Search Results

Search results 1-20 of 127.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• CI Schacht

*** - - Allgemeine Fragen

Sehe ich persönlich anders, vorausgesetzt man möchte einen kostengünstigen Kartenserver womit man mehrere Receiver im Haushalt betreiben möchte. Wenn man nur einen Receiver im Haushalt hat, dann bringt er natürlich nichts.

• CI Schacht

Die hat keinen CI Schacht! Natürlich könnte man an die One auch die Easymouse anschließen, aber dann müsste diese die ganze Zeit laufen wenn er mit der dm900 einen verschlüsselten Sender schauen möchte. Das RasPi benötigt im 24h/7T Betrieb einfach weniger Strom und ist m.M im Unterhalt kostengünstiger. Vorausgesetzt er möchte die dm900 weiterhin betreiben!

• CI Schacht

Falls deine Sky Karte nicht gepaart ist, dann würde ich dir ein Raspberry Pi mit einer Easymouse 2 empfehlen und darüber deine 2 DM Boxen versorgen.

• RE:

*** - - Skins

Quote from Joey: “Die alte Ansicht kannst du dir doch einstellen.” Wie? Leider finde ich in der Einstellung nichts.

• Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

*** - - Skins

Schade, da mir das nuke.evo bis dato am besten gefallen hat (zumindest die alte Version) und ich bis jetzt nichts vergleichbares gefunden habe, werde ich vorerst bei nuke.evo bleiben! Vielleicht kommt die Uhr ja noch oder ich finde noch etwas vergleichbares!

*** - - Skins

Ich hab mir jetzt das MerlinSkinThemes installiert, aber leider finde ich die Einstellung für das einblenden der Uhr (Anzeige "Uhr" im EPG bzw. beim Umschalten mit links / rechts oder mit ok) nicht.

*** - - Skins

Danke, dann werde ich den MerlinSkinThemes einmal ausprobieren müssen.

• Nuke.evo Uhrzeit

*** - - Skins

Hallo zusammen, das neue Update für das nuke.evo ist sehr gelungen. Vielen Dank dafür, aber was ich sehr vermisse, ist die aktuelle Uhrzeit im Skin bzw. beim Umschalten der Programme. Kann ich das irgendwo aktivieren?

• Wie nehmt ihr die Box vom Strom?

Sehe ich genauso. Deine Lampe in der Steckdosenleiste Verbrauch übertrieben gesagt mehr Strom als die dm im Standby Modus. Man kann sagen, alle neuere Geräte wie TV, Sat- und AV Receiver benötigen im Standby im Schnitt ca. 0,5W.... und das macht den Kohl nicht fett.

• Quote from deepblue2000: “bei wem das update heute nicht geht, es fehlt ein python package auf dem feed deb aus dem anhang installieren, dann MP update nochmal starten ” Guten Morgen, ich hab versucht das angehängte Packet (python-js2py_1.6.6-r0.4_armhf.deb) zu installieren, hier kommt aber folgende Fehlermeldung "The cache has no package named python".

• Das sieht aber sehr bescheiden aus. Hier ist mir persönlich ein interner 100 Mal lieber.

• Das wird doch bereits in der Infobar angezeigt. Zumindest in im Nuke Skin

• Ja, jetzt bin ich zufrieden☺️

• Vermutlich hat sich deine Antwort mit meinem Edit überschnitten! Ich verwende einen 3 Poligen Lüfter (Arcitic Silent (90mm)) und hab nur +/- angeschlossen. Das mit der blauen und gelben Taste hab ich erst nach meinem ersten Posting herausgefunden, deshalb mein Edit. Ich werde den Thread hier nur noch als Information nehmen und bei Probleme im Oozoon Forum schreiben... Das macht vermutlich mehr Sinn. Wie bereits geschrieben benutze ich die 2 Plugin nur für eine feste Drehzahlregelung damit ich au…

• Ich hab jetzt die 2 Tools installiert. Wenn ich die Lüfter Spannung verändere, würde ich sagen das die Drehzahl immer konstant ist und dann schlagartig aus ist. Bei der Lüfter PWM Steuerung geht der Lüfter sofort aus wenn man die erhöht. Beim Lüfter hab ich aber nur 2 Drähte angeschlossen (+/-) muss ich den 3. Draht für die PWM Regelung auch anschließen? Vermutlich ja, aber ich frage lieber einmal nach, bevor ich irgendwas abschieße. Edit: ich hab es jetzt hinbekommen. Gelbe Taste und min. und m…

• Hab mich angemeldet, aber irgendwie wird mir der Download verweigert. Vermutlich muss ich ersteinmal warten bis ich downloaden und testen kann Reicht mir das PWe alleine wenn ich nur eine feste Umdrehungen haben möchte oder muss ich noch das fbc dafür installieren?

• RE:

*** - - DM920UHD

Quote from gutemine: “ Theoretisch könnte NN2 das PWe zwar auf Ihren feeed machen aber das ist ihre Entscheidung und macht auch erst Sinn wenn das verbesserte TFC am Feed ist, da es eine dependency dazu hat.” Was heißt "TFC und dependency"? Dann werde ich vermutlich heute Abend den Vorwiderstand ausbauen, das PWe heruntergeladen und die Drehzahl darüber herunter regeln. Edit: Kannst du vielleicht das PWe auch hier im Forum hochladen? Für das Oozoon Forum hab ich keinen Account und vermutlich geh…

• Hallo Gutemine, als erstes möchte ich mich bei dir für deine Mühe ganz herzlich bedanken. Bis jetzt hab ich ebenfalls eine Vorwiderstand an meinem Artic Silent Lüfter. Den Vorwiderstand möchte ich wenn möglich draußen haben da der die Energie nur unnötig verbrennt. Du hast hier oder im Oozoon Forum geschrieben dass das PWe in den nächsten ins Git kommt. Heißt das dann, wenn ich über die Konsole ein Update mache das das Tool dann in der Standard Firmware integriert ist und die Einstellung im Menü…

• Hallo Gutemine, das hört sich gut an. Da ich aber Neuling bin, vermutlich ich Mal, man kann jetzt an dem 4 Pin Anschluss am Board einen pwm Lüfter anschließen und diesen dann mit einer variablen Drehzahl Steuern. Richtig? Muss ich dazu nur über die Konsole ein Update machen und dann das Plugin TempFanControl installieren?

• RE:

*** - - DM920UHD

Quote from gutemine: “ EDIT: In der 5.0-r1 kann man jetzt auch einstellen, dass der Fan im Idle Modus aus ist. Weitertesten ...” Nur interessehalber, in welchem Menü kann man das auswählen? Ps. Der Silent ist mit 7V nicht hörbar