Search Results

Search results 1-20 of 43.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• das ist super - in die Richtung hatte ich gestern auch gedacht, war aber zu müde um das noch in verständliche Worte zu fassen. Einmal ausschlafen und schon liegt die Ausführung vor - good Job

• @Swen, ich finde die 2b prima, die 2c aber noch besser - genial, da sind quasi alle möglichen Optionen enthalten! Tiptop viele Grüße auch ans Forum swentzi

• Hallo Sven, ich hoffe ich spreche auch im Namen von anderen (NN2) OE2.x Usern: ja das wäre sehr sinnvoll (der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier) und wir PTS1.5-User wissen wohl alle, dass beim Zapping aktuelles PTS gelöscht wird Und da komme ich wohl zu meinem verwegensten Wunsch: weshalb muss beim Zapping die aktuelle PTS-Aufnahme gelöscht werden bzw warum sind nur mehrere Sendungen vom aktuellen Kanal möglich? Ich jedenfalls hätte mir schon mehrmals gewünscht, dass ich auch nach dem U…

• @sven plugin.py ins angegebene Verzeichnis kopiert -> PTS-Infobar wird nun ausgeblendet (aktuellste PTS-Version vom dailly feed (4.3.2+git0+4ce7e92a3c-r0.30) , funktioniert perfekt, super, großartig! Auch das zweifarbige Real-time feature funktioniert - schön und gut gemacht Jetzt "stört" mich nur noch die Nachricht: "do you really want to zap"? (die hatte ich früher auch nicht ). Oder wenn zumindest die Standart-Wahl "ja" wäre, dann wäre das nur ein anstelle zwei zusätzliche Klicks board.newnig…

• Hallo ans Forum, ich habe das aktuelle daily 2018-09-01 installiert und vor ein paar Tagen wurde Permanent Timeshift Version 2.0 installiert. Seither habe ich den PTS Infobar in der Anzeige und mit "Anzeigen-Nein" lässt sich dieser während des Timeshiftens nicht ausblenden Ein Skin-Problem scheint es nicht zu sein, da ich mehrere (Standard-)Skins getestet hatte. Ist das noch ein Bug und wo kann ich noch die letzte aktuelle PTS-Version 1.5 (stable?) herunter laden? board.newnigma2.to/wbb4/index.……

• Nachtrag: mit heutigem Daily-Update gab es keinen GS beim Start. Erst beim (meist mehrmaligen) Umschalten. Dann gem. Joey PTS deinstalliert und vom NN2-Feed neu installiert - LÄUFT WIEDER mit PTS und HDGlass17 ohne GS - hat mir eine komplette Neuinstallation erspart pleased.gif Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr ans Forum! swentzi

• Hallo Joey, vielen Dank für deine Rückmeldung Ja dass der HDGlass-Skin tief ins System greift ist mir schon bewusst. Aber ich finde keinen vergleichbaren Skin, der mir in einem Zweitfenster andere laufende Programme anzeigt - genau das finde ich so toll an HDGlass. Und mein 2. Lieblingsplugin ist PTS Das ist ja mein Dilemma. Ich hatte auch mal auf den NN2-HD-Skin geswitched und dann PTS de-/reinstalliert, leider mit dem gleichen Misserfolg. Werde aber noch weitere Versuche starten und wenn das n…

• Quote from goliath: “deinstallieren booten neuinstallieren mit der Boardsuche findest du entsprechenden Themen. ” Hallo Goliath, De- +Neuinstallation über WebIF (DM900)hat bei mir leider nicht geholfen Hab das Problem seit Anfang Dezember. Das BackUp meines Daily-Image vom 17-12-01 funktioniert noch mit PTS (Vers. 4.3.2 ) Crashlog anbei. Noch eine Frage: muss das plugin "enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift-meta" ebenfalls installiert werden oder für was wird das benötigt? Frohe Weihnach…

• Wir sind wieder zurück

swentzi - - Important News

Quote from Coxeroni: “Quote from swentzi: “Gute Arbeit Ich möchte auch spenden, aber wieso fast 10% Gebühr via PayPal? Warum kann nicht die gebührenfreie Funktion "an Freunde senden" genutzt werden? swentzi ” Dann musst du mehr spenden Bei 10 € zahlst du 10c Gebühr, also 1%. Das finde ich im Rahmen. ” Also mir hat PayPal fast 10% kassiert!

