Search Results

Search results 1-20 of 46.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zahnräder bei Aufruf von Timer...

delles - - DM920UHD

Das habe ich selber verschoben. Ich drücke auf gelb (verschieben), wähle das Ziel und drücke auf grün. Nach dem Tastendruck auf grün kam der GS. Das passiert häufiger beim verschieben, aber nicht immer. Daher ist das auch schlecht zum vorführen oder reproduzieren geeignet da ich es nicht willkürlich auslösen kann. Aber die Häufigkeit des GS gerade in Verbindung mit Dateioperationen ist schon frappierend. Es kam auch vor das ein Video (in diesem Fall zu 90% von einem Netzwerkspeicherort) normal a…

delles - - DM920UHD

Ich habe EMC deinstalliert und nach einem Neustart wieder neu installiert. Danach ein Update gemacht. oder was war der Tipp von hmich genau? Ich werde bis zum WE mal verschiedene Sachen testen Bis dann einstweilen

delles - - DM920UHD

Und wieder zwei GS heute. Was ist denn Segmentation Fault ?

delles - - DM920UHD

Moinsen, ich habe echt Probleme mit meiner DM920UHD. Ist es beim einsenden an DP eigentlich egal, welches Image drauf ist ? Jetzt ist das aktuelle NN2 drauf. Das dauert zum Teil ewig bei den leichtesten Funktionen: Timer-Aufruf -> 10-15 Min. beim ersten Mal. Dann geht es wieder flott nacheinander. 1-2 Stunden später nach normalem TV schauen wieder 5-10 Min. beim erneuten ersten Aufruf. Ebenso beim Timererstellen: In der EPG-Liste die grüne Taste für Timer erstellen gedrückt: 5-10 Min. Wartezeit …

• DM920 Display anderes Theme

delles - - DM920UHD

Yepp, mit MerlinSkinThemes und der besagten Einstellung hat es geklappt. Das Display ist wieder so wie vorher - vielen Dank. ... was es alles gibt ...

delles - - DM920UHD

Das sieht so nach dem Update aus - OHNE mein zutun. lcd4linux habe ich nicht installiert

delles - - DM920UHD

OK, habe jetzt mal den Skin gewechselt. Nun sieht es (wieder) so aus: board.newnigma2.to/wbb4/index.…a843687f28513690651977b36 Wird also am Skin liegen. Dann mach ich mich mal da auf die Suche. Weiß jemand zufällig wo ich hin muss für Nuke.Evo-Skin auf DM920uhd mit NN2-OE2.5 ? Vielen Dank einstweilen und nichts für ungut.... LG delles

delles - - DM920UHD

Sowohl customized als auch Enigma2default haben nach Umstellen+Neustart keine ändernde Wirkung. Das Gerätedisplay ist genauso wie im NewNigma2 geblieben. Zumindest im MediaPortal. Die normale Anzeige hatte sich leicht verändert. Statt Sendername war da die akt.Uhrzeit

delles - - DM920UHD

Bisher war das bei mir auch so ähnlich: Bisher: board.newnigma2.to/wbb4/index.…a843687f28513690651977b36 Und seit dem Update neuerdings so: board.newnigma2.to/wbb4/index.…a843687f28513690651977b36 Und aus drei Metern kann ich die Restlaufzeit (hellgrün) nicht mehr erkennen. Mein installierter Skin ist der Nuke.Evo delles

delles - - DM920UHD

Danke, aber vielleicht habe ich mich auch unglücklich/mißverständlich ausgedrückt. Die Darstellung der Informationen auf dem Gerätedisplay beim abspielen eines Videos aus dem MediaPortal heraus hat sich verändert. Die ist jetzt m.E. nach überfrachtet. Ich brauche z.B. keine Pics usw. Mir reicht u.a. Gesamtlaufzeit und Restlaufzeit. Das ist bei dem aktuellen Screen zwar auch drauf, mir aber zu klein. Dafür ist mir die akt.Uhrzeit zu groß, könnte ich auch zu Gunsten anderer größerer Infos ganz ver…

delles - - DM920UHD

Wenn das MediaPortal einen Displayscreen o.ä. hat dann wohl ja. Oder was ist sonst für die Anzeige am farbigen Gerätedisplay verantwortlich? Im übrigen hat die Anzeige nach einem Update gewechselt.

