Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Problem mit zweitem Tuner beim HD schaun

gutemine - - DM7020HD

Beitrag

Kabel zwischen den beiden Tunern umstecken, um zu sehen ob es an der Signalverschelchterung durch das Splitten/Durchschleifen liegt. Gleiche Tuner sollten nämlich auch gleich gut empfangen wenn das Signal gleich gut ankommt.

• Problem mit zweitem Tuner beim HD schaun

gutemine - - DM7020HD

Beitrag

Evt. ein falsch konfiguriertes PIP Relation Plugin oder Service Relation Plugin umd das HD PIP Problem der 7020hd zu umgehen ? Und die Tuner kannst du bei den Tunereinstellungen im e2 einzeln deaktiverenm um zu erzwingen das selbst beim TV gucken der zweite dann alleine enabelte Tuner genommen wird.

• Österreich ist wenn du nicht bei upc bist im kabel was die hd sender angeht etwas entspannter. Aber selbst ein ci+ modul stellt die 525 nicht vor grossen problemen. Ich stimme eher deinen ersten antworten zu das du dir die oscam configs ansehen sollst was cardfrequenzen oder blocken unnötiger emms angeht.

• wenn du das ci modul verwendest und die karte da drinnen ist waere die oscam falsch da sich die dann ums entschluesseln streiten und du ruckler bekommst, aber das weist du ja schon ... und conax module sind meist noch ohne + da brauchst du auch kein helferlein.

• Im DreamOS wird das epg durch die epg.db einfach anders gehandhabt als im OE 2.0. Die eit müssen eigentlich nur unique sein, und 0 heist dann wahrscheinlich generiere dir eine unique oder nimm was kommt.

• Kann man mit DM900 UHD IPTV Aufnehmen

gutemine - - DM900UHD

Beitrag

normale aufnahmen gehen?

• wenn die servicereferences gleich sind, dann muss was anderes verhindern dass die einträge akzeptiert werden. die eit="0" könnte vielleicht eine inspiration sein ... Oder du löscht in der alten timers.xml alles bis auf eine Zeile und wenn die dann auch verschwindet fragst du im DP board was an dem file falsch ist. Wurde dein EPG auf der alten box über irgendwelche externe quellen befüllt - CrossEPG, etc ?

• dir ist aber schon klar das alle servicereferences die in der timers.xml sind auch auf der neuen box existieren muessen, sonst werden diese timer im xml ignoriert und sind beim naechsten e2 restart nicht mehr im file.

• Auflösung 4k TV

gutemine - - DM900UHD

Beitrag

in europa laesst du besser die finger von 60

• nein und mit usb tunern wirst du auch wenig freude haben. 820 kaufen wenn du sowas billig brauchst, wenn es ohne h256 nicht geht 900

• Trotzdem verstehe ich NICHT was ein skin der zu 90% aus Rechtecken besteht inFHD besser machen soll - ausser mehr Resourcen fressen und damit alles langsamer. Selbst wenn du die Picons schön machen würdest sind die so minimalistisch (was ja den Reiz des skins ausmacht) da du kaum einen Unterschied merkst. Aber wie arki sagte - herumspielen kann jeder, aber es gäbe sinnvollere Skins dafür, vor allem weil es eben NICHT damit getan ist alle Koordinaten x 1.5 zu nehmen.

• EPG Refresh aktualisiert EPG nicht

gutemine - - Plugins

Beitrag

Na ja ohne die Blaue Taste und bouquets oder Kanäle oder beides zuordnen wird es nichts mit aktualisieren Aber irgendwo ist immer noch ein Fehler, weil nach dem leer machen der DB funktioniert das refresh nicht sauber bis zum nächsten e2 Restart EDIT: Ich habe den kit im DP Board gegen einen ausgetauscht der nach dem Laden der leeren epg.db auch noch das enigma2 restartet, mal sehen ob das besser Funktioniert um die epg.db zurückzusetzen.

gutemine - - Plugins

Beitrag

was meinst du mit geht nicht - nach dem Reset EPG.db ist der ganze EPG von den Sendern weg

gutemine - - Plugins

Beitrag

Ich glaube man kann den output in ein File umleiten ... was dir die Suchfunktion verraten würde. Ich habe das Plugin im DP board gepostet ... und in deinem screenshot sieht man nicht was du mit geht immer noch nicht meinst. Die Zurücksetzen funktion macht dir nur eine leere epg.db ohne das du e2 stoppen und das file von hand löschen musst, und das geht ziemlich ... sicher. Der rest ist das normale EPGRefresh Plugin, an dem habe ich nichts geändert

gutemine - - Plugins

Beitrag

weiss nicht irgendwas mit journalctl -r

gutemine - - Plugins

Beitrag

ein enigma2 log würde helfen das Problem einzugrenzen und ggf. zu fixen ... wenn du es im kit und support thread des Plugins postest Geht immer noch nicht ist ... weniger hilfreich .... Ich habs nur mit SAT getestet und da geht es definitiv

gutemine - - Plugins

Beitrag

EPGRefresh mit epg.db Zurücksetzen Möglichkeit: dreambox.de/board/index.php?th…&postID=187837#post187837

• das AudioPip funktioniert doch auf dern 9x0 auch nicht weil die kein Full Screen PIP können.

• unsere Freunde aus Persien und Tunesien sehen das anders.

• Image Backup zu gross

gutemine - - DM900UHD

Beitrag

Ich habe dafür ins dBackup 0.87 eine Einstellung Exclude media.db gemacht die per default auf JA ist.