Search Results

Search results 1-20 of 816.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Reagiert die Box in dem Zustand auf Befehle im Webinterface? Du kannst auch mal ein Log erstellen: Source Code (1 line)

• /autofs/sr0

• Danke für die Ergänzung der "prähistorischen" Details Ich denke zumindest dBox2 Zeiten haben hier die meisten noch mitgemacht Die Gigaset Boxen kannte ich aber nie. Kleine Korrektur: Der Open* Fork existierte schon ab dem ersten OE. Es wurde lediglich während des OE 1.6 zu einem Hard Fork, da Dream den e2 Core geschlossen und inkompatibel zu den Open Image gestellt hat.

• webtv kein bild

m0rphU - - DM800SE

Ich würde von DreamStream ab sofort Abstand nehmen. Der Autor selbst hat ja geschrieben, dass er es nicht mehr verbreiten würde und der Code dazu scheint auch weg zu sein: dreambox.de/board/index.php?th…&postID=215287#post215287 Bleibt die Möglichkeit sich vom Webinterface die passenden m3u Playlists runterzuladen. Wer Stream-Authentifizierung oder Transcoding braucht, muss diese Playlists noch mit einem normalen Texteditor anpassen. Ansonsten sollte das in allen Fällen am saubersten und mit vie…

• Meine 920 läuft seit dem ersten Tag bei rund 80°C im CPU Kern und macht keinen Ärger. Ich sehe da keinen Zusammenhang zwischen Temperatur und den Problemen. Oder anders gesagt: Wenn eine Box die Temperatur nicht aushält, ist seit defekt.

• @goliath Bouquets lösen aber nicht das Problem, die Freundin "umzuerziehen" @MarkoP Sehr wilde Konstruktion, die du da hast. Mir fällt aber in der Tat auch nichts besseres ein, um die geraden Zahlen zu erzwingen. Im Gegensatz zu deiner Freundin, kannst du aber das Verhalten von DreamboxEdit ändern Einstellungen -> Erweitert -> "Doppelte Einträge in (User)Bouquets erlauben"

• Online Update schlägt fehl

m0rphU - - DM920UHD

Dein ERSTES Problem sind die ganzen "Unable to connect" Meldungen! Die haben wir jetzt bei dir auf mehreren Fotos, irgendwie erahnen können. Das bedeutet ganz eindeutig, dass du aktuell keinen Zugriff auf den Update-Feed hast und aktuell gar nichts Online installieren, aktualisieren oder reparieren kannst! Das "missing dependencies" ist ein zweitrangiges Problem, das du erst lösen wirst, wenn du Zugriff auf den Update-Feed hast. Also. Fangen wir nochmal an das erste Problem zu lösen... Du bist v…

• Online Update schlägt fehl

m0rphU - - DM920UHD

Dass der Befehl gar nichts unternimmt, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Der Befehl wird zumindest einen Status und / oder Fehlermeldungen ausgeben.... Die Meldungen könntest du ja auch hier mal reinkopieren Ist denn Box denn korrekt ans Netz angeschlossen und konfiguriert? Beliebte Fehler sind manuell konfigurierte IPs ohne Nameserver (DNS) Einträge oder Fehler im Netzwerk, wie z.B. Kindersicherung in der FritzBox oder sowas.

• autofs/sda1 = media/hdd auf der dm8000?

m0rphU - - DM8000

Quote from hmich: “sda1 ist normal ein extern angeschlossener Datenträger, sollte unter Speichergeräte erscheinen. ” Wie kommst du denn dadrauf? Das wäre mir neu. Wie ich vorher geschrieben habe, kann das zwar passieren, aber ohne externe Datenträger kann es auch schlicht die interne HDD sein So sieht es z.B. aktuell auf meiner 920 (ohne externe Datenträger) aus: Source Code (32 lines)

• autofs/sda1 = media/hdd auf der dm8000?

m0rphU - - DM8000

Kurzform: /autofs/ Pfade kannst du für die interne Festplatte getrost ignorieren Länger: AutoFS (wiki.ubuntuusers.de/Autofs/) ist ein Teil des Betriebssystems, der versucht sämtliche Speichergeräte automatisch und sofort einzubinden. Das gilt für die Festplatte, USB-Sticks, CF-Karten und so weiter. Da AutoFS komplett automatisch und flexibel (dynamisch) arbeitet, ist es aber für das dauerhafte Einbinden und zuverlässige Speichern von Aufnahmen auf deiner Festplatte möglicherweise nicht stabil ge…

