Search Results

Search results 1-20 of 44.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• LCD4Linux OE2.6 dreambox One

pclin - - Plugins

Danke für die Info. Ja ich hatte 'Mini-EPG' gewählt mit 1 Zeile. Ich habe jetzt auf 'Info' mit 1 Zeile gewechselt, da passt das mit 'zentriert' gruß pclin

pclin - - Plugins

Ich verwende LCD4linux ja noch nicht solange, leider erst seit dem ich die One habe. Was mir aufgefallen ist wenn ich Nächste Programm Info - Ausrichtung Zentriert verwende, sieht das nicht zentriert aus, weshalb ich da alternativ dann 2% einstelle, schöner wäre aber Zentriert. @joergm6 ist das ein 'Fehler' im Plugin? Oder ist das nicht anders möglich? Screenshot 1 - 2% Screenshot 2 - zentriert gruß pclin

• Dreambox one Zeitlupeneffekt beim Zapfen

pclin - - One

Dann ist das vermutlich nicht das normale verhalten, und man kann das nicht ändern. gruß pclin

• Dreambox one Zeitlupeneffekt beim Zapfen

pclin - - One

Auch wenn der 'Fehler' mit dem Zapfen ja ganz witzig ist, und auch schon vernüftige Antworten gekommen sind, Normal ist ein kurzer Audio/Video Sync, das ist bei mir aber kein Zeitlupeneffekt für 1-2 Sekunden. War das bei dir schon immer so, der ist das erst später aufgetretten? gruß pclin

pclin - - Plugins

@joergm6 Ich hätte mir nur eine andere Versionierung gewünscht, so wird das wenn es auf dem Feed liegt kein Update geben. Auch könnte es so zu Support anfragen kommen, ichhabe doch die 5.0-r5 warum geht dann bei mir kein Pearl Display. Eine dpflib.so war ja vorher auch schon im Paket, nur die hat nicht funktioniert, weil Sie ja für armhf ist/war. gruß pclin

pclin - - Plugins

Dann ändere ich das noch in Post #1. Und solange Joergm6 das nicht ändert, kann man ja wie in Post #1 beschrieben vorgehen. gruß pclin

pclin - - Plugins

Hi, das LCD4Linux plugin geht ja auch auf der One, Download bisher glaube ich z.Zt. nur im IHAD. liegt auf dem Feed. Es ist aber einfach nur für arm64 umgepackt worden. Bisher fehlte aber noch eine funktionierende dpflib.so für die Ansteuerung der Pearl Displays. Heute ist es mir gelungen eine funktionierende dpflib.so für die One zu compilieren. Entpacken und nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux FTPen, Rechte 755 gruß pclin

• Tastatur an der dm 920

pclin - - Allgemeine Fragen

Beide genannten kernel-module gibt es nicht für die DM9x0. Wäre erstmal wichtig zu wissen welche Tastatur verwendet werden soll. Normale USB-Tastaturen (Kabel) sollten direkt gehen. Für Logitech braucht man kernel-module-hid-logitech-dj Für Apple kernel-module-hid-apple Für Microsoft kernel-module-hid-microsoft usw. gruß pclin

• Bootvideo`s für OE2.5/2.6

pclin - - Plugins

e2 stoppen und im CLI Source Code (1 line)gruß pclin

• Kodi kein Ton

pclin - - One

Im CoreELEC kodi sieht das anders aus, da gibt es auch für AML passthrough capabilities by HDMI und S/PDIF bis 7.1 Auszug kodi log Source Code (65 lines) gruß pclin

• Kodi kein Ton

pclin - - One

Wie hier schon steht AC3 Downmix muss in e2 aktiviert sein! Ton ruckelt kenne ich aber so gar nicht, ausser du hast bei Anzahl der Kanäle mehr als 2.0 eingestellt. 5.1 bekommt nur über externe Geräte (USB), man benötigt ein Device wo kodi passthrough capabilities erkennt. Auszug kodi.log Source Code (37 lines)gruß pclin

pclin - - Plugins

Freut mich wenn ich geholfen habe und jetzt alles funktioniert. gruß pclin

pclin - - Plugins

Kommst du per telnet drauf? Also putty DCC verwende ich nie! In deinem Fall putty und filezilla, sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen. Wenn du drauf kommst deinstalliere das plugin erstmal. Source Code (1 line)Box neustarten gruß pclin ps. ausgaben Posten

pclin - - Plugins

Hier mit dem file sollte es auf jeden Fall gehen. Konnte das Problem bei mir nachstellen. Die Box ist zu schnell, da konnte es zu dem Effekt kommen. @Hilfsbereit wird das Plugin anpassen. gruß pclin

pclin - - Plugins

Was hast du gemacht? Was bedeutet zu spät schon neu drauf? Ich teste hier im Orginal Image alles bevor ich hier poste oder etwas bereit stelle. gruß pclin

pclin - - Plugins

Entpacken und nach /etc/systemd/system FTPen, das alte überschreiben. Box neustarten reicht aus, das 15 Sek. warten ist nie nötig. gruß pclin

pclin - - Plugins

Nein neu aufsetzen musst du nicht, ist so alles OK. Sende dir gleich ein file. gruß pclin

pclin - - Plugins

Bitte mal im start Script /usr/script/bootvideo.startscript Source Code (5 lines)Damit wird dann ein log in /tmp geschrieben, das Posten gruß pclin

pclin - - Plugins

So jetzt keine 'Fehler' mehr drin, so soll das aussehen. Box jetzt mal neustarten. gruß pclin

pclin - - Plugins

Nein deine Vermutung stimmt nicht, ist bei mir auch so. Source Code (1 line)dann wieder bei gestartetem e2 Source Code (1 line)Ausgabe Posten gruß pclin