kein Problem den TV gesondert auszuschalten und nur Musik zu hören. Wenn ich das sel…

• SPDIF Out: Wechsel AC3 -MPEG Problem

Carlo75 - - DM920UHD

Beitrag

Ich hab jetzt zum Test mal die Advanced Audio Settings deinstalliert und der Ton wird auch ausgegeben sobald ich AC3 Downmix auf aus stelle. Somit ist das Plugin tatsächlich nicht notwendig. Wenn ich es allerdings installiert habe, muss ich die oben beschriebenen Einstellungen vornehmen, ansonsten wird kein Ton an meine Soundbar ausgegeben. Ob hier jede Soundbar anders reagiert kann ich natürlich nicht sagen. MfG Carlo

Carlo75 - - DM920UHD

Beitrag

Also zumindest bei mir ist es so, dass die Soundbar erst aktiv wird wenn AC3 Downmix auf aus und Dolby Digital auf Passthrought steht. Davor kam an meiner Soundbar auch nix an. Ob der Ausgang nun permanent an ist weiß ich gar nicht, da wie geschrieben ohne die beiden Einstellungen eh nichts ankommt. MfG Carlo

Carlo75 - - DM920UHD

Beitrag

Schau mal unter Einstellungen/Bild und Ton/ dort sind die Advanced Audio Settings. Ansonsten einfach vom Feed installieren. MfG Carlo

Carlo75 - - DM920UHD

Beitrag

Also ich lass meinen Ton ohne Probleme per Toslink an meine Canton DM90 Soundbar ausgeben. Stell mal in den Advanced Audio Settings Dolby Digital auf Passthrought (siehe Anhang), so klappt es zumindest bei mir. MfG Carlo

• Ich habe mir nun auch mal den Skin installiert und finde ihn echt gelungen. Allerdings würde ich gerne etwas einstellen (wenn überhaupt möglich) und finde die entsprechende Funktion nicht. Beim normalen TV Betrieb steht oben rechts bei mir die Uhrzeit, wenn ich einen Film von der Platte starte steht dort nicht nur die Uhrzeit, sondern auch die Zeit bis wann der Film läuft. Das stört mich ein wenig und ich würde die Anzeige gerne wie im normalen TV Betrieb, sprich normale Uhrzeit, haben. Lässt si…

• DisplaySkin

Carlo75 - - Plugins

Beitrag

Alles klar, im IHID lese ich nicht mit, ich bin z.Z. schon froh das ich die Zeit gefunden habe die 920 so einzurichten das inzwischen alles gut läuft incl. Vernetzung, neuem NAS, usw. War alles neu für mich und hab ne Menge gelernt. Im Prinzip ist das ja auch nur Kosmetik, aber ich persönlich kann halt mit einer Uhr im Display mehr anfangen als mit einem statischen Bild auf dem ich aus 4m Entfernung eh nix mehr erkenne MfG Carlo

• DisplaySkin

Carlo75 - - Plugins

Beitrag

Ich habe inzwischen soweit alles eingestellt wie es für mich passt. Nur eine Sache würde ich gerne anders lösen, aber ich weiß nicht, ob und wie das möglich ist. Bei jeglicher Filmwiedergabe wird im oberren Teil des Displays eine Grafik dargestellt (siehe Anhang), die mich persönlich überhaupt nicht anspricht. Gibt es eine Möglichkeit dort die Uhr zu platzieren, ähnlich wie Idle-Modus des Default Skin? Und unter dem Fortschrittsbalken könnte dann z.B. die bereits gelaufene und die restliche Zeit…

• DisplaySkin

Carlo75 - - Plugins

Beitrag

Ich habe Kabel (UM B-W) und es gibt eigentlich außer denen keine mir bekannten aktuelle Picons hierfür, die auch noch regelmäßig gepflegt werden (thx @pl3Xy). Ihr könnt mich aber gerne eines besseren belehren . Auch die Picons in den Links sind alle für Sat. Wenn ihr mir Links zu aktuellen Kabel (UM B-W) Picons habt schaue ich sie mir gerne mal an. Zum anderen hatte ich die letzten 7 Jahre eine 7020 und bin an die neutralen weißen Picons gewöhnt, mir persönlich ist das Display, momentan zumindes…

• DisplaySkin

Carlo75 - - Plugins

Beitrag

Ok, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als auf deine kommenden 9x0 LCD Picons zu warten . Gruß Carlo

• DisplaySkin

Carlo75 - - Plugins

Beitrag

Ich habe mir das Display Skin auf meiner neuen 920 installiert und es gefällt mir sehr gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Picons mit transparentem Hintergrund deutlich heller als der Rest des Displays sind, siehe angehängtes Bild. Auf meiner bisherigen Box hatte ich die selben Picons ohne diesen Effekt. Die Picons sind hier vom Board Link Kann man das einstellen, weil so sieht das nicht besonders gut aus? MfG Carlo

• Ok, Danke für den Link. Bei mir war noch in den OSD Einstellungen der falsche Displaytyp drin, jetzt klappt es. Aber das farbige Bild über der Laufschrift bekommt man nicht weg?