• [gelöst] Unicable mit DM920

m0rphU - - DM920UHD

Quote from MannImMond: “Ich weiss jedenfalls noch immer nicht, wie man in dieser langen Liste einen Wert löschen kann. ” Dein 2. Screenshot, ganz unten steht die Erklärung und auch die Liste der verfügbaren Frequenzen.. Mit den Rechts- / Links-Tasten kannst du durch die Liste navigieren und mit einer der Zahlen wählst du einen Wert an oder ab. Am einfachsten geht das, wenn du ein Gerät findest, dass die identischen Frequenzen wie dein Gerät nutzt. Das kannst du ja in dem Menü suchen oder du guck…

• Keine IMDB-Wertung mehr im EPG

m0rphU - - Plugins

Ich kenne das IMDB Rating im EPG nur vom früher an einem UnityMedia Kabel Anschluss. UM hat im Gegensatz zu anderen Kabelanbietern das EPG und andere Teile des Signals recht deutlich verändert. Da UM seit August zu Vodafone gehören, könnte es sein, dass diese Praxis eingestellt wurde und man jetzt das Vodafone Signal übernimmt!? Das ist aber nur eine Vermutung. Du kannst ja mal im Kabel Helpdesk Forum fragen. Wenn du kein UM Kunde bist, kann ich mir nicht erklären, woher die IMDB info kommen sol…

• Tuner Problem mit 4Tunern

m0rphU - - DM920UHD

Zeig mal bitte einen Screenshot der aktuellen Tuner-Einstellungen (Übersicht reicht). Du schreibst von 4 Sat-Leitungen, aber nicht alle sind an der Dream angeschlossen? Oder wie meinst du das mit dem umschalten?

• NAS in Dreambox eintragen

m0rphU - - DM920UHD

Woher soll ich das Wissen. Ich hab nichtmals ein NAS Aber Google sagt: wiki.blue-panel.com/index.php/…FS_mit_Qnap-Nas_verbinden und qnap.com/de-de/how-to/knowledg…ccess-for-nfs-connection/

• NAS in Dreambox eintragen

m0rphU - - DM920UHD

Das Berechtigungskonzept von NFS basiert auf der IP. Du musst also in der QNAP die IP der Dreambox oder dein ganzes Heimnetz eintragen und die jeweiligen Freigaben dafür freigeben. P.S.: Wenn dein Heimnetz dem Standardaufbau entspricht, kann niemand was schädliches mit den privaten IP Adressen anfangen. Die musst du also nicht maskieren

• Usb nicht schreibbar

m0rphU - - DM920UHD

Ich würde auch in Betracht ziehen, dass der Stick durch das regelmäßige Timeshift kaputt gegangen ist. Wie lange läuft der Stick denn schon?

• Usb nicht schreibbar

m0rphU - - DM920UHD

Wie ist der Stick formatiert? Wie ist er eingebunden worden? Gib mal bitte die Ausgabe von mount

• vorlauf filme dreambox one

m0rphU - - One

Der Fehler hat aber nichts mit EasyMedia zu tun. Das greift ha nicht in die Wiedergabe ein, sondern stellt nur ein Menü zur Verfügung, mit dem die Standardmovieliste aufruft. Dass der Threadersteller das erwähnt hat, ist ja nett. Aber wie ich im IHAD schon schrieb, fehlen sämtliche sonstigen Infos, um den Fehler nachzustellen oder zu finden. Ich bin auch nicht so optimistisch, dass der Fehler definitiv identisch mit dem im Dreamboard besprochenen und behobenen Fehler ist. Das könnte auch was gan…

• vorlauf filme dreambox one

m0rphU - - One

Quote from turbomaus: “mit der antwort war ich nicht zufrieden ” Und ich bin mit deinem Post nicht zufrieden... Und jetzt? Was erwartest du denn?

• DM 525 Rescue Loader

m0rphU - - DM520HD/DM525HD

Guck am einfachsten im Router bzw. deinem lokalen DHCP Server nach, welche IP zugewiesen wurde.