delles - - DM920UHD

Moinsen, welche Datei(en) sind denn für das Gerätedisplay an der DM920uhd verantwortlich? Also die Anzeige am Gerät. Was da so steht und wie das Display aufgeteilt ist. Vielen Dank einstweilen LG delles

• Danke Schönes WE delles

• mit dem *ipk aus Post #1 hat es aber nicht geklappt. [H[Jroot@dm800se:~# [6n opkg install /tmp/newnigma2-feedupdate2weekly* Installing newnigma2-feedupdate2weekly (1.0) to flash... Configuring newnigma2-feedupdate2weekly. no newnimga2 oe2.0 stable image installed! installation cancled ... Collected errors: * pkg_run_script: package "newnigma2-feedupdate2weekly" postinst script returned status 1. * opkg_configure: newnigma2-feedupdate2weekly.postinst returned 1. root@dm800se:~# [6n --------------…

• Moinsen, gibt es auch einen Weg für unstable Images? Habe noch eine DM800HDse mit NN2 OE2.0 unstable image Vielen Dank einstweilen Schönes WE LG delles

• GS beim navigieren im EMC bei DM920UHD

delles - - DM920UHD

Hallo zusammen, ich habe immer wieder Probleme, also GS mit dem EMC. Am häufigsten beim navigieren wenn ich die Verzeichnisse wechsele. Und zwar dann, wenn ich wieder zurück gehe. Manchmal auch wenn ich Aufnahmen verschieben möchte. Heute wieder einige Male. Hier mal ein paar der neuesten Logs:

• OK, ich werde die Tage mal das Image sichern und dann mit einem Komplettupdate die neue Version testen. Wüßte nicht, warum das mit der aktuellen geht soll, und mit meiner Version nicht. Mit der "alten" Version geht es auf der 7020 im OE2.0 ja, nur auf der 7080 mit OE2.5 eben nicht.

• Und es funktioniert eben nicht - egal welcher Skin. Auch im default geht es nicht. Die Aufnahme wird zwar mit Umlauten angelegt, über den Menüpunkt "umbenennen" läßt sich der Dateiname aber nicht mehr ändern mit Umlauten. Die Bezeichnung geht, aber das ist ja nicht das Problem, sondern der Dateiname an sich in der ersten Zeile. Und genau das ging unter OE2.0 einwandfrei ohne Probleme. Mag ja sein das dieses Problem nicht auf EMC zurückzuführen ist, aber hier fällt es mir halt auf. Ebenso das der…

• Twin Tuner Si2166B für DM7020HD ?

delles - - DM7020HD

Habe jetzt den TwinTuner wieder ausgebaut und in beiden Slots je einen SingleTuner gesteckt: es funktionieren beide, hier die Konfig: board.newnigma2.to/wbb4/index.…a843687f28513690651977b36board.newnigma2.to/wbb4/index.…a843687f28513690651977b36 (beide gleich) Damit geht es also. Dann setze ich den TwinTuner mal wieder ein. Hier die Konfig: board.newnigma2.to/wbb4/index.…a843687f28513690651977b36board.newnigma2.to/wbb4/index.…a843687f28513690651977b36 (alle gleich) Habe dann den SinleTuner mit …

• Wenn ich aus EMC den CutListEditor starte, die Schnitte setze und wieder beende, stürzt die Box ab (kein GS, einfach kein Tunen mehr). Da hilft dann auch kein umschalten mehr, nur Neustart. Und das bei jeder Aufnahme die ich schneide, das ist lästig. Wenn ich eine Aufnahme umbenennen möchte, kann ich keine Umlaute oder Sonderzeichen benutzen, obwohl die Aufnahmen bei der Erstellung zum Teil diese Zeichen haben. Nur die Umbennenung ist dann nicht mehr MIT Umlauten machbar. Beim Umbennen ist im Ed…