Search Results

Search results 1-20 of 115.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die komplett Suche mit dem Silabs ist ein Blindscan. Es werden ja vorher die Frequenzen gesucht. Mehr blind geht nicht. Symbolraten, Frequenzen und Modulation wird alles automatisch erkannt. Wenn dabei nicht alles gefunden wird, dann liegts mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an der Box bzw. am Tuner. Dann solltest du mal genauer rausfinden, welcher / welche Transponder fehlen. Aber bei 20 fehlenden Sendern kann das nicht viel sein was fehlt. cu

• Externe USB Soundkarte betreiben

nokia - - DM920UHD

Bei der One würde es auch ohne Änderungen an der Software nicht funktionieren, weil die Alsa Ports über den Namen ausgewählt werden von der Software. cya

• Externe USB Soundkarte betreiben

nokia - - DM920UHD

Die Frage ist, was du Dir davon erhoffst. Also anstecken kannst du sie bestimmt. Nur bringt das halt überhaupt nichts. Weil die Box das Teil so oder so nicht benutzen wird. Sprich alles was du mit der normalen Software der Box abspielst / anschaust wird davon keinen Gebrauch machen. Also sinnlos. cu

• Oh.. ja.. lesen sollte man können Also wenn am selben Kabel eine andere Box funktioniert. Dann würde ich ggf.. nochmal die Gegenprobe an der Anlage eines freundes / bekannten machen.. und wenn da auch nichts geht.. dann Ticket öffnen oder Tuner über den Händler reklamieren. ya

• Also ich würde auch erstmal die Box an einer anderen Anlage testen. Irgendwie sieht das nach einem defekten Tuner in der dm900 aus. Ich würde vermuten der Spannungsregler ist kaputt.. Sprich es kommt entweder keine 13/18V ... oder keine 22Khz.. wobei bei letzterem dann eigentlich trotzdem ein paar Sender funktioneiren sollten. Hast Du mal einen Blindscan versucht? cu

• Hi, @Just Me: nein.. man kann trotzdem 8 SCR eintragen... die Resourcen werden dynamisch vergeben. Wenn kein Demod mehr frei ist geht halt dann entweder kein legacy mehr.. oder kein Unicable je nachdem was gerade belegt ist. @digidany; installiere Dir das Satellite Equipment Control Plugin und experimentiere mal mit dem Wert "Delay after enable voltage before switch command" .. die Selfsats brauchen unheimlich lang nachdem sie Spannung bekommen haben bis sie Betriebsbereit sind. Setze es mal auf…

• Oh achso.. das ist wahr.. das mit den zwei Boxen habe ich überlesen Dann müssen in der Tat zwei Kabel an den FBC Tuner... und bei beiden können dann nur die 3 SCR Frequenzen eingestellt werden.

• Eigentlich sollte eine kleine Hilfe eingeblendet werden wenn Du mit dem "Cursor" auf die SCR Einstellung gehst. Dort sollte in etwa geschrieben stehen, dass du mit der rechts Taste eine weitere SCR wählen sollst.. dann sollte ein weitere SCR erscheinen die in Klammern ist.. mit < > schaltest du die Klammern aus.. dann stehen zwei da.. ohne klammern.. dann wieder rechts drücken... wieder <> ... usw... solange bis du alle 8 da stehen hast. Dann kannst du bis zu 8 Transponder schauen.. bzw.. parall…

• DM920 im Standby blockiert

nokia - - DM920UHD

Weiß nicht, ob ich das ganze so pauschalisieren würde, wenn ich vorher kein Logfile gesehen habe. Wenn die Box wirklich auch nicht mehr mit SSH/FTP/Telnet erreichbar ist... dann könnte es durchaus ein HW Fehler sein. Wenn das noch geht, dann muss es nicht so sein. cya Am ehesten hilft immer ein serielles Logfile.

