Search Results

Search results 1-20 of 86.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bilder richtig darstellen

juergenb - - Plugins

Bring nichts = gleiches Thema, keine Drehung des Bildes möglich (weder mit 6 od. 7 Taste, noch mit Einstellungen oder irgendwas)

juergenb - - Plugins

Hallo, habe den link - der sich jedoch auf die DM7080HD - gelesen und so auch gemacht: aktuelles PictureCenterFS herunterladen, ipk mit 7-zip entpacken und das entpackte Verzeichnis /usr per ftp ins root der Box kopieren, Box neu starten Bild drehen um 180 Grad mit Taste 6 Bild um 90 Grad drehen mit Taste 7 Bring gar nichts. sorry.. Würde mich auch über etwas mehr input als einen link zu senden freuen, da ich mir ja auch Mühe mit der Beschreibung gemacht habe. Bitte um konstruktive Vorschläge Da…

juergenb - - Plugins

Hallo zusammen, immer wieder stehe ich vor dem Problem dass meine dreambox die Bilder verdreht darstellt. Die Bilder sind auf meinem NAS und mit der dreambox gemounted. Irgendwie hat das mit dem auslesen/verarbeiten der "Exif" information zu tun? Leider habe ich bisher kein plugin gefunden was das kann. MediaCenter: falsche Drehung PIC PLAYER: falsche Drehung PictureCenterFS: .deb hierfür ist nicht offiziell; Installation bricht mit Fehler (installArchives() failed ) ab PicturePlayer2-2-0-r2.deb…

• Suche Photovoltail plugin

juergenb - - Plugins

Hallo, Danke. Gibt es denn einen Programmierer, der Lust und Muse hat so ein neues plugin zu entwickeln?

juergenb - - Plugins

Ja danke, stimmt, das habe ich auch gerade gesehen. Der Fronis Wechselrichter versendet xml dateien. Gibt es kein Programmiergenie der Lust und Zeit hat und ein plugin hierfür bauen kann. Stelle gerne das xml zur verfügung. Danke

juergenb - - Plugins

Hi, ich suche ein Photovoltaik plugin wo ich in Graphen die Energie Auslastung/Einspeisung sehen kann. An die Daten aus dem Wechselrichter kommt man im LAN via Browser oder über Internet via Solarweb.com ran Es gibt zwar ein Photovoltaik plugin, funktioniert aber nicht. Kennt jemand da was??? Danke

• Mal einige Ideen: 1) ist das LAN Kabel ok und steckt der Stecker richtig drin? (schliesse mal ein anderes IP LAN Fähiges device an und teste) 2) Check die DHCP Einstellungen am router (evtl. ist dein DHCP Bereich zu klein -> Vergrößern)

• Cool, danke, mach ich...

• Hi, ich habe mir die DM525 gekauft und die OE2.5 installiert. EMC plugin installiert und gestartet. Leider ist die Darstellung um einige cm größer als der TV Bildschirm, was sehr unangenehm ist und auch nur erahnt werden kann wo z.B. die Pfade liegen. Auch habe ich gesehen daß andere plugins ein ähnliches Verhalten zeigen? Am TV liegt es nicht, denn bei der "alte DM500HD" ist alles ok. Gut, ich nehme zum Testen der DM525 einen anderen HDMI port, das sollte aber nicht das Problem sein. Ideen??? D…

• Habe die Box komplett neu aufgesetzt, nachdem nichts einen Erfolg gebracht hat. Nun paßt alles... Keine Ahnugn was da los war LG

• Fehler beim Mounten von NAS Hi, seit ein paar tagen habe ich das OE2.5 auf der DM525 (mit dem täglichen Image der DM520) drauf und Probleme beim mounten mehrerer Verzeichnisse meiner NAS (QNAP219-P) Ich kann zwar alle 4 (und vermutlich noch weitere) Verzeichnisse wie gewohnt mounten und bekomme auch eine pos. Rückmeldung (grünes Häkchen im SMB- Symbol) Allerdings sehe ich nur von max. zwei Freigabe auch die Inhalte?! Sobald ich ein weiteres Verzeichnis mounte, sehe ich das Verzeichnis in EMC, je…

• Hallo, hat jemand eine Kanalliste für unity media in NRW? Danke

• DM 525 HD mit Unity Media

juergenb - - Allgemeine Fragen

Danke!!

Hallo Zusammen, die Antworten hier bringen mich nicht wirklich weiter... Meine Frage ist: Wenn ich mir nun einen 525 HD für Kabel TV (Unity Media) zulege, kann ich: 1) OE2.5 für die dm520 installieren, und 2) funktioniert Unity Media damit Danke

Hallo, in unserer neuen WHG werden wir Unity Media per Kabel (Dose mit 4 Anschlüssen) bekommen. Meinen aktuellen SAT Receiver DM500HD kann ich nicht verwenden, da Kabel und kein Sat vorhanden ist und ich benötige kein PayTV Wenn ich mir nun einen 525 HD zulege, kann ich: 1) OE2.5 für die dm520 installieren, und 2) funktioniert Unity Media damit Danke

• Danke für die Info... Hab mir mal die Seite angesehen, aber ich komme nicht weiter... Die "codes" sollten passen, aber ich glaube die erste Zeile der xml ist nicht richtig!? <device id="dream2" name="Dreambox" controlurl="/web/remotecontrol?command=%@" controlport="80" tpl="320x460:255:3378@3|1024x748:256:3382@3" icon="dmr"> <key id="bouquetUp" code="402"/> <key id="bouquetDown" code="403"/> <key id="previous" code="412"/> <key id="next" code="407"/> <key id="up" code="103"/> <key id="down" code…

• Hallo, ich würde gerne die Befehle der WebRemote Fernbedienung (aus dem Dreambox WebControl) für meine programmierbare Fernbedienungs App verwenden. Kennt jemand das Protocol (HTML)? und weiß was zu tun ist? Geht das überhaupt?? Danke

• Hallo, Ich habe mal zwei Fragen: 1) Kennt jemand die IR Signale (hex code), die die Fernbedienung pro Taste zur DM sendet? 2) Kann ich meine Dreambox auch per LAN signale steuern? (z.b. lauter, leiser, boquet, etc...) Hintergrund: Ich habe mir eine SW (mediola® AIO CREATOR) gekauft, mit der ich mir individuell eine APP für meine Hausautomatisierung bauen kann. Diese App kann allerdings auch den TV oder die Dreambox usw. steuern. Das würde ich gerne erreichen... Ich habe eine DM500HDv1 im Einsatz…

• Ich habe das problem dauerhaft und der tv (LED) ist als Fehlerquelle ausgeschlossen...Box zickt rum auch wenn der TV aus ist, zu sehen an der led der box. Es liegt tatsächlich an der Entfernung....

• Nein... nichts dergleichen. Habe das problem auch bei Dunkelheit.