Search Results

Search results 1-20 of 974.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ständige Freezer

Burkhardtsdorfer - - DM900UHD

Ich habe vor ca. 1 Jahr meine 920er auch direkt beim Hersteller reparieren lassen. Hier die Herstellersupportseite aufrufen und übers RMA-System die Reparatur abwickeln. Beim Versand unbedingt eine Rechnungskopie beifügen. Eine kurze Fehlerbeschreibung ist auch der Sache dienlich. Sind die benötigten Ersatzteile vorhanden, so wird relativ zügig repariert.

• webtv kein bild

Burkhardtsdorfer - - DM800SE

Ok. Auf meiner 920er sieht das so aus:board.newnigma2.to/wbb4/index.…223c65bc686eb9430d89c563e ...und meine dreambox spricht deutsch

• webtv kein bild

Burkhardtsdorfer - - DM800SE

Mir ist nicht ganz klar, ob du die Kanäle bzw. Sender der dreambox im Browser auf dem PC sehen möchtest oder webTV mit der dreambox übers Internet sehen willst. Bei den Webbrowser für den PC und Mac lässt sich m. E. das VLC-Plugin nur in den 32-Bit-Versionen der Browser installieren. VLC-Player gibts aber als eigenständige Software. Die bei Bedarf installieren und das Dateiformat für den Stream mit der Software verknüpfen, sodass der VLC-Player beim Aufrufen der Datei startet. Die Dateiauswahl d…

• @Gerad_Dirks Stell doch mal in den Netzwerkeinstellungen als DNS-Serveradresse die IP des Routers ein. Das ist auch die IP-Adresse des Gateways. Maske ist hier 255.255.255.0 Router ist eine Fitz!Box 7590. Offtopic on - Mit dieser Einstellung hatte ich übrigens nie Probleme beim login mit fritzcall - Offtopic off

• Hi @ all

Burkhardtsdorfer - - Presentation

Hallo Sunstorm, na denn mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deiner neuen dreambox one "powered by newnigma2".

• Hallo MarkoP, bei vielen digitalen Audioquellen findet die Lautstärkeregelung erst im analogen Signalweg statt. Dabei geht man von folgender Überlegung aus. Der DAC soll einen unverfälschten Audiostream erhalten, um zunächst mal in Auflösung und Dynamik das Optimum verarbeiten zu können. Zwar kann man auch digital die Lautstärke regeln, dies ist jedoch bei Vermeidung klanglicher Beeinflussung aufwändiger, als eine analoge Regelung, denn in digitaler Form ist das mindestens ein Umrechnungsprozess…

• (shit happens) Schön, dass ihr die Hardware wieder online gebracht habt!

• Skin ändern?

Burkhardtsdorfer - - DM7020HD

Auf die Gefahr hin, dass das jetzt banal kling: Hast du danach mal die Box neu gestartet?

• Neues Logo pearl tv Kanalreferenz für UHD board.newnigma2.to/wbb4/index.…223c65bc686eb9430d89c563e

• Auf dem Hotbird gibts arte noch mit AC3. Da kann mach auch die deutsche Tonspur auswählen. Beispielsweise gab es da vor einigen Tagen das Stones Konzert etwas zeitersetzt in DD 5.1 in besserem Sound, als auf dem Astra.

• ...hat das eigentlich vorher so schon einmal korrekt funktioniert?

• Hallo higgy, bei meiner 920er muss ich dien Gehäusedeckel abnehmen, um ohne Gewaltanwendung den Montagerahmen für die interne HDD aus der box zu ziehen. Wird bei dir wohl ebenso sein. Dabei kann die Tunerkarte sich immer mal in ihren Steckplatz "herauswackeln". Die sitz offensichtlich nicht mehr so präzise im Sockel, wie das bei den älteren dreamboxen wohl war. Und wenn der Tuner nicht mehr richtig im Sockel steckt, dann macht der Zicken. Mach die Box notfalls nochmal auf und schau, ob der Tuner…

• Wenn die Satantenne in der gleichen Konfiguration vor dem letzten Sturm funktionierte, dann spricht m. E. sehr viel dafür, dass die Schüssel nicht mehr korrekt ausgerichtet ist. Ich habe hier selbst auch eine 85cm Gibertini pro mit Multifeed. Musste vor einigen Wochen nach ein paar Sturmtage auch nachjustieren, denn 85cm sind schon eine ganz deftige Angriffsfläche für so einen Sturm.

• Springt mit dem neuen LNB immer noch die Signalstärke zwischen 0 und 30? Was passiert mit der Signalstärke Hotbird, wen du bei festgeschraucter Schüssel am Schüsselrand (mal oben, unten, rechts und links) leicht drückst und dabei den Focus der Schüssel leicht änderst? Ist die Multifeedschine ein Originalteil des Herrstellers? Hat der diese möglicherweise zwischenzeitlich verbessert?

• Mit der App dreaMote lässt sicht die von der dreambox ermittelte Signalstärke aus dem Satfinder auch auf dem Handy anzeigen. Das könnte vielleicht für deine Zwecke ausreichen. Denn vielmehr Information wird dir so ein Messgerät hierbei auch nicht liefern, ausser dass du die einzelnen lnbs anklemmen kannst. Aber "wackel" doch erst mal an der Schüssel und der Aussenverjabelung rum und beobachte die Anzeige. Kommt da nichts brauchbares bei raus, kannst du ja immer noch zum Messgerät greifen.

• Besten Dank an das Team für den schnellen Fix des Images. Hier läufts wieder wie es soll.

• Dort steht: deb feed.newnigma2.to/daily/oe2.5/deb/all ./

• Da steht: deb feed.newnigma2.to/daily/oe2.5/deb/dm920 ./

• Oh, bei euch also auch!

• Nach heutigen Neuflashen keinen Zugriff auf den Paketmanager. In den Netzwerkeinstellungen ist der DNS Server gesetzt. Der Webbrowser der Box kommt auch auf Internetseiten. Ich erhalte folgende Meldung (sehe screenshot).board.newnigma2.to/wbb4/index.…223c65bc686eb9430d89c563e Nach den Posts, die ich hier gefunden habe, sollte nach einem Neuflash ohne Übernahme der alten Einstellungen das doch eigentlich nicht vorkommen. Kann mir da jemand helfen?