• Wenn es einen passenden Kernel Treiber gibt.. und dieser geladen ist.. und den USB Tuner auch erkennt, dann "sollte" es reichen die libusbtuner zu installieren. Auf dem dmm feed liegt sie dort: dreamboxupdate.com/opendreambo…94b298d81f-r0.0_armhf.deb Sobald diese installiert ist, und man einen GUI Neustart macht oder die Box neu startet sollte der Tuner dann auftauchen. cu

• Offizielle Meldung zur DM920UHD

nokia - - DM920UHD

Hatte ich doch oben schon geschrieben "Und die Box kann auch HDR nur durchreichen". D.h. nein.. sie kann kein HDR in SDR umwandeln. Deshalb sagte ich ja dass HDR10 dann ziemlich bescheiden aussehen wird. Bei HLG ist es egal. Das kann auch als SDR ausgegeben werden. cu

• Offizielle Meldung zur DM920UHD

nokia - - DM920UHD

HDR bringt aber nichts wenn man keinen 4K TV hat. Und die Box kann auch HDR nur durchreichen. Das heißt man braucht für HDR einen HDR tauglichen 4K TV. Die Box kann HDR10 .. was auf einem FHD Tv dann nicht schön aussehen wird.. und HLG. Bei letzterem sieht dann zumindest das Bild auf FHD normal aus. cu

• Setze mal die beiden Deinterlacer Einstellungen auf Auto. Dann sollte es nicht mehr laufend zwischen Progressive und Interlaced hin und her schalten. Das scheint etwas in den Treibern kaputt. cu

• @Magnifico: ich habe das eben mal ausprobiert mit dem Autoresolution. Und hier klappt das Problemlos. Also du musst im normalen AV Setup den Standardmode einstellen. In deinem Fall stellst du dort dann 1080p multi ein. Im Autoresolution Plugin stellst du dann bei allem außer bei den 2160p Modes "Standard" ein. Und bei den 2160p Modes wählst du 2160p. Bei allen Bildwiederholraten Einstellungen "multi" wählen. Deinterlace einstellungen unten auf automatisch lassen. Dann sollte das funktionieren. D…

• IPTV Einrichten

nokia - - DM820HD

Könnte ihr zum testen mal das @ vor der 239. ... rausnehmen... also .....:0:0:0:rtp%3a//239.35.10.4%3a10000:Das Erste cya

• Also nach dem enigma2 update werden die demuxe nun nicht mehr von hinten allokiert. Sondern von vorn. Aber eigentlich sollte das keine Rolle spielen. Weil das Softcam den verwendeten demux/ca device über das camd socket mitgeteilt bekommt. Ansonsten wäre da irgendwo etwas hardcoded im Oscam , was es nicht sein sollte. cya

• dreamrtspserver DM520

nokia - - DM520HD/DM525HD

Die DM52X hat keinen Encoder. Demnach funktioniert dort auch kein streamingserver. Das einzige was dort geht ist das normale ts streamen. Aber dazu braucht man den dreamrtspserver nicht. Der ist nur für die Boxen, die encoden können. cu

• Hi, nein muss sie nicht.. weil die Box wenn du sagst gleich wie Tuner A1 davon ausgeht, dass du ein Sat Kabel am Tuner A2 hast.. und dieser ist während der Aufnahme ja frei. cu

• Deine Variante 4 ist aber auch falsch. Soweit ich verstanden habe, hast Du doch nur ein Kabel am Tuner stecken... oder? Also nur ein Sat Kabel am ersten Anschluß. Also musst Du zwingend die verbunden mit Tuner A1 Option wählen. Sonst kommt gar kein Signal am Anschluss A2 an. Wenn du sagst "Gleich wie Tuner A1" würde das heissen, dass du wie am Anschluss A1 ein eigenes Kabel an A2 hast.. Sprich du brauchst dann zwei Kabel von der Satanlage zu deiner Box. Und intern verbunden mit schränkt dann hal…

• git.opendreambox.org/?p=opendr…95fcad6d757a00409d3afc413 Da ist der fix für das Problem enthalten. (der letzte Punkt) Wird also vermutlich im newnigma2 auch morgen enthalten sein... cya