• Wir sind wieder zurück

nochmals danke - ebenfalls gespendet - auch PayPal bedankt sich für knapp 1 Euro Spendengebühr

• Wir sind wieder zurück

Gute Arbeit Ich möchte auch spenden, aber wieso fast 10% Gebühr via PayPal? Warum kann nicht die gebührenfreie Funktion "an Freunde senden" genutzt werden? swentzi

• Quote from Burkhardtsdorfer: “Erweiterten Farbraum über HDMI nutzen zur Zeit wohl nur UHD BluRay-Player mir HDR/Dolby-Vision Scheiben. Vielleicht auch Spielkonsolen ??? Diese Einstellung sollte aber unabhängig von Auflösung und Framerate sein. (Das ursprüngliche Problem war ja, dass nur 2160p am HDMI-Eingang des TV Geräts funktionierte.) ” vielen Dank ans Forum, insbesondere an Burkhardtsdorfer und an djmastera2000 für die Infos zum erweiterten Farbraum und 4:4:4 Farbsampling . Mittlerweile funk…

• Vielen Dank für die Rückmeldungen -> an den Kabeln lag es definitiv nicht! +++ gelöst +++ es ist tatsächlich an meinen Samsung SUHD (KS8090) die Bild-Einstellung HDMI UHD Color "no". Im Zusammenspiel mit dem OE 2,5 (Orignal u. NN2) muss der TV entsprechen eingestellt sein +++ dieses Problem trifft beim HDF- und OpenATV-Image allerdings nicht auf +++ ich denke hier ist das OE 2.5 Image noch optimierbar - bitte als konstruktive Kritik verstehen

• Hallo Joey, so jetzt direkt am TV getestest, aber gleiches Problem, die Videoauflösung kann nicht reduziert werden, es funktioniert nur 2160p, der Receiver kann somit ausgeschlossen werden.

• Hallo ins Forum, bin am Umsteigen von 7020HD auf 900UHD; Nun ist bei der DM900 nur Ausgabeformat 2160p möglich, bei allen anderen Modi bleibt der Bildschirm dunkel ( Betrieb an 4K-Receiver, 4K-Samsung HDMI 2.0). Das Problem war m.W. auch beim Original-Image - hab ich etwa ein Montagsgerät oder kennt jemand das Problem? Würde gerne für HD-Sendungen den UHD-Upscaler des Samsung SUHD nutzen. Hatte zum Test auch mal ne Vu+Solo 4K und Gigablue 4K - da waren kleinere Auflösungen von 1080 i/p möglich. …

• Danke es funktioniert, hatte eine falsche HD+Config für oscam.server. aus einem anderen Thread habe ich noch die Info dass weitere Einträge in oscam.services , oscam.whitelist und oscam.dvbapi gemacht werden müssen, aber im Moment funktioniert das auch ohne die Einträge -> Übung 1 somit geglückt Ziel für den Umstieg auf die DM900 UHD ist es aber eine OSCAM mit 1x Cardreader für Sky V13 und 1x CI für HD+ (weiße HD01) HD+ CI vorhanden - benötige ich dafür noch das Dream-CI+ Plugin und AutoPIN ? Da…

• Hallo Matlock, ja du hast recht, ich hab in der oscam.server 2x quasi den selben Eintrag bei /sci0 und /sci1. Fehlt dann nur in oscam.server der Eintrag für HD+ oder müssen da noch mehr Dateien editiert werden? VG!

• Zum "Üben" habe ich auf der 7020HD oscam (modern + unstable) als auch die configV13 vom feed installiert. Prima, die v13 läuft im internen Reader Auch komme ich auf das WebIF. Doch trotz stundenlanger Recherche komme ich jetzt nicht weiter um HD+ 1. im internen Reader 2. im CI+-Modul helle zu bekommen PS: erhalte Fehlermeldung: Ihr Empfangsgerät ist nicht für CI+-Module geeignet ... (Hinweis 194). PS2: hätte noch ein uraltes AlfaCryptLight-Modul seit Jahren rumliegen ... für jeden Tipp wäre ich …

• Quote from gutemine: “Von der Performance ins das Sky Modul in der 900 die bessere Wahl, aber wenn die Karte noch nicht gepairt ist auch nicht wirklich sinnvoll ” mit Pairing kenne ich mich nicht aus, darum gehe ich davon aus dass meine karte nicht gepairt ist -> habe deshalb aber auch keine Vorstellung weshalb die HD+ Karte im CI-Slot nicht sinnvoll ist bzw. was dann sinnvoll wäre Bin für jeden Rat offen und dankbar edit: habe einen Absatz überlesen: gbox ist wohl das Zauberwort, werde mich dam…

• Hallo ans Forum, eine letzte Frage: verlängern sich die Umschaltzeiten bei HD+ wenn ich diese im CI+-Modul betreibe im Vergleich zum Kartenleserbetrieb bei der 7020HD ? VG, swentzi